EINSTEIN

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 06:17
Hallo,
genießen EINSTEIN Geräte wirklich ein solch hochwertigen Ruf, ist es teils das Ausshen oder ist der Klang wirklich soo erhaben?

Langt auch die Leistung der "kleinen" Geräte?

In welche Richtung geht der Klang vorzugsweise?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 07:05
Hi!

Die Urversion des Vollverstärkers hatte ich zur Hörprobe mal bei mir. Klang sehr gut und gefiel mir auch optisch. Das Rennen hat damals dennoch eine flexiblere, leistungsfähigere und sicherere T+A-Kombi gemacht.

Der Einstein-Amp soll leider recht anfällig für Probleme sein, wenn ich mich recht erinnere.
Das Gerät verfügt weiterhin über KEINE SCHUTZSCHALTUNG, was ich angesichts der sehr eng beeinander liegenden (LS-)Anschlüsse für einen konstruktiven Fehler halte.

Sämtliche Einstein-Besprechungen in der Image Hifi, an die ich mich erinnern kann, waren durchweg sehr gut bis überragend (was zwar nichts heißen will, aber immerhin eine positive Meinungsäußerung darstellt).

Link zur Homepage:
http://www.einstein-audio.de/


turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo,
genießen EINSTEIN Geräte wirklich ein solch hochwertigen Ruf, ist es teils das Ausshen oder ist der Klang wirklich soo erhaben?

Normale High-End-Produkte mit rein am Klang gemessenem "normalen" High-End-P/L-Verhältnis. Ein Hersteller unter vielen mit einer Reihe von optischen und konstruktiven Alleinstellungsmerkmalen.

turnbeutelwerfer schrieb:
Langt auch die Leistung der "kleinen" Geräte?

"Langt" wofür? Verwendete LS? Wirkungsgard und Impedanz derselben? Raumgröße? Gewünschte Abhörlautstärke?

turnbeutelwerfer schrieb:
In welche Richtung geht der Klang vorzugsweise?

Aus der Erinnerung heraus möchte ich mich zum damaligen Vollverstärker nicht äußern. Zu den anderen Geräten kann vielleicht ein Besitzer oder Tester was schreiben.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Aug 2006, 07:15 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 17:56
Doch schon ein raum von c 30 qm!Und speaker sind die Jmlan Utopia alto.
Eigentlich habe ich mich für eine M;cintosh Kombi oder der Mc 6900 entschieden.
Ob da der Einstein oder die Vor End Kombi das wasser reichen kann??
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 18:00

turnbeutelwerfer schrieb:
Eigentlich habe ich mich für eine M;cintosh Kombi oder der Mc 6900 entschieden.

Wird den Macs nicht ein eher eigener Sound nachgesagt?
Ich denke, da muss man sich dann schon entscheiden, ob man das will oder nicht ... da geht es nicht (objektiv) um besser oder schlechter im Vergleich mit anderen Marken.
(Ob/was man über einen Einstein-Sound sagt, weiß ich nicht.)
Gruß


[Beitrag von _axel_ am 08. Aug 2006, 18:02 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 08. Aug 2006, 18:02
Hi!

Von der reinen Leistung her würde ich die Macs als kräftiger Einschätzen.
Aber in dieser Preisklasse ist ein persönlicher Hörtest zwingend - zumal sehr viele höchst subjektive Faktoren in die Entscheidung mit reinspielen, die nicht unbedingt etwas mit "dem Klang" zu tun haben (müssen).

Also: ausprobieren!

Grüße

Hüb'
speedhinrich
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 18:17

Wird den Macs nicht ein eher eigener Sound nachgesagt?

Halb so wild. Ein eigener Sound im Sinne von "ganz anders" oder "verfärbt" mit Sicherheit nicht. Ich würde es "minimal runder" nennen. Und genau das passt IMHO gut zu JM-Lab.


Von der reinen Leistung her würde ich die Macs als kräftiger Einschätzen.

Und das ist auch gut so. Mein 6900 muss ab und zu "alles" geben (Rechtsanschlag der Zeiger;))

@Turnbeutelwerfer: Du hast ja tolle Klamotten!!! Hast Du mal Bilder hochgeladen?
turnbeutelwerfer
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 19:05
danke, ja hatte ich mal.Aber die neuen Bilder kommen noch mal und dann richtig gut!
Übrigens von der Krell KOmbi trenne ich mich gerad weil die zu Jmlab nicht mehr so paßt!
Die TAS steht noch zum verkauf an übrigens*

Ja genau das rundere suche ich dringenst für meine Utopia Speaker!Es darf sogar ruhig ein wenig mehr sein.
Zur Zeit läuft gerad ein auftrennbarer NAD t773 reciver der später in die Anlage für heimkini integriert wird!
Nun desen Sound von Nad brauche ich min!Aber da muß ich schon mit den Kabeln aufpaßen dann-er läuft zur Zeit auf voll Stereo.

Laß ich da richtig, hier hat jemand mcintosh den 6900 und dazu Einstein erfahrungen???

Mc Kombi wäre die C45 mit der großen 402 Stereoendstufe.
Ob sich da die Einsteinkombi gegen meßen kann????
Walter_K
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2006, 08:38
Die Einstein Amps werden wohl mit großer Sicherheit zu schwach sein, wenn du es schaffst einen McIntosh Amp auf Anschlag zu fahren.

Kenne die Alto im Verbund mit Einstein The Final Cut.

Dass Dir mit der Alto Krell auf den Nerv geht, wundert mich ebenso nicht.

Als bärenstarke, schnellere, musikalische Alternative könnte ich Dir Goldmund Mimesis 18.4 Monos empfehlen. Haben jeden Lautsprecher im Griff - ohne irgendwelche, audiophile Tugenden zu verlieren.

Schönen Gruß, Walter
speedhinrich
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2006, 11:08

Walter_K schrieb:
Die Einstein Amps werden wohl mit großer Sicherheit zu schwach sein, wenn du es schaffst einen McIntosh Amp auf Anschlag zu fahren.




Garnicht so einfach, bei den zappelden Zeigern den richtigen Moment für die Aufnahme zu finden:)



Jedenfalls halte ich für die ach so wirkungsgradstarke Mezzo Utopia (Vorgängerin der Alto) kleine, "audiophile" Verstärkerchen nur für bedingt geeignet:)


[Beitrag von speedhinrich am 09. Aug 2006, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstein Vollverstärker
titan66 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  22 Beiträge
Einstein "The Amp"
DeepFritz am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Einstein Vollverstärker "The Amp"
Stodgen1969 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Endstufe kaputt (Einstein Verstärker)?
BBS13126 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
Einstein The Amp
Mister_McIntosh am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  10 Beiträge
EINSTEIN "Absolute Tune" an DENON AVR 2307
Keitsch am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  19 Beiträge
Sony Verstärker Klang, ES Geräte
highfreek am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  65 Beiträge
gebrauchter Einstein-Verstärker- wie finde ich aktuellen Preis?
helfri00815 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Leistung Klang Verstärker
MHbach72 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  224 Beiträge
hk 970 schlechter klang?
serian am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen