JVC M-7050 Power AMP

+A -A
Autor
Beitrag
McIntosh68
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 21:24
Hallo,
Bin neu im Forum und brauche Hilfe betreffend meiner Endstufe.
Bin daran diese Endstufe zu reparieren. Jetzt ist ausgrechnet einer der " Super-A Bias Circuit " Module defekt! Da die ganze Schaltung eingegossen ist kann mann die nur als Ganzes ersetzen. Die Endstufe ist aus dem Jahr 1979 und Ersatzteile erhält mann keine mehr.
Hat da Jemand eine Idee wo mann sowas bekommen könnte ? Hier in der Schweiz winkt JVC ab...Zu alt ! Wohl verständlich...
Es ist IC 701 im Schema. Bezeichnung VC5022 ( x.y )
Vielleicht hat jemand eine gute Idee ?
jvc_graz
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 12:40
ich kenne dieses problem zu gut! einen tipp kann ich dir allerdings geben- versuche über e-bay einen verstärker aus dieser zeit (1980) zu kaufen z.b. A-X9, A-X5 oder A-X7. vermutlich ist dieser eingegossene Super A- Baustein identisch. noch eine lösung wüsste ich- ich sammle diese geräte... ,
guss aus graz, klaus (klaus.theissel@gmx.at)
timilila
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 22:10
Ich hiev den Thread mal wieder hoch, da ich leider auch von der Problematik betroffen bin. Lt. einem Bericht vom User @Smoke Screen sind in den A-X-Amps
von damals leider nicht diese "Black Boxen" der Super-A Bausteine verbaut. Zitat:

... Beim A-X5 und beim A-X9 ist die Super-A Schaltung komplett diskret aufgebaut und auf die Ausgangsstufen angepasst. Also die Schaltungen beider Verstärker sind nicht identisch. Da gibt es keine vergossenen schwarzen Kisten auf der Platine. Alle späteren Modelle mit Super-A Schaltung der Endstufen haben schlichte Super-A IC`s. Die M-7050 ist da wohl in der Übergangsphase entstanden und man hat fieserweise die noch diskret aufgebaute Schaltung schlicht vergossen.

Bleibt also wirklich nur ein (mechanisch defektes) Spendergerät ?!

jvc_graz schrieb:

... noch eine lösung wüsste ich- ich sammle diese geräte ...

Was genau wolltest Du damals damit sagen ? Gern per PM ...

Grüße, Bernd


[Beitrag von timilila am 11. Okt 2016, 22:11 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Okt 2016, 08:58
Hallo Bernd

ein schöner Verstärker.
Vielleicht ist ein Anruf oder Email hier einen Versuch wert?

Good Old Hifi

Grüsse und viel Erfolg bei der Reparatur.
timilila
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2016, 08:56
Danke für den Tipp, doch die wichtigsten Anlaufpunkte habe ich längst hinter mir. Dieser vergossene IC wurde so nur in der M-7050 verbaut.
Es gibt also definitiv nur das Spendergerät als mögliche Lösung.


[Beitrag von timilila am 13. Okt 2016, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Quadrofonie Power Amp MCM-V9/ Pre Amp MCP-V9
jvc_graz am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Pre-Amp / Power-Amp : welcher ist "wichtiger " ?
armindercherusker am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  18 Beiträge
Merkwürdige Lautsprecherschalung in JVC Amp
Dornheim am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
JVC AX-M 9000 Monovollverstärker...
falk am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
JVC AX-M 9000 Hilfe
ringo10 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Was ist eigentlich "power amp direct" ?
markus_c am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  17 Beiträge
New Class D Power Amp - par excellence
Mallard am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  37 Beiträge
Kennt jemand den Power Amp? [erledigt]
ronnst am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  6 Beiträge
Phono Preamp an Power amp anschliessen
rxbenx am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  5 Beiträge
Amp JVC A-X77 - Ein paar Fragen....
OneStone am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662