Remote einschalten an ONKYO Receiver TX-9031RDS

+A -A
Autor
Beitrag
*Hacky*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 16:39
Hallo
Ich habe durch die SUFU gesehen dass es ähnliches Thema schon für einen anderen Onkyo gab aber ich habe diese Einstellungen nicht wie der genannte, vielleicht kann mir jemand an meinem helfen.ich habe den
ONKYO Receiver TX-9031RDS und weis nicht wie ich die Remotefunktion ausführen kann, Bedienungsanleitung bringt mich nicht wirklich weiter. Ich würde gerne die Remote Funktion nutzen damit ich beide Boxen einzeln anschliesen kann,da bei der Main Funktion ein Ausgang nicht funktioniert.Für euere Hilfe besten Dank.
Gruß Hacky
Passat
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2016, 02:07
Einfach mal aufs Gerät schauen?
Oben linke Speakers main/remote.

Wenn ein Ausgang nicht funktioniert, hilft auch der Remoteanschluß nicht, denn Main und Remote sind intern zusammengeschaltet.

Grüße
Roman
*Hacky*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2016, 22:44
Hallo Roman
Danke für deine Antwort, aber wie ich Remote einschalten muss wusste ich, aber wenn ich REmote einschalte und eine Box da dran anschliese geht trotzdem nicht, ich dachte vielleicht habe ich etwas über sehen oder falsch eingestellt weil man könnte ja auf Remote Musik von CD oder andren Quellen, ich woltte einfach den Tuner hören so quasi eine Box an Main und eine an Remote betreiben und mit beiden den gleichen Radiosender hören. Dann noch eine Frage gibt es bei diesem Verstärker schon einen eingebauten DTS Chip.
Danke nochmal für deine Hilfe
Gruß Hacky
Passat
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2016, 00:57
Das Gerät ist ein reiner Stereoreceiver.
Mit Dolby Digital oder DTS kann das Gerät absolut gar nichts anfangen.

Das es auch bei Remote nicht geht, ist logisch.
Denn wie geschrieben, es sind beide Anschlüsse im Gerät parallel geschaltet.
Ein Ausgang aus der Endstufe, der wird auf 2 Kabel gesplittet, dann kommen 2 Relais (damit man da getrennt schalten kann) und danach die beiden Klemmen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 08. Nov 2016, 00:59 bearbeitet]
*Hacky*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2016, 21:53
Hallo Roman
Das mit dem DTS Chip habe ich gefragt weil ich in einer Facebookgruppe nachgefragt habe ob jemand den Verstärker reparieren kann, da kam als Antwort dass ich den DTS chip mit Heisluft bei ca 300 Grad 5min wärmen soll.
Mit den beiden Klemmen meinst du die Lautsprecheranschlüsse, ich habe aber vier je zwei für Main und zwei für Remote oder meintest du das so.
Gruß Hacky
Passat
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2016, 23:35
Ja, 2 Paare, insgesamt also 8 Stück:
plus und minus main rechts = 2
plus und Minus main links = 2
plus und minus remote rechts = 2
plus und Minus remote links = 2

plus rechts main und plus rechts remote sind intern miteinander verbunden
minus rechts main und minus rechts remote sind intern miteinander verbunden
plus links main und plus links remote sind intern miteinander verbunden
minus links main und minus links remote sind intern miteinander verbunden

Grüße
Roman
*Hacky*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2016, 19:30
Hallo Roman
dann müsste doch an Remote plus links und Remote minus links eine Box gehen da bei Main plus link und Main minus links die Box auch geht verstehsz du was ich meine.
Gruß Hacky
Passat
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2016, 19:37
Genau.
Wenn das nicht der Fall ist, sind wohl die Relais, die die Lautsprecherausgänge schalten, defekt.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX 9031RDS - Anschlüsse ?
bud5890 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
Nix geht mehr - Onkyo Remote App an TX-8050
kosmonaut_75 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX 7830- Boxen an Remote-Anschluss ohne Sound
puvogel am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  4 Beiträge
Receiver Onkyo TX-7820
hacki1993 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver TX-9031 RDS
sounds-good am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
Remote und 2. Speakerpaar funtioniert nicht. Onkyo TX 9031
jupese am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  2 Beiträge
Problem: Onkyo Receiver TX-7730
cub am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-7620
MSela am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-7730
Nelson1604 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Onkyo TX-7530 Wärme?
pappajo am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764