Accuphase-wenig Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
mrt1N
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 20:41
Ich habe schon von einigen Leuten, dass die Verstärker der 300er und 400er Reihe bassarm sein sollen. Weis da einer von euch was dazu??

Gruß Kane
mrt1N
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 14:56
kann keiner etwas dazu sagen???

Gruß Kane
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 15:16
also ich habe einen 307 und kann das überhaupt nicht bestätigen...im Hifistudio hab ich auch einen 211 und 408 hören dürfen und auch dort von "wenig Bass" keine Spur....allerdings drückt der 408 von allem am angenehmsten im Tieftonbereich..

Das ganze Ding mit "Accu-Amps haben wenig Bass" halte ich für ein Schlechtmachergerücht, aller derjenigen die Accuphase aus anderen Gründen nicht mögen und die Amps selber noch nicht gehört haben.....

ich hatte vor dem 307 einen SV238 von Vincent der als ultimative Basspumpe von Stereo bezeichnet wurde...der jetzige 307 spielt deutlich tiefer, sonorer, kontollierter und vor allem schwärzer im Bassbereich.......

Wer natürlich PA-mäßigen Bassdruck haben möchte, für den iss Accu natürlich aber auch nix....

Vielleicht verwechseln auch die Accu-Gegner den sehr kontrollierten Bass der Accus mit ausgedünnt und sind es gewohnt normalerweise wabern und wummern zu hören....

Grüße


[Beitrag von BassTrombone am 28. Feb 2005, 15:27 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 19:19
Hallo,

ich kann dem Beitrag von BassTrombone voll und ganz zustimmen. Ich betreibe ebenfalls einen E-307, hatte aber auch schon z.B. die P-7000 testweise an meiner Anlage. Dabei zeigt sich m.E. sehr deutlich, was BT in seinem letzten Absatz geschrieben hat:


Vielleicht verwechseln auch die Accu-Gegner den sehr kontrollierten Bass der Accus mit ausgedünnt und sind es gewohnt normalerweise wabern und wummern zu hören....


Gruß

Jörg
mrt1N
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 20:20
an welchen LS betreibt ihr den 307????

Gruß Kane
Padde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 20:46

Vielleicht verwechseln auch die Accu-Gegner den sehr kontrollierten Bass der Accus mit ausgedünnt und sind es gewohnt normalerweise wabern und wummern zu hören....


Auch wenn ich Accuphase toll finde, allein optisch machen die Dinger schon einiges her, ist die Aussage schon ein bisschen arrogant.
jororupp
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 21:07
@Padde,


Auch wenn ich Accuphase toll finde, allein optisch machen die Dinger schon einiges her, ist die Aussage schon ein bisschen arrogant.


ich denke, was hier beschrieben ist, trifft generell auf Spitzen-Verstärker zu, unabhängig von irgendwelchen "Glaubenskriegen" hinsichtlich verschiedener Marken.

Gruß

Jörg
jororupp
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 21:12
@Kane@highend

ich betreibe den E-307 an B&W N 802 (siehe auch mein Profil).


Gruß

Jörg
EWU
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2005, 21:25
Hallo Jörg,
ist Deine Anlage bassarm? Oder hast Du nur mal gehört, daß Accuphase Verstärker bassarm sind?
Wenn bassarm bedeutet, daß man kein Gewummere hört, dann sind Accuphase Verstärker bassarm.
Aber auch bei Accuphase gilt:mit anderen Boxen klingt´s auch anders.Es kann also durchaus sein, daß es mit B&W Boxen etwas bassärmer klingt als mit zB.Cabasse LS, die einen viel höeren Wirkungsgrad haben oder mit der Isophon Europa ist die E 307 sehr bassarm, was aber nicht am Verstärker liegt, sondern an der Box weil diese Box dem Verstärker mehr Leistung abverlangt, als dieser liefern kann.

Gruß Uwe
jororupp
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2005, 21:49
Hallo Uwe,

ich empfinde meine Anlage in der gegenwärtigen Konfiguration nicht als bassarm. Davor hatte ich eine kombination von Infinity Kappa 8.2 mit einem Marantz PM 16. Damit hatte ich keine Vergleichsmöglichkeit, wie mein E 307 an anderen Boxen bei mir klingt.

Ich habe an der N 802 zunächst einen Accuphase E 211, dann den E-307. Um ein Gefühl für den weiteren Weg in Richtung meines persönlichen "HiFi-Olymps" zu bekommen, hatte ich, wie oben geschrieben, auch eine P-7000 ausprobiert. Dabei ist mir sehr deutlich geworden, was es bedeutet, wenn der Verstärker einen LS kontrolliert bzw. "im Griff" hat. Das äußerte sich für mich u.a. in der Zunahme der Präzision im Bassbereich.

Da für mich derzeit kein anderer LS zur Debatte steht, fehlen mir, wie gesagt, Erfahrungswerte mit anderen LS.

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 28. Feb 2005, 21:50 bearbeitet]
mrt1N
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2005, 22:24
ich wäre froh, wenn ich einen Accu mein Eigen nennen könnte, aber dazu hab ich noch zu wenig Geld un auch nicht den Raum um so ein Spitzenteil auszunutzen. Ich habe das von einigen Leuten gehört, aber habe nicht viel darauf gegeben. Wollte nur mal wissen was ihr dazu meint.

Gruß Kane
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase E 212
Andy2211 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Accuphase E-211 - Meinungen dazu?
xlupex am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  57 Beiträge
Welcher Accuphase-Verstärker bis 500? ?
ronmann am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Accuphase und die Spannungen
ZweiKanal-Fetischist am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
Accuphase
JanHH am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  100 Beiträge
Accuphase E308 Lautstärkeregelung
stg65 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  5 Beiträge
Accuphase e305V: Was ist futsch?
Kägifret am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  14 Beiträge
Wenig Bass bei Zimmerlautstärke an neuem Verstärker
karower3 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  68 Beiträge
Accuphase Preise?
christianxxx am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  9 Beiträge
Accuphase E308 viel besser?
Andy2211 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen