Onky TX8050 - DLNA Problem

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_tom65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2015, 12:31
Hallo zusammen,

ich habe beim TX8050 das Problem, dass er beim streamen von MP3 Dateien über DLNA in unregelmäßigen Abständen eine Unterbrechung verursacht. Mal laufen 2 oder 3 Tracks problemlos hintereinander durch, dann wieder unterbricht er bei jedem Track, und auch immer an völlig anderen Stellen.
Die Dateien liegen auf einer Festplatte, die ich über den Media-Server der Fritz.Box ins Netz eingebunden habe. Der TX8050 hängt per Kabel an einem Gigabit-Switch, der ebenfalls per kabel mit der Fritz.Box verbunden ist. Am gleichen Switch hängen auch ein BD Player, eine Horizon Box, ein Fire TV und der Fernseher. Streame ich die gleichen Dateien über eines dieser anderen Geräte, läuft alles unterbrechungsfrei. Nur der TX8050 hat dieses Problem. Internetradio funktioniert aber problemlos. Ich habe auch Onkyo zu diesem Problem angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. Hat vielleicht jemand dieses Problem auch beobachtet oder eine Empfehlung dazu? :-)
auerhahn2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 19:26
Hi Onkel Tom,

wollte mir am letzten Sa den TX 8050 kaufen. Mir wurde u.a. wegen dieser Unterbrechungen / Aussetzer, die nicht bei jedem Gerät (Glück), aber immer wieder auftreten können, abgeraten. Stabilität des Systems! Von Onkyo wirst Du wohl keine Antwort bekommen. Deshalb andere Wahl.

Kannst Du noch tauschen bzw,. zurückgeben?
onkel_tom65
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2015, 11:21
Nein, dafür ist es zu spät. Ich habe die DLNA Funktion auch zunächst nicht verwendet, so dass mir dieses Problem nicht aufgefallen ist. Ansonsten bin ich ja auch durchweg zufrieden mit dem Gerät!
Ich habe des Öfteren darüber gelesen, dass viele Besitzer des TX8050 sich über Unterbrechungen beim Internetradio beklagen. Dieses Problem hatte ich Anfangs auch, es lag allerdings weniger am Gerät als vielmehr am Dienst VTuner. Ich habe die Adressen meiner Sender-Favoriten direkt eingetragen, so dass VTuner umgangen wird, und seitdem habe ich keinerlei Probleme beim Radiohören mehr.
Was die DLNA Aussetzer angeht habe ich in den vergangenen Tagen beobachten können, dass diese scheinbar erst mit längerer Laufzeit der Fritz.Box akut werden, sprich nach frisch rebooteter Fritz.Box läuft alles rund! Ist die Box ein paar Tage durchgelaufen beginnen die Probleme, seltsamerweise aber nur auf dem Receiver, nicht bei den anderen Geräten (BD Player, TV, Horizon), die am gleichen Switch hängen. Ich werde es mal weiter beobachten!
Heiwer
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2015, 11:01
Giebt es denn in der Preisklasse echte Alternativen?
Heiwer
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2015, 12:36
Hallo,

habe jetzt selbst im Internet eine Alternative (?) mit dem Yamaha R-N500 gefunden. Da ich mich gar nicht so recht auskenne, meine Frage?
Welches Gerät könnt Ihr mir eher empfehlen?

Schon jetzt ein dickes Dankeschön und Gruß

Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorpoti Onky Receiver
Froggy am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Onky A 9755 - Erfahrungen?
MerlinX am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
[EILT!] Onkyo TX8050 vs. A/V Receiver
waro245 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX8050 und BD-SP809 mit App Steuern
peter1757 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  11 Beiträge
Onkyo TX-8050 DLNA vs USB
lord_jojo am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Verstärker Problem Lautsprecher leise
1data1 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Bass / Treble lässt sich nicht einstellen (Onkyo TX-8050)
Tribunus am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  8 Beiträge
I-Net Radio Übertragungsaussetzer Onkyo TX 8050
harzerbube1965 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Musical Fidelity M1Clic + Endstufe?
Pitviper am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
AUX Eingang
gnu am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen