Kein Power auf der Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
alsdorfer
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2003, 15:43
Hi Leutz!

Gestern war ich zum ersten Mal hier und hab mir Rat geholt wie man eine Endstufe Überhaupt einbaut....hab dann die SuFu benutzt und war dann endlich soweit, dass ich wusste wie ich was verkabeln muß:

1) Rotes Kabel von "+"- Anschluß der Endstufe an Zündplus zusammen mit dem roten Kabel des Radios in Lüsterklemme
2) Schwarzes Kabel von "-"- Anschluß der Endstufe an Karosserie
3) Schwarzes Kabel von "Rem"- Anschluß der Endstufe an Remote-Kabel des Radios
4) Cinch Kabel vom Radio an die Endstufe

Nun mein Prob: Heute morgen hab ich alles ausprobiert und siehe da: Die Powerleucht ging an und ich hatte guten Sound. Heute Mittag hab ich dann alle Kabel abgemacht und im Auto verlegt...jetzt geht gar nix mehr. Noch nicht mal die Powerleuchte geht an. Das Radio läuft aber einwandfrei. Habt ihr da ne Idee?!

Gruß - AlsDorfeR
thor
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2003, 17:11
Das Pluskabel der Endstufe gehört direkt an die Batterie, mit Hauptsicherung nach 30 cm von der Batterie.
Auf ausreichenden Kabelquerschnitt achten, mind. 20 mm².

Grüße René
alsdorfer
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2003, 17:22
mag jetzt ne wirklich doofe Frage sein aber wo mach ich die sicherung hin und wie leg ich das an die Batterie?? Ein Loch bohren und an die Batterie klemmen?
thor
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2003, 17:40
Was für ein Auto hast Du denn?
Normalerweise gibt es Gummistopfen vom Motorraum in die Fahrgastzelle. Ansomsten kann man das Kabel auch über den Kotflügel in den Innenraum legen. Dazu mußt Du die Verkleidung im Radkasten abbauen und evtl. etwas im Motorraum. Vielleicht weiß jemand hier genaueres, wenn Du Deinen Fahrzeugtyp mit Alter angibst.

Die Hauptsicherung wird im Pluskabel dazwischengeklemmt, max. 30 cm von der Batterie. Sie dient dazu, einen Kurzschluß im Pluskabel entgegenzuwirken. Die Größe hängt von der Leistungsabnahme u.a. ab.

Grüße René
alsdorfer
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2003, 19:00
Also ich hab nen Fiesta Gfj Bj. '91. Die Endstufe hat 600 Watt...wäre nett wenn jemand was genaueres weiss *gg*
thor
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2003, 19:06
Du kannst auch noch bei:

http://www.motor-talk.de

Dort gibt es eine Rubrik Ford.

Grüße René
alsdorfer
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2003, 19:23
Alles klar ich werd mal reinsehen. Kannst du mir denn noch sagen welchen Wiederstand ich einbauen soll? Und wie befestige ich den am besten zwischen den beiden Kabelenden?
thor
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2003, 19:35
Keinen Widerstand sondern eine Sicherung. Es gibt im Handel ( besser Fachhandel - bessere Qualität, aber auch im normalem Handel - Media Markt usw. ) fertige Kabelsets für die Stromversorgung mit Sicherung, Sicherungsjalter und Cinchkabel. Das Cinchkabel sollte aber 3-fach-geschirmt sein, damit Du nicht evtl. Störgeräusche ( Lima-Surren ) bekommst.

Du brauchst dann nur noch ein Kabelstück ( Plus ) max. 30 cm lang abschneiden, abisolieren und in den Sicherungshalter einstecken und festschrauben. Schau Dir das Teil einfach mal an, ist sehr einfach.
Falls Du alles einzeln kaufen möchtest, mußt Du nur darauf achten, das der Sicherungshalter die Kabelstärke aufnehmen kann.

Grüße René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe zu wenig Power?
Maniac_69 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
power cap --> endstufe: kabelquerschnitt
quaze am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
Welche endstufe hat mehr power?
Chill$t@r am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  14 Beiträge
mehr power ohne endstufe....
DAGEGEN am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  14 Beiträge
Endstufe, Power-Lampe brennt nicht
Fuhron am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  13 Beiträge
crunch power one endstufe(X2200)
blackkurgan am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  14 Beiträge
Unbekannte Endstufe ,The Mysterians Power" Q150X
AxezoNex am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  9 Beiträge
Endstufe anschließen aber keine power??? Hilfe!!!!!!!
ErnestoClaudio am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  17 Beiträge
Endstufe anschließen aber keine power??? Hilfe!!!!!!!
ErnestoClaudio am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Problem (Protect/Power) mit auna Endstufe
elhaso am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816