HARMAN/KARDON HK 970

+A -A
Autor
Beitrag
majorocks
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 18:56
Hi,

ich habe mir vor zwei Tagen einen HARMAN/KARDON HK 970 gekauft und mußte feststellen, daß die Zeitschrift AUDIO in ihrem Testbericht (10/2005) mit dem Ergebnis Recht hat, wenn sie schreiben, daß der Verstärker in den Höhen etwas bedeckt ist.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht so hochwertige Lautsprecher am HK angeschlossen habe, wie das Testgerät von AUDIO (KEF iQ3). An meinem HK ist ein Paar MAGNAT QUANTUM 507, ein YAMAHA DVD-S 657 und ein SONY CDP-XE 220 angeschlossen.
Hat auch schon jemand von dieser "Problematik" gehört und kann mir vielleicht jemand einen oder mehere Tipps geben?




Gruß, MAJO


[Beitrag von majorocks am 21. Feb 2006, 18:56 bearbeitet]
donald007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 23:19
hallo, was ssoll ich dazu sagen. ich finde dass hk vor einiger zeit die hifi linie verlassen hat

dann ging es klanglich für den gleichen preis bergab. ich durfte noch die alten 655vxi gegen die deutlich teureren 6800/6900 hören. die damals neuen waren viel schlechter, trotz dass sie doppelt so teuer waren.

schade um hk

gruss

dirk
majorocks
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 23:49
Alles klar - thanx for that!!!!!!!!!!!!!!
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 14:06
Hi Donald!
Harman hat die HiFi Linie verlassen
Was bauen die Jungs von H/K dann jetzt? Hab ich vielleicht ´n Toaster im Wohnzimmer stehen
Hab den HK 970 und den HD 970 an B&W 703 hängen und bedeckte Höhen hab ich jedenfalls noch nicht rausgehört.
majorocks
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2006, 14:18
Hi Roy Makaay,

in der Kombination, wie Du sie bei Dir zu stehen hast, habe ich sie auch probegehört und ich war absolut angetan davon
Kannst Du mir noch andere LS für die Kombi HK 970 und HD 970 nennen?


Danke, MAJO
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2006, 15:35
Echt, die Kombi hast du gehört? Mein LS-Händler war nicht so angetan, hatte mir dann auch gleich ne Rotel Kombi zum Vergleich mitgegeben. Hab´s dann verglichen und auch über Kreuz angeschlossen, also H/K Player an Rotel Verstärker und umgekehrt. Beim Player war überhaupt kein Unterschied zu hören, Verstärker gefiel mir der Harman besser da ne ganze Ecke wärmer im Gesamtklangbild. Na ja, die Rotel Kombi sollte so in etwa das 3fache kosten. Hab dann natürlich die Harmänner behalten. Negativ finde ich eigentlich nur die Plastikverkleidung. Schickes Alukleid, das hätte was...
Weitere LS hab ich leider noch nicht daran gehört, aber Harman und B&W passt wie ich finde sehr gut. Hör dich doch mal in der 600 Serie um. Haben da auch ne 3 Wege Box, Paarpreis so um die 1300 mein ich...
majorocks
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2006, 15:47
Halöle,

Ich habe genau Deine Kombi gehört und was soll ich sagen, ich hatte Tränen in den Augen! Ich habe selten ein so perfektes Zusammenspiel gehört! Das habe ich natürlich der absolut obergeilen Beratung von HIFI IM HINTERHOF zu verdanken
Diesen Laden kann ich nur jedem an's Herz legen - ist zwar in Berlin - aber Berlin und speziell dieser Laden ist immer eine Reise wert!!!!!!!
http://www.hifi-im-hinterhof.de/index.html

Ich habe dort übrigens auch die KEF Q11 an den HK-Geräten gehört - absolute Katastrophe!!!!!!!


