Einstein Vollverstärker "The Amp"

+A -A
Autor
Beitrag
Stodgen1969
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 10:35
Hallo zusammen,

ich bin recht frisch hier im Forum und bräuchte mal ein paar Tipps:

Wer kann mir über Erfahrungen mit dem Transistor-Verstärker von Einstein berichten.
Ich bin stolzer Besitzer eines Pärchens Dynavox 2.0. Ich bin sehr von der direkten (fast schon monitormäßigen) Abstimmung angetan. Allerdings kann das mit mancher Elektronik auch lästig werden.
Zur Zeit höre ich mit einem Marantz PM17 MK2 - das ist nicht übel, haut mich aber auch nicht um.
Auf Röhrenelektronik möchte ich nicht umsteigen - auch wenn einige "Experten" mir aufgrund des hohen Wirkungsgrades der Dynavox dazu raten.

Ist der Einstein "The Amp" vielleicht die richtige Wahl?

Schon mal besten Dank
Charly_l430
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 13:35
Moin...

Ist der Einstein "The Amp" vielleicht die richtige Wahl?

DAs können nur Deine Ohren entscheiden ;-), aber ich finde auch, daß es ein feines Gerät ist.
Habe Deine PM schon beantwortet.....
Charly_l430
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 22:46
Moin Gemeinde....
sagt mal ehrlich....kennt ihr alle den Einstein nicht, oder ist das Gerät so indiskutabel ??
Hier wird sonst über Gott, die Welt und Transistoren diskutiert bis der Bildschirm blind wird.....der einstein wird totgeschwiegen ... :-((
Nu mal los...
-> freches Grinsen<-.....ich sach dann auch mal was dazu....schlecht ist der nicht, an SymphonikLine LS hat er eine richtig gute Figur abgegeben! Da konnte die rg9mksonstwas nicht mithalten ;-)
Vultureway
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 11:45
Ich würde Dir empfehlen, den Einstein auszuprobieren.
Die Chance, daß er sehr gut passt, ist groß.

Ich bin vor kurzem wegen Nachwuchs von Röhre auf Transistor umgestiegen und habe außer dem Einstein
noch einen KRELL KAV 400xi und einen GRYPHON Callisto 2200
ausprobiert. Dank guter Ratgeber hatte ich damit
ausnahmslos tolle Verstärker - bei mir hat der
GRYPHON letztlich das Rennen gemacht, aber von diesen dreien ist keiner verkehrt.

Gruß
Torsten
minturno
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2005, 11:06

Torsten_Aalen schrieb:
Ich bin vor kurzem wegen Nachwuchs von Röhre auf Transistor umgestiegen und habe außer dem Einstein
noch einen KRELL KAV 400xi und einen GRYPHON Callisto 2200
ausprobiert.


Hallo Torsten,

würdest Du bite kurz die Höreindrücke schildern?

Gruss

Georg
Golog
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2005, 14:42
Die Höreindrücke des Gryphon würden mich auch interessieren.Hast du auch einen Vergleich zu Mark Levinson No.383 und Accuphase?

Gruß,

Golog
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstein "The Amp"
DeepFritz am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Einstein The Amp
Mister_McIntosh am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  10 Beiträge
Einstein Vollverstärker
titan66 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  22 Beiträge
Endstufe kaputt (Einstein Verstärker)?
BBS13126 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
EINSTEIN
turnbeutelwerfer am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  9 Beiträge
Reparaturkosten für defekten EINSTEIN Vollverstärker, Urversion aus dem Jahre 2002 mit Kippschalter
linkg am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Stereo-Vollverstärker neben Surround-Amp
rudibmw am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
Pre amp+Endstufe oder Vollverstärker?
...mike... am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
gebrauchter Einstein-Verstärker- wie finde ich aktuellen Preis?
helfri00815 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
EINSTEIN "Absolute Tune" an DENON AVR 2307
Keitsch am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644