Brauche Hilfe Sony Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
DonPhiLLi
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 16:07
Hallo,

Problem mit Sony str-de 475
Habe ein passendes 5.1 Boxensystem, das ich (ziemlich sicher)ordnungsgemäß angeschlossen habe. Den DVD Player habe ich zuerst nur mit EINEM Cinch Kabel angeschlossen. Hatte ganz guten sound aber halt kein 5.1. Soweit so gut.

Jetzt hab ich aber den DVD mit 3 Chich kabeln am "Multi.In" des Sonys angeschlossen ( bestimmt auch richtig )

Bei filmen, die in 5.1 gespielt werden klappt auch alles ganz gut! ,nur einfache musik wird ohne bass abgespielt! was mache ich falsch ?? Weiß jmd. wo ich die ANleitung (leider verlegt ) herbekomme ?

bin um jede Hilfe dankbar !!

Greetz Phil


[Beitrag von DonPhiLLi am 04. Okt 2005, 21:17 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 08:05
Musik wird ja auch nur Stereo abgespielt. Der Subwoofer bekommt sein Signal vom DVD-PLayer nur über das Cinchkabel für den Sub, welches bei Stereo aber kein Signal führt. Du hast also nichts falsch eingestellt, sondern dein DVD-Player kann kein ProLogic oder anderen Matrixdecoder durchführen. Dazu brauchst du den AVR, der das übernimmt. Dazu schließt du den DVD-Player mal über ne digitale Verbindung mit dem Sony zusammen. Da kannst du entweder coaxial oder optisch verbinden. Coaxial kannst du ein normales Cinchkabel nehmen, versuch das mal direkt mit einer der Strippen, die du da nutzt.


[Beitrag von sakly am 05. Okt 2005, 08:06 bearbeitet]
DonPhiLLi
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 20:58
hab zwar keine ahnung was Coaxial bedeutet aber danke!

heißt das dann, dass ich über lediglich 1 cinch kaben den 5.1 sound in den sony bekomme ? das klingt gut aber unlogisch aber ich lass mich gerne belehren!??????

ich schau mal ob ich einen digitalen eingang am sony finde!
danke
Phil
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 09:21

DonPhiLLi schrieb:
hab zwar keine ahnung was Coaxial bedeutet aber danke!

heißt das dann, dass ich über lediglich 1 cinch kaben den 5.1 sound in den sony bekomme ? das klingt gut aber unlogisch aber ich lass mich gerne belehren!??????

ich schau mal ob ich einen digitalen eingang am sony finde!
danke
Phil


Vielleicht liest du dich mal hier im Hifi-Wissen etwas ein und studierst mal die Bedienungsnaleitungen zu den Geräten. Da steht sowas in der Regel auch oft gut verständlich drin.
Ich denke nicht, dass du überhaupt mal in eine Bedienungsanleitung reingesehen hast, oder?
ram21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 16:46
Hallo,




Weiß jmd. wo ich die ANleitung (leider verlegt ) herbekomme ?



http://www.schaltungsdienst.de/de/katalog.html




mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Sony Verstärker!
Jan_8521 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verstärker kaufen!
Dj_Nox am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bezüglich Verstärker & Lautsprecher
asthil am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
Receiver vs. Verstärker - Brauche Hilfe
PhIL_28 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe - Leistung Verstärker/Boxen
andy020882 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  21 Beiträge
Audcom A5 Verstärker Brauche Hilfe
Chris30GT am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
sony verstärker str-gx315
berhas am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe: Sony TA-FB930R QS defekt.mein guter sony:-(
timix am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe für einen Sony Verstärker
slartibartfast am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
Audcom A5 Brauche Hilfe
Chris30GT am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858