Gruß, MAJO
donald007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2006, 17:55
Hallo ruy maakay,

natürlivh bauen die jetzt keine toaster

nur wie schon beschrieben, habe ich den alten 1000 Dm ( Pm 655vxi ) gegen deen neuen 2000,- DM (hk6800) gehört. Das ergebniss war entäuschend.

HK hatte sich vor einiger zeit dazu entschieden, die grooseen ketten ( media, saturn, etc) zu beliefern und damit den hauptsächlichen umsatz zu machen. Da wurde auch die produktpalette verändert. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber das isst das, was ich festgestellt habe. ich möchte auch niemanden angreifen, oder sagen, dass die geräte schrott sind. Sie waren früher etwas besonderes, und ivh finde heute sind sie eben nur noch gut
bbuchi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2006, 19:06
Habe den HK 970 an meinen Infinity Renaissance 90 hängen und kann mich mangels Höhen nicht beschweren. Grund des Kaufs war das mein Sony TA FA50ES meinte er müßte das zeitlich segnen (der blöde Hund ;-) ) mangels Kohle ist mir der HK gerade recht gekommen. So in großen und ganzen ist das Klangbild ok, allerdings spielte der Sony in einer anderen Liga.
harman-typ
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:49
hallo,

gibt es eigentlich zwischen hk 970 und den hk 670 bzw. 675
einen unterschied?
ich meine außer der optik und bedienung!
die leistung ist doch gleich geblieben oder?

gruß
Bastler2003
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:12

harman-typ schrieb:
hallo,

gibt es eigentlich zwischen hk 970 und den hk 670 bzw. 675
einen unterschied?
ich meine außer der optik und bedienung!
die leistung ist doch gleich geblieben oder?

gruß



Hallo!

Man kann zumindest laut Aussagen von "Schraubern" davon ausgehen, dass der 670 und der 675 sich nur durch eine andere Frontplatte unterscheiden. Sonst aber völlig identisch sind.

Der HK970 soll noch das Netzteil und die Endstufen vom 670/675er haben. Der Rest soll neu sein.

Das Lautstärkepoti wird jetzt digital geregelt. Die linke und die rechte Seite ist noch durch Trennbleche geschirmt. Ebenso wie der Trafo welcher jetzt geschirmt ist.

Die Lautsprerklemmen und andere Ein/Ausgänge sind auch NEU.

Ebenso soll die Vorstufeneinheit neu sein.

Ich habe mir jdenfalls mal einen 970er bestellt. Mal sehen wie der so ist.

MfG!
Bastler2003
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:15

donald007 schrieb:
Hallo ruy maakay,

natürlivh bauen die jetzt keine toaster

nur wie schon beschrieben, habe ich den alten 1000 Dm ( Pm 655vxi ) gegen deen neuen 2000,- DM (hk6800) gehört. Das ergebniss war entäuschend.

HK hatte sich vor einiger zeit dazu entschieden, die grooseen ketten ( media, saturn, etc) zu beliefern und damit den hauptsächlichen umsatz zu machen. Da wurde auch die produktpalette verändert. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber das isst das, was ich festgestellt habe. ich möchte auch niemanden angreifen, oder sagen, dass die geräte schrott sind. Sie waren früher etwas besonderes, und ivh finde heute sind sie eben nur noch gut :*



Man hört diese Aussage in der Tat sehr oft von "alten" Hasen. Ein Arbeitskollege von mir hört noch über eine alte Citation Kompi von HK seine Musik an. Ihm kommt kein neuer HK ins Haus...

Jeder wie er will
harman-typ
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:45
hallo bastler2003

danke für die antwort.
sehr interessant was du geschrieben hast.
ich bin zwar nicht der absolute kenner, doch wenn Netzteil und die Endstufen gleich geblieben sind, ist auch der verstärker gleich geblieben oder?
alle anderen unterschiede sind doch mehr oder weniger sekundär.
was mich interessiert ist, ob der hk 970 anders klingt (ich sage nicht besser oder schlechter) als der hk 670?
ich habe nämlich zur zeit den hk 670 und frage mich ob ein wechsel zu hk 970 lohnt.

mfg
Bastler2003
Inventar
#14 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:59

harman-typ schrieb:
hallo bastler2003

danke für die antwort.
sehr interessant was du geschrieben hast.
ich bin zwar nicht der absolute kenner, doch wenn Netzteil und die Endstufen gleich geblieben sind, ist auch der verstärker gleich geblieben oder?
alle anderen unterschiede sind doch mehr oder weniger sekundär.
was mich interessiert ist, ob der hk 970 anders klingt (ich sage nicht besser oder schlechter) als der hk 670?
ich habe nämlich zur zeit den hk 670 und frage mich ob ein wechsel zu hk 970 lohnt.

mfg



Die Frage kannst Du dir wohl nur selbst beantworten, indem Du Dir den HK970 mal an Deine Anlage klemmst.

Selbstverständlich "kann" er anders klingen, weil ja Teile der Vorstufe geändert wurden. Diese Trägt auch mit zum gesamten Klangbild bei, mehr noch als die reine Endstufe, finde ich.
Meine Erfahrungen.
Ich konnte bei mir zu Hause jedenfalls an meinen Monoendstufen und meiner Stereoendstufen durch andere Vorstufen den Klang schon etwas "verändern". Mehr, als wenn ich meine Endstufen an der gelichen Vorstufe getauscht habe.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle den 670er behalten.

Sobald ich den 970er habe kann ich ja meine Eindrücke schildern. Der kommt ins Schlafzimmer und wird dort ein Paar Wharfedale 9.4er antreiben.

MfG!
bbuchi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:18

Bastler2003 schrieb:


Der kommt ins Schlafzimmer und wird dort ein Paar Wharfedale 9.4er antreiben.!


Ich denke im Schlafzimmer wirst Du mit dem Teil nicht glücklich werden, da dass orange Standby LED die ganze Zeit leuchtet.

Bernd
Bastler2003
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:46

bbuchi schrieb:

Bastler2003 schrieb:


Der kommt ins Schlafzimmer und wird dort ein Paar Wharfedale 9.4er antreiben.!


Ich denke im Schlafzimmer wirst Du mit dem Teil nicht glücklich werden, da dass orange Standby LED die ganze Zeit leuchtet.

Bernd


Habe eine Schaltbare Netzteileiste, welche dann ran muss.

Danke für die INFO!
sounds_good
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mrz 2006, 03:13

majorocks schrieb:
Ich habe dort übrigens auch die KEF Q11 an den HK-Geräten gehört - absolute Katastrophe!!!!!!!


Hmm, ich habe die KEF iQ3 und habe mir den HK675 vor ein Paar Tagen gekauft, weil mir der Klang mit meinem Onkyo zu hell war...Was soll ich sagen, der HK ist ein Hammer, grade an meinen KEFs...Hat mir um einiges besser gefallen als der NAD 320 BEE...Der war mir zu hell!

Also die klanglichen Unterschiede zum 970er sind wohl eher maginal.
Allerdings finde ich die Verärderungen schon sinnvoll, da die Lautstärkereglung der FB etwas ungenau arbeitet und außerdem ist das Display extrem hell. Im dunklen Zimmer stört es etwas.
Ansonten ein Hammer Teil was den Klang, die Optik und die Verarbeitung angeht!
Hans-_Peter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:00
Hallo!

Meint Ihr, die HK/HD 970 würde an meinen B&W 705 gut klingen?

Ich habe einen Luxman L-430 Verstärker und einen Denon DCD-820 CD-Spieler, beides über 20 Jahre alt.

Zumindest dem CD Spieler traue ich nicht mehr recht.

Ich weiß auch nicht, inwiefern ich einen 20 Jahre alten (damals) Top Verstärker mit heutiger Elektronik vergleichen soll.

Meint Ihr auch, daß ein so alter Verstärker nicht irgenwann nachlässt?
Bauteilealterung, daß die Transistoren ihre Güte verlieren, Elkos evtl. austrocknen usw.?
bbuchi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:22

Hans-_Peter schrieb:

Meint Ihr auch, daß ein so alter Verstärker nicht irgenwann nachlässt?
Bauteilealterung, daß die Transistoren ihre Güte verlieren, Elkos evtl. austrocknen usw.?


Du meinst also ein neuer Verstärker klingt "frischer"
Klar altern die Bauteile, aber ich denke das alle Bauteile gleichzeitig altern somit das System ausgewogen bleibt. Ich denke auch nicht das bei deinem Verstärker Elkos im Signalweg eingebaut sind?
Unterhalte dich mal mit einem Elektroniker und frage nach der Bauteilequalität von vor 15 Jahren und heute. Ich denke, du wirst dein blauer Wunder erleben.
Bernd
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Jun 2007, 08:44

Bastler2003 schrieb:
Sobald ich den 970er habe kann ich ja meine Eindrücke schildern. Der kommt ins Schlafzimmer und wird dort ein Paar Wharfedale 9.4er antreiben.


Und? mich würde deine und andere Meinungen zum HK 970 interessieren.
Bastler2003
Inventar
#21 erstellt: 17. Jun 2007, 18:01

Herr_E_aus_A schrieb:

Bastler2003 schrieb:
Sobald ich den 970er habe kann ich ja meine Eindrücke schildern. Der kommt ins Schlafzimmer und wird dort ein Paar Wharfedale 9.4er antreiben.


Und? mich würde deine und andere Meinungen zum HK 970 interessieren.



Hi!

Man verliert schnell mal den überblick;-)

Ich hatte zeitweise sogar 2 HK970 bei mir zu Hause, da mir der Erste so gut gefallen hat. Der eine hing an Wharfdale 9.4 und der Zweite an Canton M90DC.

Ist ein sehr neutraler Verstärker ohne Eigenklang. Gibt die Quelle 1:1 wieder ohne etwas bestimmtes zu betonen.
Eigentlich so, wie ein Verstärker sein soll.

Über fehlende Leistung konnte ich an meinen genügsamen Lautsprechern auch nicht klagen.

Habe beide wieder verkauft, weil ich halt so bin ;-)

Mfg!
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Jun 2007, 19:04

Bastler2003 schrieb:
Habe beide wieder verkauft, weil ich halt so bin ;-)Mfg!


Kost ja nix
Und womit efreust du heute deine Ohren?
Bastler2003
Inventar
#23 erstellt: 18. Jun 2007, 15:57

Herr_E_aus_A schrieb:

Bastler2003 schrieb:
Habe beide wieder verkauft, weil ich halt so bin ;-)Mfg!


Kost ja nix
Und womit efreust du heute deine Ohren?



Nad 372 und Denon PMA2000 MKIV.
klimbo
Inventar
#24 erstellt: 21. Jun 2007, 18:20
Also den leicht bedeckten Klang des Harman kann ich bestätigen.
Neben dem HK habe ich einen Denon PMA-2000AE in Kombination mit einer Suround-Anlage - der Denon klingt deutlich frischer und dynamischer an meinen Canton Karat M90. Trotzdem sagt mir der Klang des Harman zu und ich habe ihn nach wie vor an einer zweiten Anlage laufen. Er klingt sehr entspannt und ist nie nervig.

Gruß Klemens
christidal
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Sep 2009, 18:24
Ich durfte neulich den HK970 an KEF IQ3 hören. Sehr sehr schöner Klang. Der Verstärker ist ziemlich schwer, machte auf jeden Fall keinen "billigen" Eindruck auf mich.
malte_fritsch
Neuling
#26 erstellt: 24. Nov 2010, 21:01
hi!
also ist der HK 970 von der Leistung für die Canton GLE 490 geeignet und würde auch bei mehreren Stunden Betrieb auf höherem Lautstärkeniveau mitspielen?
micmax
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Dez 2010, 04:50
Ich kopiere mal mein Statement zum HK 970 hierher. Vergleich Yamaha R-S700 vs. HK 970

Nun, ich habe mir den Yamaha R-S700 Receiver schicken lassen und nun Probe gehört.
Vorweg, ich lege zwargroßen Wert auf adäquaten Sound, bin aber kein Hi-Fi Feingeist, der sich völlig verrückt macht, wenn sich "ein Instrument mal nicht so von den Lautsprechern löst", wie hier des öfteren so lustig formuliert wird. Die Raumakustik ist wohl auch nicht so optimal, da alles Parkett und kein dicker Teppich. Auch meine Lautsprecher sind wohl eher in die untere Mittelklasse einzuordnen, wenn man so liest, was sich viele ins Wohnzimimer stellen.

Anyway, mir geht es einzig und allein darum, das neue Gerät mit dem vorhandenen HK 970 zu vergleichen.

Ich sehe das auch völlig unvoreingenommen, also rein pragmatisch. Was besser ist in meinen Ohren, bleibt.

Mir ist hier im Forum extrem aufgefallen, dass Harman Geräte sehr oft bzgl. der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit kritisiert werden. Dazu gleich mehr.


Optik, Haptik:
Der Yamaha sieht von der Weite schon gut aus, ähnlich der 1000 und 2000er Reihe, die ich vor ein paar Tagen bei uns im Saturn begutachten konnte (nicht hören).
Während die großen Yammis sich wirklich sehr gut anfühlen und richtig schwer und massiv sind, zudem alle Regler und Schalter auch aus Alu sind, sieht das beim 700er beim Anfassen doch ein wenig anders aus. Frontplatte ist auch Alu, jedoch allein der Lautstärkeregler und der Eingangswahlregler sind aus so billigem Plastik, dass ich fast erschrocken bin. Der HK Lautstärkeregler ist hier so viele Male dafür gescholten worden, hat in meinen Augen aber eine weit bessere Quali zu bieten. Hier möchte ich anmerken, dass ich bei unserem HK auch noch nie irgendwelche Probleme hatte, weder in technischer noch in haptischer Hinsicht.
Auch die Lautsprecherklemmen sind beim Harman um Welten massiver und wertiger ausgeführt als beim 700er Yamaha. Der Harman ist auch mit Sicherheit ein wenig schwerer als der Yamaha, habe aber nicht nachgewogen.
Was mir beim Yammi gut gefällt, ist die Anzeige; deutlich und gut lesbar.

Kriterium Nr. 1: Sound: CD: Dire Straits, Communique
Ich hatte befürchtet, dass die neuen Yamahas immer noch so spitz im Hochtonbereich klingen wie früher. Das ist aber nicht der Fall, ich empfinde das als relativ neutral. Auf Pure Direkt oder wenn alles auf Null steht, hat der Yamaha ein ganz klein wenig offeneres, transparenteres Klangbild als der Harman. Beim Harman habe ich folgende Möglichkeiten beim Bass und Treble. +2db +4db +6db ebenso im Minusbereich. Setze ich die Höhen auf +2db erreicht der Harman ein ähnlich offenes Klangbild wie der Yamaha. Der grosse Unterschied besteht aber untenrum. Im Bassbereich ist der Harman einfach kräftiger, druckvoller und insgesamt potenter. Da kann man bei beiden einstellen, was man will. Wir hören nie laut, aber hier beim Testen war ich alleine und habe auch höhere Lautstärken getestet. Meine - subjektive - Meinung ist, dass der Harman hier irgendwie standfester, souveräner agiert. Bin aber kein "Experte", der z.b. auch unterschiedliche Kabel raushört.
Zum Yamaha-Tuner kann ich nicht viel sagen, habe keinen Vergleich, hat sich nicht schlecht angehört.

Was für mich wichtig ist: Kopfhöreranschluss. Hier hat der Yamaha in meinen Ohren relativ sehr schwach abgeschnitten, eigentlich versagt, alles sehr matschig. Sicher kann ein KHV das alles viel besser, aber mit dem Kopfhöreranschluss des Harman kann ich gut leben, alles differenzierter.

OK, morgen kommt der HK 3490, mal sehen, ob der was besser kann, als der HK 970. Wenn nicht, bleibt der HK 970 und ich hole mir den passenden Tuner dazu.

Ach ja, alles nur mein persönlicher Eindruck. Fazit: Der Harman spielt für mich soundmässig eine - sagen wir - mindestens halbe Liga höher.
Optik und Haptik sind auch wieder Geschmacksache, wobei mir subjektiv die Harman-Optik mehr zusagt. Etwas unauffälliger, mehr Understatement und meines Erachtens definitiv wertiger und massiver verarbeitet. Da täuscht die Alu-Front des Yamaha doch ein wenig.


[Beitrag von micmax am 01. Dez 2010, 04:58 bearbeitet]
micmax
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Dez 2010, 10:20
Hatte nun auch den HK 3490 hier und auch via Toslink angeschlossen. Insgesamt klingt der 3490 wie schon öfter beschrieben etwas offener, heller, transparenter. Meiner Meinung nach ist der 3490 sehr ähnlich dem Yamaha R-S700; ich habe keine Unterschiede herausgehört. Der HK ist allerdings billiger im Preis und bietet mehr Anschlüsse. Zur Haptik des Yamaha habe ich ja schon oben etwas geschrieben; hat mich nicht begeistert.
Evtl. klingt der optische Anschluss am 3490 gegenüber dem Chinch etwas klarer und definierter. Ich meine, diesen Eindruck gehabt zu haben. Allerdings kenne ich (noch) keine anderen DAC's.

Aber: Es gilt das gleiche,was ich oben bereits zum HK 970 gesagt habe:
Der grosse Unterschied besteht aber untenrum. Im Bassbereich ist der 970 einfach kräftiger, druckvoller und insgesamt potenter. Da kann man bei allen einstellen, was man will. Wir hören nie laut, aber hier beim Testen war ich alleine und habe auch höhere Lautstärken getestet. Meine - subjektive - Meinung ist, dass der Harman hier definitiv standfester, souveräner agiert. Bässe sind knackiger, sauberer.
Ich mag dieses "UNDERSTATEMENT"-Klangbild des 970 sehr.
Der 970 ist ein gutes Stück schwerer als der 3490 und der Yamaha, auch ohne Tunerteil. Ich schätze so an die 2 kg, das merkt man schon, der Trafo soll ja ein richtiges Gerät sein.

Ergo: Ich behalte den HK 970; die anderen beiden gehen zurück.
Btw; wer einen Harman Tuner zu verkaufen hat; ich hätte Interesse.

Wer hat denn Hörerfahrungen bzgl. HK 970 und HK 980? Welche Unterschiede gibt es? Klangliche oder nur Nuancen in der Elektronik?


[Beitrag von micmax am 05. Dez 2010, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon HK 970?
s-master am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
Harman Kardon HK-970 Geräusche
Leomuck am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Klang des Harman Kardon HK 970 Vollverstärkers
capture am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  7 Beiträge
Harman/Kardon HK 970 II
Juelz19 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  10 Beiträge
Harman Kardon HK 970 FRAGE
MinistryOfRock am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  13 Beiträge
Harman-Kardon HK 970 Standby
Filosofem am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  10 Beiträge
Externe Endstufe an Harman / Kardon HK 970
gilmoure am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  38 Beiträge
Harman/Kardon - HK 970/980 vs. HK 3490
ttpepe am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  22 Beiträge
Harman Kardon HK 980
sunny1978 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  39 Beiträge
Harman/Kardon HK 970 1 vs. 2
Niedersachse56 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266