McIntosh D150

+A -A
Autor
Beitrag
Barnibert
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2018, 18:56
Moinsen liebe Hifi Gemeinde,

ich benötige mal einen kurzen Tipp von Euch. Der örtliche Hifi Händler verkauft den D150 als Ausstellungsstück für 1,600 Euro (die passende Endstufe MC 302 für 5,100 Euro). Meine langfristigen Hifi Ambitionen liegen darin, irgendwann mal auf Röhre umzusteigen, was aber noch ein paar Jahre dauern kann. Deswegen war die Idee geboren, diese zu besorgen, den CD Spieler, der als DAC fungiert damit zu ersetzen und meinen Verstärker dann als Endstufe zu nutzen.

Da ich nicht genau weiss, wann die Umrüstung erfolgen wird, weiss ich nicht genau, ob es nicht sinnvoller ist, ein paar Jahre zu warten und dann einen entsprechend aktuellen Digitalen Vorverstärker zu besorgen.

Was meint ihr?

Gruss Bert
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 28. Nov 2018, 11:21
Es kommt darauf an, wie deine Zukunftspläne sind. Wenn es nur um normales Stereo-Audio geht, denke ich nicht, dass sich da in den nächsten Jahren irgendwelche relevanten technologischen Neuerungen ergeben. Wenn du auf McIntosh stehst und das Gerät in Ordnung ist, ist das jedenfalls ein gemessen an der UVP ordentlicher Preis.

Aber du könntest doch auch einfach in ein paar Jahren einen Röhrenvollverstärker kaufen und dann einen normalen, kleinen DAC dahinter hängen.
Barnibert
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2018, 11:49
Hallo Dadof,

Dank Dir für Deine Antwort. Ich habe die Tage noch einmal darüber nachgedacht und eigentlich brauche ich den Vorverstärker nicht wirklich. Ich bin mit meinem aktuellen Set Up ganz zufrieden und habe noch ein paar andere Projekte in der Pipeline, in denen das Geld besser angelegt ist.

Als ich das Angebot gesehen habe, kam so die Schnäppchen Mentalität durch und es hat mir sehr geholfen, die Thematik wenigstens mal hinzuschreiben. Ich behalte aber Deinen Vorschlag durchaus im Hinterkopf und überlege mir das weitere Vorgehen im kommenden Jahr.

Viele Grüsse
Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car endstufe als hifi endstufe nutzen
ich1024 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Zeck Endstufe für Hifi?
Fauki am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  11 Beiträge
Passende Endstufe für HK 3380?
Knatterbüchse am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  17 Beiträge
Vollverstärker als Endstufe nutzen?
-CARLOSderRIESE- am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  7 Beiträge
Endstufe für Hifi und Homerecording
Ernie-Ball am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
passende endstufe gesucht
herrchaos am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Vollverstaerker als Endstufe
haifai am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 28.06.2003  –  12 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
PA-Endstufe an Hifi-Receiver??
manu86 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  7 Beiträge
Vollverstärker als Endstufe nutzen
AudioStPauli am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen