Class AB Endstufen LD DJ 800 oder Wharfedale CPD 1600 bekannt?

+A -A
Autor
Beitrag
Sid-1
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2016, 13:21
Habe mich ein wenig her umgeschaut nach Class AB Endstufen, und bin auf die
LD DJ 800

Wharfedale CPD 1600

gestoßen..

Haben beide einen Lüfter, aber könnte die Endstufe auch in einen anderen Raum verbannen, wo er blasen kann wie er will...Auf jeden Fall billiger als andere AB-Endstufen. So habe ich es mit der Endstufe für meine Subs auch ohne Probleme gemacht.

Kennst die jemand, kann jemand etwas darüber sagen, ob die was taugen?
Sid-1
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2016, 23:46
Niemand????
Anro1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Aug 2016, 18:23
Kenn beide Endstufen leider nicht, würde aber zu der Wharfdale CPD1600 tendieren.

Schau mal in die Spezifikationen. Die beiden Endstufen geben sich von der
Funktion/Leistung/Parameter/Schutzschaltungen nicht viel, wobei die Wharfdale in einigen
Parametern IMHO besser aussieht.
Allein von der Machart gefällt mir die Wharfdale besser, sieht für mich einfach hochwertiger aus.
GRüsse
Sid-1
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2016, 18:36
Schön von Dir zu hören
Schon bissl von Dir gelesen, hattest ja schon einige Amps in den Fingern......
Gestern ne Zeck a-402 angehört, naja, nichts aufregendes, zu wenig Leistung für mich....

Ja, die Wharfedale ist auch schön schwer, nette 17kg, hmmm
Ein Klangvergleich zu anderen A/B -Amps und zur Zeck-A902 /A-905 würde mich da interressieren
Ja, gar nicht so einfach...


[Beitrag von Sid-1 am 02. Aug 2016, 18:37 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2016, 20:35
Ich hatte lange die Crest 4801 im 2-Wege Aktiv PA Einsatz, sowohl im Bass wie auch Mid/Hochton.
IMHO fürs Geld einer der besten PA Endstufen überhaupt.
Besser als Crown Macrotech 1200 oder als die K2.

Wenn was Neueres sein soll sind die RAM Endstufen wirklich gut.
Aber halt eine andere Preisklasse, Ram Audio S 2000 >1100Eu.
Grüsse und viel Spass und Erfolg bei der Auswahl.
Sid-1
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2016, 21:26
Danke.
Nur nicht zu bekommen, und die andere zu teuer
Habe da noch paar Daten aus der Anleitung des Wharfedale CPD 1600 von hier :

1
Anro1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Aug 2016, 09:58
Die habe ich auch gesehen, sieht doch sehr vernünftig aus.
Wenn das Teilchen hält was es auf dem Papier verspricht für´s Geld prima OK.
Grüsse
Sid-1
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2016, 12:38
Ja, das hoffe ich auch hey. ...und das für nur um die 320,-
Hmm......


Nachtrag:
Habe mit einem größeren Shop bezüglich der Endstufe telefoniert, der die anbietet....
Der meinte, mit meiner Apart Champ one wäre ich um einiges besser bedient, oder einer Red Rock Modus (KMT-Technik), die ich in der 9.0-Version für meine 2 Subs PD.1550 eh schon habe. Also war es das dann mit der höchstwahrscheinlich.

Habe auch den Klang meiner LS verglichen mit...

Apart Champ one, da grad dran, ok
Red Rock Modus M 9.0 (viel Power, die auch gut ankommt. Bissl zu viel, deswegen herunter gedrosselt )
Zeck A-402 (zu wenig Leistung für meinen Geschmack, fiel raus deswegen)

Von Klang war es jedoch eigentlich gleich, nur bei der Zeck war ich mir nicht ganz schlüssig, da könnte es bissl andes geklungen haben. Habe immer nur der rechten LS angeschossen, und dann mit dem linken LS verglichen.
Mich würde echt mal interessieren wie es klingen würde, wenn ich ne gute Class AB Endstufe anschließen würde....


[Beitrag von Sid-1 am 03. Aug 2016, 13:20 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Aug 2016, 20:10
Apart Chanp One AMPs waren schon öfters hier im Forum zur Diskussion.
Link zu einem guten Test : http://www.hifi-forum.de/viewthread-238-96.html

KME Endstufen kenne ich von früher waren solide Geräte, aber auch nix super besonderes.
Wenn die Red Rock Modus umgelabelte KME Geräte sind machst Du da bestimmt nix falsch.
Grüsse
Jeck-G
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2016, 17:23
Sind keine KME aus Klingenthal, sondern sie stammen von KMT aus Karlsruhe (also in direkter Nähe zum Rockshop, der die "Red Rock" vertreibt).

Leider hat KME kaum noch Endstufen im Programm und die passivgekühlten "Studioendstufen" gibt es schon lange nicht mehr. Stand der Technik im Studio ist nunmal Aktiv und da ist auch kaum noch Markt für gescheite (KME, Lab.Gruppen usw.) "Studioendstufen".

KME hatte auch mal eine Endstufe im Programm (SPA 3200 MP), der ich 2 x 2200 W / 1600 W (2 / 4 Ohm) RMS zutrauen würde (im Gegensatz zu anderen Geräten mit solchen Angaben und Schuko-Stecker), denn diese hat echten Dual-Mono-Aufbau mit 2(!) Netzleitungen.


[Beitrag von Jeck-G am 05. Aug 2016, 17:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wozu Class-A Endstufen ?
Klangfreak am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  33 Beiträge
Class-D "Schaltverstärker" und Class-AB
AlexG1990 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  9 Beiträge
Accuphase Class A vs Class AB Klangvergleich
Jens_1985 am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  29 Beiträge
Liste mit Herstellern von Class D Endstufen
_Sinuswelle_ am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  12 Beiträge
Denon Endstufen schalten immer ab?
progy am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  13 Beiträge
Class H Verstärkerschaltung
hagestolz am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Class A / AB? Bi-Wiring oder Single?
M.boss am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  65 Beiträge
Copland CTA408 - Class A oder AB
AldoHaan am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  2 Beiträge
Erfahrung Non-Switching Class-AB / Autobias
ukx am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 07.08.2022  –  5 Beiträge
Class A Verstärker symmetrischer Aufbau Endstufen unterschiedliche Temperatur
unknown1 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen