Einschätzung SONY STR-D265

+A -A
Autor
Beitrag
Flipside77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2020, 13:33
Hallo zusammen!
Ich brauche mal bitte euer Wissen/Ratschläge/Einschätzung.

Ich habe einen Receiver geschenkt bekommen.
Einen SONY STR-D265 Stereo Receiver/Verstärker. Hab ihn jetzt zum ersten Mal angeschlossen und den ganzen letzten Abend Platten gehört, quer durch alle Genres. Ich habe bisher mit einem PIONEER A-403 R gehört. Mein bis jetzt ERSTER UND EINZIGER VERSTÄRKER, Anfang der 90er neu gekauft. Funktioniert tadellos.

Was soll ich sagen? Ich habe den Eindruck, dass der SONY besser klingt... Zumindest klingt er anders. Ich würde es als offener beschreiben. Der Druck untenrum ist da, die Höhen sind klar und fein, aber in den Mitten ist der SONY m.M. nach "exakter"/ besser Aufgelöst. Vielleicht bilde ich mir das nur ein? Vielleicht spielt der PIONEER in Wahrheit "echter/analoger" und der Klang vom SONY ist einfach "digitaler/künstlicher"? Ich habe mal gelernt, dass ein Receiver eine eierlegende Wollmilchsau ist und klanglich einem reinen Stereo-Verstärker unterlegen wäre...
Was sagt ihr? Kennt jemand den SONY und kann mir zu dem Gerät was erzählen? Hattet ihr den SONY selbst vielleicht mal?

Bin gespannt und freue mich auf eure Gedanken dazu.
SONY STR-D265
PIONEER A-403 R
Marco.K
Neuling
#2 erstellt: 24. Mai 2021, 23:16
Hallo miteinander,

Ich habe auch vor ca. 10 Jahren den SONY STR-D 265 mit Jamo Studio 110 Lautsprechern geschenkt bekommen. Ich war noch in der Ausbildung und hatte wenig Geld. Eines Tages kommt ein älterer Herr in die Werkstatt und spricht mich als Azubi an ob ich die Anlage haben möchte, weil er die Wohnung auflösen muss weil seine Tochter gestoben ist. Er hat mir damit eine große Freude gemacht. Der Verstärker und die Lautsprecher funktionieren bis heute.

Zu dem Verstärker SONY STR-D 265 in der Kombination mit Jamo Studio 110 Lautsprechern kann ich dir sagen. Es ist ein toller Verstärker Ich habe Ihn noch nie bis zum Maximum aufdrehen müssen, aus den Lautsprechern kommt hohe Lautstärke mit glasklaren Klang. Es rauscht nichts es ist nichts verzehrt, die Wiedergabe von Musik aller Generes klingt toll, perfekt abgestimmt und wird so zum Genuss. So macht Musik hören Spaß!

In den letzten 10 Jahren gab es keine Probleme, außer 1 mal im Jahr ein kleiner Wackelkontackt wo der Sound nur auf einen Lautsprecher ausgegeben wird, ich vermute das es am Kabel liegt, wenn man kurz das Kabel bewegt dann funtionieren beide Lautsprecher wieder tadellos.

Ich habe den PIONEER A-403 R noch nicht gehört. Was für Lautsprecher hast du? Klingt der rauer/analoger? Hast du eine Antenne für Radio?

Mit freundlichen Grüßen

Marco
nikocc
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2021, 21:51
Hallo miteinander!

Ich nutze den Sony STR-D265 seit zwei Jahrzehnten mit JBL One Boxen, habe ein TechniSat Digitalradio 100 und Notebook nebst Dockingstation angeschlossen. Alles Prima. Überlege jetzt zwei weitere Boxen anzuschließen

Überlege mir immer wieder mal mir Smart Boxen zu holen, Google Assistant etc.! Aber seit ich in einem Sonos Testvideo hörte, dass für manche älteren Boxen keine Updates mehr geliefert werden, würde ich in die Smartphone Schleife kommen, sprich nach einigen Jahren hätte ich hochwertigen Elektroschrott. Dann lieber passive Boxen an einer intelligenten Anlage


[Beitrag von nikocc am 07. Jun 2021, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony str-dh100 stereo receiver
-hifi-joe- am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Sony STR-930 QS
NeoMarc am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Sony str db790 subwoofer
speedy6655 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Sony verstärker und kennwod eq
Style3000 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  8 Beiträge
Sony STR-D265 Spielt nur noch leise musik ab.Nach dem es geraucht hat!
Gangsta88214 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  48 Beiträge
sony verstärker str-gx315
berhas am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
SONY VERSTÄRKER STR-DE 205 WIEDERGABEPROBLEM
MARCEL329 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  8 Beiträge
Sony STR-GX5ES mit Dali Zensor 1?
McApfelsaft am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Sony Verstärker!
DonPhiLLi am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  5 Beiträge
Sony STR-DB725 repariert... Energieschleuder?
hebel23 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen