Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
wertz2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 15:02
Hallo alle zusammen!
Bin auf der Suche nach einer neuen Anlage (Verstärker...)
Das wichtigste (sagen zumindest die meisten...), sind dabei ja die Boxen. Dafür würde ich auch ein paar Euros mehr ausgeben (Dachte da an B&W 803d oder die billigere Variante aus der 700er Serie...)
Muss es bei einem dazu passenden Verstärker aber gleich eine neue Sündhaftteure Vor-End-Kombi (Accuphase...) sein, oder sind die Unterschiede zu etwas älteren Verstärker-Generation (Denon POA6600,...) eher gering (...sodass sich ein Mehraufwand nicht lohnen würde...).
Wie siehts dann aber mit SACD usw. aus? Brauchs für die unbedingt einen neuen Verstärker? (Oder bräuchte es dafür nur eine neue Vorstufe, wenn überhaupt???)

Danke für eure Tips im Voraus
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 23:13

wertz2 schrieb:

Bin auf der Suche nach einer neuen Anlage ...


Hallo "Suchender"

Die B&W 800er Serie ist schon 'was feines... aber der Verstärker muß da auch Irgendwie dazu passen. Soll ja ein paar Jahre Freude machen und da darf man für die Boxen ruhig etwas mehr anlegen. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter... (Dynaudio, Sonics, Sonus Faber, Audio Physic, ... ) da ist intensives Probehören angesagt!

Was hast Du denn bisher für einen Verstärker? Welche Quellen (Tuner, CD, TV...) willst Du anschließen?
Willst Du das später in eine 5.1/7.1 Anlage integrieren?

Dies solltest Du vorab klären und dann die 'richtigen' Boxen dafür aussuchen. Der Verstärker sollte genügend Leistung haben >= 2x50W. Wichtig ist vor allem, wie Verstärker und Boxen in Deinem Wohnzimmer harmonieren;

Wenn's fananziell geht, Verstärker & Boxen gemeinsam Probehören.

SACD ist zwar noch nicht tot, richt aber schon ziemlich komisch... Da würde ich jetzt nicht unbedingt großen Wert 'draf legen. Es sei denn, Du bist Jazz & Klassik-Liebhaber, dann gibt es dafür ein paar schöne Schätzchen.

HTH
Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe bei kauf einer endstufe.
Gougle am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verstärker kaufen!
Dj_Nox am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Brauche hilfe beim zusammenschließen!
Phayn am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Denon DRA 335R, brauche Hilfe
-Piper- am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Brauche dringend HILFE !!!!!
joy_mc am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  17 Beiträge
Audcom A5 Verstärker Brauche Hilfe
Chris30GT am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe - Leistung Verstärker/Boxen
andy020882 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  21 Beiträge
Hilfe - Flohmarkt kauf macht Probleme (Pioneer)
KrabbenKarl am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Receiver summt......*nerv* Brauche hilfe !!!
Freek am 15.12.2002  –  Letzte Antwort am 15.12.2002  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe (Dringend)
Phill_Restorat am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269