Nachfolger zum Yamaha-A520-Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ohliwa
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2017, 22:38
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den oben genannten Verstärker.
Ich habe vor kurzem bei meiner Schwiegermutter, die seit den 80ern eine Anlage bei sich stehen hat,
die kaputten riesigen Philips-Boxen weggeworfen und zwei kleine neue JBL-Monitorboxen gekauft.
Zusätzlich zum Plattenspieler, Radio und CD-Player hing jetzt auch noch der Sat-Receiver am Verstärker, da der Flachbildsound schlecht war. Das ging jetzt einige Tage gut, allerdings hat mein kleiner Sohn kräftig am Verstärker rumgeschraubt und die Sicherung ist mal rausgeflogen während der Fernseher lief. Ob es an an den beiden Dingen lag oder der Verstärker einfach eingegangen ist kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall
gehen die Boxen noch, die hab ich getestet. Jetzt meine Frage:
Ich suche einen silbernen Verstärker, habt ihr Tips für einen Nachfolger? Gebraucht oder neu? Es geht wie gesagt darum das Wohnzimmer angenehm zu beschallen (ca.22qm), die neuen Boxen sind wie gesagt JBL Control one Monitorboxen, auf der Packung steht: recommended 100W RMS.
Wäre nett, falls euch was dazu einfällt, ich suche eine Lösung im unteren Preissegment bis 160/170 Euro.
Liebe Grüße,
ohliwa
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2017, 11:51
Moin,

in dem Preissegment fallen mir diese beiden ein:

Pioneer A-10S

Yamaha A-S201
(Edit: Der Yamaha in schwarz kostet bei diesem Händler ~170 Euro, der verlinkte in Silber liegt mit ~188 Euro knapp über deinem Budget. Das mag aber bei anderen Händlern nicht so sein, daher bitte selbst danach suchen.)

Beide machen das, was man für sein Geld erwarten darf. Die Control One hat 8 Ohm, das passt.


Carsten


[Beitrag von dieselpilot am 25. Nov 2017, 11:54 bearbeitet]
raindancer
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2017, 12:06
Die vorgeschlagenen Geräte sind unter dem Aspekt Plattenspieleranschluß wenig empfehlenswert, hier sind die kleinen Denons PMA520/720 AE oder ihre Vorgänger besser/universaler. Häufig auch vom Gebrauchtmarkt zweistellig zu beschaffen.

aloa raindancer
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2017, 12:36
Na ja, besser geht immer.
Wobei sowohl der Pioneer als auch der Yamaha über einen Phono-Eingang verfügen. Der vorhandene Plattenspieler, so er denn nicht gerade ein LO-MC als Tonabnehmer hat, wird also problemlos funktionieren.

Aber selbst, wenn kein Phono-Eingang vorhanden wäre, so kostet ein Phono-Vorverstärker nur ganz kleines Geld.


[Beitrag von dieselpilot am 25. Nov 2017, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Yamaha Verstärker vorgestellt
KaiOliverKnops1 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  139 Beiträge
Nachfolger Für Accuphase E 305 gesucht
Oberberger am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  18 Beiträge
Verstärker verzweifelt gesucht!!!!
Klaus3mann am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  6 Beiträge
Nachfolger für Reckhorn A 800 gesucht
nippon67 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  2 Beiträge
Yamaha Verstärker
Less/ am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  15 Beiträge
Verstärker gesucht
Soundcheck am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Verstärker gesucht
cpt_proton20 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht
PlatinMartin82 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht! Hilfe!
Siebel am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
PM7200 kaputt, suche Nachfolger
jo_busch am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen