Liste mit Herstellern von Class D Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
_Sinuswelle_
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2019, 16:23
So hoffe mal es gibt sowas aktuell noch nicht.
Da ich aktuell noch auf der Suche nach einem vernünftigen Class D Verstärker bin, wollte ich mal einen Thread ins Leben rufen in dem Hersteller von Class D Verstärkern gelistet werden können.

So kommt man eventuell noch auf bisher nicht bekannte Hersteller.

Mir fallen da gerade aktuell folgende mal ein:

- IMG Stageline
- Nubert
- Audiophonics
- Nord Acoustics
- Apollon
- Crown
- Hifi Akademie

Ist nur nicht immer einfach einen passenden Hersteller zu finden, wenn man Ansprüche wie Trigger etc... hat.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Hersteller.
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2019, 16:29
eigentlich machen so gut wie alle Namhaften Hersteller heute in Class-D.
Vor allem im Profibereich kannst Du schnell fündig werden, auch mit Leistungen jenseits aller Vernunft (ich sag nur PLM Serie von LabGruppen...)

Bzgl. Trigger: wenn das ein Kriterium sein soll, dann sind es natürlich weniger Anbieter...ist das so entscheidend?
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2019, 16:41
kann man den Trigger nicht mit einer Master/Slave Steckerleiste ersetzen?

in die Liste könnte man noch die aufnehmen
https://www.sitronik-industrie.de
https://www.xtz-deutschland.de/produkte/edge-serie
stoffgiraffe
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2019, 21:53
Lyngdorf
DieterK1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2019, 06:33
Pro-ject
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2019, 19:39
LB Lautsprecher aus München. Besonderheit: Lautstärkeregelung mittels Steuerspannung, Trigger und Fault Kontakte
Premutos888
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2019, 19:49
PS-Audio
Cyrus
Emotiva
De_la_Jungle
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2021, 14:07
Hallo in die Runde,

Ich habe aktuell 2 völlig verschiedene Endstufenkonzepte hier zum Testen. Erstens eine WBE Fusion 400 mit Röhreneingangsstufe und MOSFET, zweitens eine Apollon Audio NC 1200 SL. Sozusagen Vergangenheit und Zukunft :-).

Beide sind noch nicht eingespielt, haben jedoch eine völlig andere Charakteristik was die Mitten und den Stimmbereich angeht. Die WBE fliessend, funkelnd und farbig, die Apollon präzise, trocken und schnell. Das ist sicher keine grosse Überraschung, oder hat jemand andere Erfahrungen mit diesen Konzepten gemacht?

Ich bin sozusagen seit 2 Jahren "neu" im High End unterwegs, habe aber schon vieles ausprobiert an Komponenten und kürzlich nach vielen Messungen mit REW den Raum akustisch behandelt und für den Raum die passenden Lautsprecher gefunden, die nun nur noch adäquat angetrieben werden müssen
Spike_muc
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2021, 19:44
Cambridge Audio
Brunello09
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jul 2021, 08:36
NAD
Primare
13mart
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2021, 06:17

De_la_Jungle (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe aktuell 2 völlig verschiedene Endstufenkonzepte hier zum Testen. Erstens eine WBE Fusion 400 mit Röhreneingangsstufe und MOSFET, zweitens eine Apollon Audio NC 1200 SL. Sozusagen Vergangenheit und Zukunft :-).

Beide sind noch nicht eingespielt, haben jedoch eine völlig andere Charakteristik was die Mitten und den Stimmbereich angeht. Die WBE fliessend, funkelnd und farbig, die Apollon präzise, trocken und schnell. Das ist sicher keine grosse Überraschung, oder hat jemand andere Erfahrungen mit diesen Konzepten gemacht?


In diesem Forum herrscht die Meinung vor, dass Verstärker gleich klingen.
So sind wenige bereit, hierüber Diskussionen zu führen, es führt zu frucht-
losen Debatten. Selbst verwende ich einen Class D Verstärker und bin von
dem Konzept auch klanglich überzeugt. Die gebotene Transparenz ist hoch.

Gruß Mart
DerHilt
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2021, 06:47
Nicht mehr flammneu, der thread, aber wer danach sucht, schaut hier vielleicht rein.. Also:
Nord Acoustics bietet sowas, ziemlich frei konfigurierbar nach Leistung, Ausstattung (Trigger, Anschlüssen), Kanalanzahl (Mono bis 7—Kanal), Gehäusevarianten (Farbe, Größe) und mit unterschiedlichen Modulen: verschiedene Hypex ncore, ICE und Purifi Eigentakt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Class D Audio Verstärker
Netzferatu am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  91 Beiträge
Wozu Class-A Endstufen ?
Klangfreak am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  33 Beiträge
bridging mit Class-D?
Frankster am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  38 Beiträge
Class-D "Schaltverstärker" und Class-AB
AlexG1990 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  9 Beiträge
Class T bzw. Class D Verstärker
(real)HighEnd am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  36 Beiträge
Kleine Class-D-Verstärker
Wadenbeisser am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Verstärkertausch auf Class-D?
ayin am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Endstufen und ihrer Classes-(A,B,D,?)
Dariat am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  5 Beiträge
Schaltverstärker, Class D Amp
Klas126 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  19 Beiträge
Class D Verständnisfrage
cmwitten am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  98 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen