Was für Verstärker/Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
IceCubeX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 01:14
Hi Leutz.

Also ich bin Absolut neu in Sachen Car Hifi, zumindest wenn es um Verstärker geht ;). Also mein Problem ist, mein Kumpel hat sich so en 3-Wege-System Geholt.
Sind 2 Lautsprecher.
Daten:

Peak output power: 250W
Continous output Power: 200W
Normal Output Power: 150W
Frequenz: 68Hz-20.000Hz
Normal Impedance: 4ohm

Und jetzt wollt ich wissen, weil des ganze "soll" eine Anlage für nen Scoot geben, weil Auto darf ich leider erst in nem Jahr haben :(. Ich hab mir des eigentlich So vor gestellt: Das man des jetzt an nen Verstärker/Endstufe anschließt und dann en Cinch Kabel, wo man dann en MP3 PLayer oder Discman oder so Dranschließen kann. JEtzt wollt ich eigentlich wissen, was für ne Enfstufe ich nehmen muss. Mit welchen Daten. Und wie soll des eigentlich dann funzen? Weil da sind ja MItteltöner und Hochtöner pro lautsprecher, geht des wenn man da jetzt ne Endstufe anschließt?

Sorry für die Dumme frage, aber sag doch bin neu

Naja, jetzt lass ich mich halt mal von den Profis Beraten
Bass4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 16:51
Hi,bin selber neu aber ich hab das auch schon gemacht +

Also du brauchst eine kleine endstufe die muss net so grossartig sein!!!

Dann haste ja 2 Chinch Kabel dann brauchste so nen Umstecker damit du das in deinem Discmann oda Mp3 Player drann machen tuhst!

Emm...dann braucht die Endstufe noch Strom das weisste ja 12V muss die haben damit sie Funktioniert!

Hm.... ja das wars eigentlich,bei mir ging das net am Roller weil mein Vater mich net gelassen hat LoL aber ich glaub es wird schon hinkommen !!!

Also versuch es ma

Viel Glück
IceCubeX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 15:50
Danke, wie ich das anschlies weiß ich.

Ich muss nur wissen was für ne Endstufe ich nehmen soll,
2x200Watt 2x150, ich hab ka und weil des ja 3wege boxen sind, ob ich da spezielle funktionen Brauch
IceCubeX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 20:38
Normalerweise, könnt ich doch ne Ganz normale 2x200 Watt Endstufe nehmen oder?

Des muss doch jemand wissen
Meganewbie
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2004, 20:41
Ich glaub da biste hier aber im CAR Hifi Forum falsch aufgehoben. Trotzdem würde ich dir ne günstige Lightnig Audio empfehlen. Die sind auch kompakt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe mit Chich Output
Rene1988 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  11 Beiträge
endstufe auf hochton!output?
der-eine am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Endstufe Problem kurz auf Protect, dann auf Power
S-_i-n-u-S am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  10 Beiträge
Kein Power auf der Endstufe
alsdorfer am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  8 Beiträge
Bitte um hilfe, Auto Verstärker funktioniert nicht mehr!
clubmixx am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  9 Beiträge
Probleme Endstufen Output
C10ud am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Eine Power Cap und zwei Endstufen
DjRACY am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  5 Beiträge
mehr power ohne endstufe....
DAGEGEN am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  14 Beiträge
Welche endstufe hat mehr power?
Chill$t@r am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  14 Beiträge
Rockford Power 300
don-eltono am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081