Yamaha R-N803D FLAC-Wiedergabe via USB

+A -A
Autor
Beitrag
bauks
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2018, 22:15
Hallo,

hat hier jemand o.g. Receiver in Benutzung und gibt damit FLAC-Daten wieder?
Mich interessiert da besonders die Darstellung/Steuerung via Smartphone-App, also die Reaktionszeit, Cover-Darstellung (funktioniert diese einwandfrei bei 600x600px-Bildern?).

Danke für Tipps!


[Beitrag von bauks am 27. Dez 2018, 22:15 bearbeitet]
bauks
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2019, 20:04
Niemand, der diese Funktion nutzt...?
Rio_S
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2022, 15:57
Leider kann ich zu der App nix sagen. Ich bediene das Teil ausschließlich mit der Fernbedienung. Die Wiedergabe von FLAC-Dateien mache ich mit einem Mini-DLNA übers WLAN. Das hat nach zwei-drei Versuchen mit der Konfigurationsdatei hervorragend geklappt. Die Wiedergabe funktioniert einwandfrei, Fehler/Störgeräusche konnte ich bisher keine Wahrnehmen. Ladezeiten gibt es (kurz, wenige sec) beim laden des Servers oder Wechsel, beim Surfen in der Ordnerstruktur/den Dateien ist da keine Verzögerung zu bemerken. Da bei mir kein Bildschirm dran ist - kann ich zu Coverbildern auch nichts beitragen, der Titel/Interpret bzw. andere Daten aus der ID - werden zuverlässig und ohne Zeitverzögerung angezeigt.
bauks
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2022, 12:19
Kurzes Update auf die eigene Frage, nachdem ich nun selber die ersten Tests durchführen konnte...

Da ich nicht viele CDs habe, passen meine FLAC-Alben bequem auf einen 128GB USB-Stick. Der Zugriff via MusicCast-App klappt sehr gut, das Einlesen des Datenträgers ist überraschend schnell. Nach dem Aus-/Einschalten des Gerätes oder nach Ändern der Quelle, wird die Wiedergabe mit dem letzten Track fortgeführt (jedoch erneut am Anfang, nicht mittendrin).
Die Bedienung der USB-Wiedergabe über die Fernbedienung ist wie erwartet bei entsprechender Datenmenge müßig und nicht wirklich empfehlenswert.
Schade ist lediglich, dass man weder per FB noch per App innerhalb eines Tracks "spulen" kann, wie man es bei CD-Wiedergabe gewöhnt ist. Ob es mit MP3 ginge, habe ich noch nicht probiert.
In jedem Fall gefällt mir diese Möglichkeit der digitalen, Web-unabhängigen Wiedergabe eigener Medien sehr gut - schlimmstenfalls funtioniert bei Routerausfall die Steuerung per App nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha R-N803D auftrennen?
Thowie am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  37 Beiträge
Yamaha R-N803D - YPAO Equalizer
barniey am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  3 Beiträge
Yamaha R-N803D Setup / Subwoofer
kranzler44 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  10 Beiträge
Yamaha R-N803D - Web-Interface?
VIERcntHOLZ am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 07.08.2022  –  2 Beiträge
YPAO bei Yamaha R-N803D funktioniert nicht
Spiffspaceman am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  9 Beiträge
Yamaha R-N803D und Amazon Music HD
Flo2409 am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  9 Beiträge
Yamaha R-N803D vs AX-596
kallederdritte am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  10 Beiträge
Yamaha R-N803D schaltet Ton aus
/KHM/ am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  3 Beiträge
R-N803D YPAO on/off ?
Chrometec am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  26 Beiträge
Yamaha R-N803D - wird per Bluetooth nicht gefunden?
VIERcntHOLZ am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen