Technics SU-V50 Auftrennen

+A -A
Autor
Beitrag
basswumme
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:15
Hi,

ich habe mir bei Ebay einen Technics SU-V50 gekauft, funktioniert soweit einwandfrei, kein Kratzen oder ähnliches und komplett Staubfrei...

Nun ich habe aber noch einen Subwoofer der von einem Detonation 150 Modul angetrieben wird, diesen habe ich so verbunden:

EXT OUT des Verstärkers an LOW LEVEL IN des Detonation 150
LOW LEVEL OUT vom Detonation 150 an EXT IN des Verstärkers

Das Sub kriegt zwar ein Signal, allerdings wird dies wenn ich am Verstärker lauter mache nicht weiter verstärkt, ist also immer eine Lautstärke. Selbst wenn ich den Technics auf 0 drehe kommt aus dem Subwoofer ein gleichlautes Signal.

Da kann doch was nicht richtig sein?! Habe ich etwa falsch angeschlossen?

Für Hilfe schon im vorraus danke
eger
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:32
Für dieses Problem gibt es extra Weichen die an die Lautsprecherausgänge kommen.
Grüße
agnes
basswumme
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:39
Ja das ist mir bekannt, habe so eine Weiche auch im Sub Modul, also High Level Inputs.

Wollte dies aber ansich aufgrund geringerer Verzerrungen über die Pre Outs laufen lassen.

Ist das beschriebene Verhalten denn normal so, oder liegt ein Fehler vor (habe Rückgaberecht)?
eger
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:47
Ich habe da wenig Ahnung.
Das erwähnte Teil habe ich bisher nur als beigepacktes Zubehör eines Subwoofers gesehen.
Grüße
agnes
GandRalf
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:48
Moin auch,

Wahrscheinlich sind die Anschlüsse am Technics keine Auftrennung zwischen Vor-und Endstufe, sondern nur eine Einschleifmöglichkeit für einen Equalizer etc.
Die Trennung sitzt also vor der Lautstärkeregelung.
Das ist nicht ungewöhnlich. Verschiedene Hersteller machen das so.
Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als den Sub an die LS Ausgänge zu hängen.

basswumme
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:22
Das ist natürlich schade, dann geht das so nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte

Dann bleiben mir wohl 2 Möglichkeiten:

-Meinen Pioneer HK Amp als Vorstufe nutzen...
-Lautsprecherausgänge durch Sub Modul Filtern lassen...

Was meint Ihr wäre besser?

Zurückgeben möchte ich das Gerät ungern, es hört sich wie anscheinend viele ältere Technics Geräte sehr schön an
-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:02
Hallo,

du kannst den Subwoofer bedenkenlos über die Lautspreherausgänge (in Verb.) mit einer solchen Blackbox betreiben, ohne dir gedanken um Verzerrungen zu machen.

Etwaige Verzerrungen der Endstufe sind dort (im Subwoofer) nicht störend zu hören....In den Frontboxen hingegen schon.

Ich würde den SW über einen Spannungsteiler an Lautsprecherausgang "B" anschliessen.
basswumme
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:17
Ja funzt auch so einwandfrei mit dem durschschleifen am Sub Modul. Richtige auftrennbare Amps sind ja offenbar erst in etwas höheren Preisklassen zu finden

Mfg Hendrik
und danke nochmals für Eure Hilfe..
stadtbusjack
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:27
Moin,

wenn dein Verstärker "normale" Vorstufenausgänge hat, kannst du den Sub auch einfach dadran anschließen und die Übergangsfrequenz entsprechend an die Sateliten anpassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlüsse EXT OUT/EXT IN an Technics SU-V50
Limmo am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Technics su v50
accu500 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Technics SU-810 oder Technics SU-V50
mat.dom am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
2 Geräte an Subwoofer-Line-Level-Out eines Verstärkers -> Brummen
Paneologe am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  4 Beiträge
Technics SU G700 Dämpfungsglied
New_age_jw am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  15 Beiträge
Technics SU-3500 Subwoofer anschliessen
Sternda am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  29 Beiträge
Technics SU-810 rauscht
BenjiBanana am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Technics SU-V600 vs. SU-V620M2
loray am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Probleme bei doppelter Vorverstärkung?
ludilein am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  10 Beiträge
4x Technics SU-A1010 an Technics SU-C1010
Fuchs1989 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502