Der beste Marantz Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Talle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 23:32
Hallo!

Mal ungeachtet des Preises: Welcher ist Eurer Meinung nach der beste Marantz Stereo-Vollverstärker? Welcher ist Euer Favorit?

Viele Grüße,
Talle
detegg
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 23:40
MARANTZ 1300DC

Gruß
Detlef

PS: ups, der ist aber schon etwas älter ...
Talle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2005, 10:30
Bislang nur eine Antwort?

Gibt`s denn hier sonst keine Marantz-Freaks, die Tränen in die Augen bekommen, wenn sie auch nur den Namen ihres Traumverstärkers hören?

Würde mich über weitere Antworten freuen!
Detlef, Dir schonmal Danke für Deine Antwort!

Viele Grüße,
Talle
detegg
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 10:54
Hi Talle,

vielleicht gibt es in Zeiten von AV-Receivern bei den neueren (Stereo-) Vollverstärkern von Marantz gar nicht so viele Besitzer/Meinungen?
Bitte doch mal einen Moderator, Deinen Beitrag zu den HiFi-Klassikern zu verschieben ...

Gruß
Detlef

PS: Welcher Marantz gefällt DIR denn am besten?
nobex
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2005, 12:50
Hallo Talle,

bin mit dem PM-8000 zufrieden, besonders im Class-A-Betrieb, aber gleich Tränen in die Augen ... richtige Indianer weinen doch nicht ;-)
Btw, habe mir noch keine hochpreisig(er)en Marantz-Modelle angehört.

Gruß Robert
Talle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2005, 16:28
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten!

@ Detlef:
Warum meinst Du, dass es heutzutage gar nicht mehr so viele Besitzer von Marantz-Stereo-Vollverstärkern gibt?
Meinst Du das allgemein für Stereo-Vollverstärker? Sind die nicht auch heute noch für das reine Musikhören das Kernstück einer jeder Musikanlage, d.h. der Elektronik?

Ich selber habe unter den Marantz-Versärkern noch nicht meinen Favoriten gefunden, allgemein gefallen sie mir aber sehr gut.

Viele Grüße,
Talle
Tommy_Angel
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2005, 16:03
wer Accuphase hat braucht keinen Marantzz
_axel_
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2005, 18:08

Tommy_Angel schrieb:
wer Accuphase hat braucht keinen Marantzz ;)

und dann gibt es noch welche, die richtig gute Verstärker haben

Habe mir damals (ausgehendes letztes Jahrtausend) den PM-14 (16?) angehört und er hat mir persönlich nicht sooo gut gefallen ... im Vergleich. Spielte eher 'unauffällig'.

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 01. Sep 2005, 18:15 bearbeitet]
Talle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2005, 18:12
Hi Axel,
im Vergleich zu was?
Gruß, Talle
_axel_
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2005, 18:19

Talle schrieb:
im Vergleich zu was?

Zu anderen Amps, natürlich.
Im direkten Vergleich gab es da eine Audiomat Solfége (Solfegé? irgendwie so; 'eine', weil Röhre). Insgesamt auch zu Audionet Sam (I), Krell KAV-300 (oder so) und natürlich dem, den ich dann gekauft habe (Octave V50 (I)).

Gruß

p.s.: PM 14 oder 16 weiß ich nicht mehr genau (habe es oben korrigiert).

p.p.s.: 'unauffällig' kann ggf. übrigens auch als Qualitätskriterium angesehen werden, je nach Geschmack oder Umgebung (Raum, Rest-Kette).


[Beitrag von _axel_ am 01. Sep 2005, 18:22 bearbeitet]
albert23
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Sep 2005, 18:36
Vielleicht gibt es auch gute Marantz-Verstärker?! Ich jedenfalls habe einen PM 7200 KI der sich mehr durch Werkstattbesuche auszeichnet, denn durch Musikleistung. Er ist in einer langen Reihe von Verstärkern (nicht Marantz) der bislang schlechteste von der Qualität der Verarbeitung. Wenn man spätestens alle 6 Monate das "Ding" ausbauen und zum Händler fahren darf wird man zum absoluten Marantz-Fan.
nobex
Stammgast
#14 erstellt: 01. Sep 2005, 22:32
Hallo albert23,

welche Probleme macht(e) denn Dein Amp?

Gruß Robert
albert23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2005, 16:20
Hallo Robert.
Er bleibt nach dem Einschalten stumm. Kontrollleuchten brennen zwar, aber keine Wiedergabe. Ich habe ihn gerade wieder aus der Werkstatt geholt, es war wieder eine Sicherung durchgebrannt (welche auch immer) , die hat man jetzt durch eine stärkere (?) ersetzt. Irgendwann verabschiedet er sich wahrscheinlich dann gänzlich, denn irgendwie soll eine Sicherung ja eine definierte Störgröße absichern.
Gruß Albert
nobex
Stammgast
#16 erstellt: 02. Sep 2005, 16:36
Hallo Albert,

das mit der Sicherung ist natürlich etwas schräg. War der Amp beim Marantz-Service oder beim Fernsehdienst um die Ecke? Ich würde auf jeden Fall die Werkstattrechnung gut aufheben falls 'Folgeschäden' entstehen sollten.

Gruß Robert
albert23
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Sep 2005, 13:32
.....ist eine Marantz-Vertretung und sollte eigentlich wissen was sie tut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der beste Verstärker!
silizium am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  10 Beiträge
marantz 7200 ..A verstärker???
robert_holzer am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  5 Beiträge
Leistungsaufnahme Verstärker Marantz PM7200
belphegore am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8 Beiträge
Adäquater Marantz Verstärker
BjörnK am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  3 Beiträge
Marantz Verstärker verzerrt
Patika am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  10 Beiträge
Steckdosen am Marantz Verstärker?
MichiV am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
Alte Marantz Verstärker klingen besser als neue?
hemn2 am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  27 Beiträge
Verstärker Marantz PM-35II
borusse am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
der beste Sony ES Verstärker
JanHH am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Frage zu Sony & Marantz Verstärker
GE-1904 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen