Yamaha R-N803D und Amazon Music HD

+A -A
Autor
Beitrag
Flo2409
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2021, 09:31
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe vor dem Kauf ein paar Fragen zum Yamaha R-N803D.
1. Unterstützt die MusicCast App mittlerweile Amazon Music HD?
2. Unterstützt das Gerät mittlerweile AirPlay 2?
3. Lassen sich Lieder von Amazon Music HD in voller verfügbarer Auflösung (bis 24/192 und insofern verfügbar) abspielen?
4. Lässt sich auf dem Yamaha die aktuelle Abspielqualität anzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2021, 21:52
blankev
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2021, 21:58
4x Nein
auch nicht mit der neuesten Firmware
Flo2409
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2021, 22:13
😄 Danke für die beiden Antworten, auch wenn sie sich inhaltlich sehr voneinander unterscheiden. Die Artikel mit MusicCast hatte ich ebenfalls gelesen, dort wird aber meist der 803 nicht aufgezählt oder von Modellreihen ab 2018 gesprochen. So richtig schlau wird man da nirgends und ich suche eben jemanden der es am Gerät bestätigen kann.
Wäre es dann über die Amazon Music App und AirPlay möglich? So mache ich es heute mit einem Onkyo. Wenn ja, was ist dann die maximale Qualität?
blankev
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2021, 03:05
Ich habe den R-N803D hier, deshalb auch 4x „Nein“ von meiner Seite. AirPlay funktioniert natürlich und da ich Spotify Connect nutze kann ich zu Amazon Music nichts sagen.


[Beitrag von blankev am 11. Feb 2021, 03:06 bearbeitet]
sebi*
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2021, 12:08
Ich habe hier eine Übersichtsseite gefunden, ist vielleicht auch für andere und in Zukunft interessant:

https://de.yamaha.com/de/products/contents/audio_visual/musiccast/update_models.html

Ist vielleicht nicht jedem klar, dass der Support je nach Gerät unterschiedlich aussieht.

Beim Update-Log in der MusicCast-App sieht man auch manchmal die Informationen, für welche Modelle das Firmware-Update relevant ist. Wie beim Amazon Music HD update.

AirPlay2 wird tatsächlich von manchen Geräten unterstützt (nicht vom N803D), auch wenn man damit wohl ein Multiroom mit Apples Homepods aufziehen kann.

Auch wenn der N803D nicht superneu ist, hoffe ich doch auf Updates. Immerhin ist er das Top-Modell der MusicCast-Verstärker (nicht-AVRs).

Hast du dir das Gerät gekauft, und bist du zufrieden?


[Beitrag von sebi* am 07. Mai 2021, 12:16 bearbeitet]
Flo2409
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2021, 12:30
Hi und Danke für die Übersicht.
Ja, ich habe ihn gekauft und mittlerweile auch fleißig in Betrieb. Die Integration von Amazon Music HD in die Musiccast App vermisse ich tatsächlich nicht und es geht auch ohne Airplay 2 ganz hervorragend. Als letzte kleine Steigerung plane ich gerade noch die Anschaffung eines Bluesound Node 2i, dann lässt sich auch das Thema mit der HD oder vielmehr Ultra HD Musik von Amazon final abschließen 😊
sebi*
Neuling
#8 erstellt: 07. Mai 2021, 15:03
Perfekt. Mit dem Node 2i sollten drahtlos- und streaming-seitig ja wirklich keine Wünsche mehr offen bleiben 👍 😁

Bluetooth ohne aptX finde ich persönlich auch etwas schade, aber ob ich es wirklich vermissen werde, ist die Frage. Eigentlich hätte man am liebsten natürlich alles inklu, auch damit die Anzahl der Geräte nicht so in die Höhe geht. Andererseits würde ich zum längeren intensiven Hören wohl eh nicht via bluetooth streamen.

Ich habe mir einen bestellt und freue mich ziemlich drauf 😀
ForgottenSon
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2021, 12:10
Vielleicht hilft das weiter:
MusicCast und Amazon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha R-N803D auftrennen?
Thowie am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  37 Beiträge
Yamaha R-N803D - YPAO Equalizer
barniey am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  3 Beiträge
Yamaha R-N803D Setup / Subwoofer
kranzler44 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  10 Beiträge
Yamaha R-N803D - Web-Interface?
VIERcntHOLZ am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 07.08.2022  –  2 Beiträge
Yamaha R-N803D vs AX-596
kallederdritte am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  10 Beiträge
YPAO bei Yamaha R-N803D funktioniert nicht
Spiffspaceman am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  9 Beiträge
Yamaha R-N803D FLAC-Wiedergabe via USB
bauks am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Yamaha R-N803D schaltet Ton aus
/KHM/ am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  3 Beiträge
R-N803D YPAO on/off ?
Chrometec am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  26 Beiträge
Yamaha R-N803D - wird per Bluetooth nicht gefunden?
VIERcntHOLZ am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen