Kennt jemand den Power Amp? [erledigt]

+A -A
Autor
Beitrag
ronnst
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2019, 13:37
Hallo.
Ich habe mir mal so einen Amp. gekauft und hätte da mal eine Frage dazu. Eventuell hat ja jemand so ein Teil.
Meine Frage geht in die Richtung.
Es ist ja laut Beschreibung ein Stereo Verstärker. Hat auch hinten zwei Aushänge. Nun habe ich mich schon gewundert, warum in der Packung nur ein Kabel mit dem kleinen weißen Stecker drinnen ist. Auch auf dem Verkaufsbild ist nur ein Kabel zu sehen.
Ich also das Teil angeschlossen und die Ausgänge getestet.
Der ganz außen klinkt einwandfrei. Höhen und Bässe voll da. Der daneben scheint mit nur die hohen Töne durch zu lassen.
Wenn das normal ist, ist das aber kein Stereo Verstärker denke ich. Dann sollte doch beide Kanäle das selbe Signal bringen.
Mehr Ausgänge hat der Verstärker leider nicht.
Was sagt Ihr dazu?



Gruß
Ronny


Verstärker
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2019, 13:43
Wie wäre es mal mit einer nicht ganz so komischen Beschreibung, sonder etwas Mühe beim Verfassen des Textes, sowie einem Link zu dem Produkt?

Die einzigen weißen Steckverbinder auf dem Bild sind nämlich die Cinch-Eingangsbuchse links und der USB-Port.
Keiner von beiden hat was mit einem verstärkten Ausgangssignal zu tun.

Von was für einem weißen Stecker redest du also???
ronnst
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2019, 14:52
Sorry.
Ich hatte zwar geschrieben das die zwei Anschlüsse auf der Rückseite sind, aber ich gebe mal einen Link von selben Gerät.


https://www.ebay.de/i/254059663328?chn=ps
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 02. Feb 2019, 15:47
Hallo TE - für was genau soll das Teil den verwendet werden?

Wie Du ja selbst gesehen hast, ist das eigentlich ein Teil für den Einsatz im Auto.

Vielleicht könnten weitere Informationen hier den anderen helfen.

greetings
Rollei
Warf384#
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2019, 15:55

ronnst (Beitrag #3) schrieb:

https://www.ebay.de/i/254059663328?chn=ps

Sieht aus, als wären sich die Entwickler selbst nicht sicher gewesen, was das nun werden soll, und haben das Feld ohne Informationen dem Marketing überlassen.

Mit Stereo hat das Ding nicht viel zu tun, bzw gibt es einen "Fullrange/Basskanal" und einen "Hochtonkanal".
Und dann hat dieses "Car Stereo" Gerät auch noch einen Netzanschluss.
Sieht für mich auch wie eine verramschte Fehlkontruktion.

https://i.ebayimg.com/images/g/S-YAAOSw1uVcHKzR/s-l1600.jpg
ronnst
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2019, 21:21
Ja das denke ich auch.
Stereo ist Fehlanzeige. Ein Kanal wo richtig Power raus kommt und der andere nur hohe Töne.
Ich wollte mir sowiso nur eine Art Blockrocker für den Garten damit bauen. Und die sind ja auch nur Mono.
Das Gerät ist nun in einen älteren Woofer von JVC eingebaut. Anschlusswert der Box sind 100 Watt. Das kleine Teil bringt den Woofer ganz schön zum rumsen.
An einen Ausgang von Woofer habe ich noch eine originale Box für Höhen und Mitten von JVC angeschlossen.
Muss sagen, dafür das der kleine Verstärker nur 14€ gekostet hat, kann man mit meiner Kombination ganz schön Krach machen. ;-)



Innenleben


Fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
-ERLEDIGT-
löffel1245 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Pre-Amp / Power-Amp : welcher ist "wichtiger " ?
armindercherusker am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  18 Beiträge
JVC M-7050 Power AMP
McIntosh68 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  5 Beiträge
(erledigt)
The_Todd am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
kennt wer diesen Amp!
matze3004 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Kennt jemand den Sumoh Tiny Amp S30
discovery767 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
JVC Quadrofonie Power Amp MCM-V9/ Pre Amp MCP-V9
jvc_graz am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Chip Amp - wer kennt etwas?
Grzmblfxx am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Was ist eigentlich "power amp direct" ?
markus_c am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  17 Beiträge
New Class D Power Amp - par excellence
Mallard am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053