Harman Kardon HK 620 - Erfahrung und "Einschaltklick"

+A -A
Autor
Beitrag
mc_vinyl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2020, 08:55
Moin Allerseits

Ich habe hier kürzlich von meiner begeisternden null Erfahrung mit einem alten Harman/Kardon CD-Player berichtet.

Davon ein wenig angefixt ;-), konnte ich nun nicht anders, und wollte auch einem H/K Verstärker eine Chance geben.

Dazu muss ich sagen, dass ich nach jahrelangen Versuchen mit Verstärkern von Rotel, NAD und anderen, die mich nie ganz glücklich machten, seit Jahren mit meinem Dynavox VR70E II eigentlich rundum glücklich bin. Im Vergleich mit allem zuvor gehörten, eine neue Klangwelt, was die Räumlichkeit und Natürlichkeit angeht.

Daher machte ich mir für den H/K auch keine allzu großen Hoffnungen - und bin nun doch begeistert! - Die Solostimmen und Instrumente lösen sich ganz genau so gut von den LS und stehen frei im Raum, doch bei großem Orchester hat der H/K in Punkto Auflösung und Detailreichtum sogar die Nase vorn.

Ich schließe aber noch eine kurze Frage an:

Der H/K hat ja (leider!) nur einen Standby Schalter, keinen echten Netzschalter.

Ich kannte es von allen anderen Transistoren früher eigentlich, dass es wenige Sekunden nach dem Einschalten so einen Klick im Verstärker gibt, mit dem erst die LS freigeschaltet werden (was passiert da eigentlich genau?).

Auch beim H/K dauert es nun einige Sekunden, bis die LS Musik wiedergeben. - Aber es klickt nicht. 'würde mich interessieren, wo der Unterschied liegt. Was passiert da technisch? "Muss" es nicht klicken / ist der Klick eher in den meisten Schaltungen "zusätzlich erzeugt", quasi so als User-Rückmeldung ;-)
Muschi1983
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2021, 13:39
hi ,um die Sicherungen zu schonen fahren mancher verstärker den strom langsam rauf ,wenn der amp dann einsatzbereit ist gibt es einen klick .ich hatte mal einen harman boliden hk 6950 r der soviel dampf hatte und meine sicherungen im albau permanent rausschoss .dieser hatte damals noch nicht die 'hochfahr sicherung' .bei heutigen endstufen mit viel power ist das standart !lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HK 620
danahold am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
harman/Kardon HK 620 - Bässe und Lautstärke
mc_vinyl am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HK 620 - was noch wert?
jh1477 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Einschaltvorgang beim Harman/Kardon 620
tiefton am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  6 Beiträge
Harman-Kardon HK 970?
s-master am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
Harman/Kardon HK 690
snoopy_72 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
HARMAN/KARDON HK 970
majorocks am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  28 Beiträge
Harman/Kardon HK 870
harmin4000 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
HARMAN / KARDON HK-670
majorocks am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 680
rubldikaz am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen