Neuer Verstärker --- WIe sind die Pioneer´s ab BJ. ca.1988 denn so?

+A -A
Autor
Beitrag
KAIO
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 07:44
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Vollverstärker. Bis dato besaß ich einen Pioneer sa-9500mkII und wollte mal was Neues. Eigentlich sollte es ja ein neuer Denon (PMA-2000ae oder 1500ae) werden. Doch irgendwie überzeugen mich die Geräte nicht. Mir fehlt der satte voluminöse Sound.
Jetzt wollte ich mich halt mal nach neueren Pioneer´s umsehen, so a la :
A-777 oder A-717MKII. Doch hierbei fiel mir auf, dass die „neueren“ Pioneerverstärker in den Testzeitschriften Preisklassen bezogen recht schlecht abschnitten (in der Regel 1 Klasse tiefer als die anderen). Kann mir einer sagen woran das lag? Bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit den „neueren Pioneers“ gemacht?
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 08:05

KAIO schrieb:
Doch hierbei fiel mir auf, dass die „neueren“ Pioneerverstärker in den Testzeitschriften Preisklassen bezogen recht schlecht abschnitten (in der Regel 1 Klasse tiefer als die anderen). Kann mir einer sagen woran das lag? Bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit den „neueren Pioneers“ gemacht?

hallo
vielleicht liegt es daran, dass pioneer seine prioritäten mehr in den mehrkanalsektor investiert, was natürlich nicht heissen soll, das pio fans nicht auch den stereosektor lieben
KAIO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mai 2006, 11:52
was mir halt wichtig ist, ist ein schöner runder, voluminöser bass. mit dem neuzeitlichen neutralen dünnen klang kann ich nichts anfangen.

gruss kai
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 12:19
hallo
das können die 7 reihen von pio denke ich gewährleisten , wie wäre es denn mit nad oder harman?
ruesselschorf
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2006, 13:03
Hallo,

was mir halt wichtig ist, ist ein schöner runder, voluminöser bass. mit dem neuzeitlichen neutralen dünnen klang kann ich nichts anfangen.

Ich denke, es wird nicht so einfach sein den SA-9500II mit einem Gerät aus den späten 80ern zu schlagen!
Mir fällt da nur der Pioneer A-27 ein, ca1980 gebaut, aber der ist zurecht selten.
Gruß, Helmut
Gammelfleisch
Neuling
#6 erstellt: 13. Mai 2006, 14:09
Mein persönlicher Rat: Finger weg von der 7er reihe. ich habe mir damals einen aufschwatzen lassen und erst später die schlechten bewertungen in den fachzeitschriften gesehen. als ich mir im anschluss meinen sony 830 es gekauft habe, wusste ich auch warum die bewertungen so schlecht waren. ein unterschied wie tag und nacht
KAIO
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mai 2006, 14:37
o.k, weg von der 7er serie. aber was nun?
der a27 ist gerade bei ebay zu verkaufen, jedoch finde ich 755 sk, bzw. 699 euro eigentlich zu teuer.

gruss kai
ruesselschorf
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2006, 18:48
Hallo,

nicht nur nach meiner Meinung, wurde in den 80ern sehr viel Schund verkauft - zumindest im Vergleich zu den HiFi Geräten der späten 70er. Dann fiel der Eiserne Vorhang, die Ossis haben Ihre manchmal gar nicht so schlechten RFT Geräte auf den Sperrmüll gehaut und sich jede Menge schwarze Dünnblech-Plastikkisten aus dem 'goldenen' Westen gekauft - da wurde doch nur auf Masse produziert.
Ich finde, schon im ausgeschalteten Zustand macht Dein ehemaliger SA-9500II so ein 'