Harman/Kardon HK 870

+A -A
Autor
Beitrag
harmin4000
Inventar
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 17:17
Hey!

also im ebay wird gerade eine endstufe angeboten an der ich interessiert wäre....nur wollte ich fragen ob ich eine Klangsteigerung durch die o.g endstufe und daran die Heco Metas 700 erhalte....?

das wäre meine erste endstufe, also kenne ich nicht die eventuelle leistungssteigerung, Klangsteigerung...
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:45
hallo

nein.vielleicht etwas mehr reserve aber klanglich weniger
was würde die kosten?


mfg
mario
harmin4000
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:00
hmm...es sind 2 drinnen, eine schwarze mit ner kleinen macke um 257€ und eine champagnerfarbene um 379€..

also könne ich keine klangsteigerung erwarten?
Son-Goku
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:26
hallo

meiner meinung nach zu viel.habe meine vor einem jahr generall überholt für 199 gekauft

ich habe meine halt gekauft um die blackbox der sc-l einzuschleifen und nicht um klangliche steigerungen zu erwarten.

klanglich wirst du nur eine steigerung erreichen wenn du sie mit einer passenden vorstufe betreibst und dort alle analogen quellen anschliesst.

dies werde ich jetzt auch machen.habe einen harman 730 ersteigert.zwar keine reine vorstufe aber durch auftrennbare ein und ausgänge auch als vorstufe zu benutzen.eventuell besorge ich mir noch eine Citation 21


mfg
mario
harmin4000
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:32
na dann kauf ich sie mir nicht....

und wie mache ich das dann, wenn ich mir z.b die 825er vorstufe von H/K kaufe...muss ich sie einstellen (poti) ?

und wo hengst du die Citation rein? zwischen vorstufe und Receiver?
Son-Goku
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:40
die 825 musst halt einstellen.meinst ja bass treble und so oder?

die Citation ist ja die vorstufe.

dort häng ich halt mein avr an tape,cd oder so

mfg
mario
harmin4000
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:59
nein ich meine den Lautstärkenregler.... also CD player (analog) an die Vorstufe und von der Vorstufe in den CD-Eingang des AVR's...

hast du schon die neuen harmänner gehört...?
Son-Goku
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:32
also

momentan schauts noch so aus

habe die endstufe an den 245 angeschlossen.der 245 hat ja pre outs.am 245 hängt cd player,playsi 3,plattenspieler und laptop.

da ich nun cd player,plattenspieler und laptop nur stereo habe will ich diese nicht am 245 anschliessen.nur die playsi wegen blu oder dvd.

heisst diese quellen schliesse ich an die vorstufe an.in dem fall der gekaufte 730.von der vorstufe gehts dann weiter in die endstufe.

wenn ich aber nun den ton der playsi will muss ich den vorverstärker an die pre outs des 245 hängen.musst beim vorverstärker halt in tape oder aux.

nun musst du aber beide lautstärkeregler erst mal ganz leise drehen.nun musst du halt schauen wie die die lautstärke einstellst.stell erst deinen receiver auf normale lautstärke wenn du dolby oder dts hast und dann den vorverstärker um die front anzugleichen.allerdings solltest du beachten das wenn du mal auf cd oder plattenspieler umschaltest der lautstärkeregler nicht zu hoch aufgedreht ist.habe bei mir mal den avr gut aufgedreht.und um die front anzugleichen musste ich mit dem vorverstärker die lautstärke bis zur hälfte aufdrehen.wenn du dann umschaltest auf cd oder plattenspieler dann hats gescheppert



die neuen harmänner sind noch nicht auf dem markt.werde mir vielleicht den 255 holen


mfg
mario
Son-Goku
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:32
soweit klar?sonst schick ich dir ne skizze

mfg
mario
harmin4000
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:34
ok danke...jetzt ist alles klar...

werd jetzt auch schaun das ich mir nen neuen AVR zuleiste...der 355er wirds dann wohl...die einstellungen was man bei dem AVR 500 machen kann ist wirklich nicht in ordnung...

stellt man bei CD die Front auf small sind sie bei DVD, VID1 usw auch auf small, ich weis nicht ob das so gehört aber sinvoll is es sicher nicht...
harmin4000
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:14
was hälst du von dem --> Denon PMA-700AE ??
Son-Goku
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:57
guten morgen

kann ich dir nicht sagen

hatte auch schon ziemlich oft denon und war immer zufrieden

vielleicht erstellst du einen neuen thread unter kaufberatung

mfg
mario
harmin4000
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:06
morgen...

ja wäre besser...

habe ein wenig gesucht und H/K 970 hat um 20Watt/kanal mehr und auch noch HCC.... hmm....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitzeentwicklung Endstufe HK 870
Obi1234 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Externe Endstufe an Harman / Kardon HK 970
gilmoure am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  38 Beiträge
endstufe-harman/kardon festival a300i
beulefuchs am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Klangverschlechterung durch Endstufe?
Son-Goku am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Creek Evo2 an Endstufe?
FreddieMercury am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Klangsteigerung durch Mono Endstufen an T+A?
knauti am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  7 Beiträge
Verstärker brücken / HK 870
wollne am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  19 Beiträge
Passende Endstufe für HK 3380?
Knatterbüchse am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  17 Beiträge
Verstärker + Endstufe
PhIL_28 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  10 Beiträge
Endstufe brücken
sinaviv am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen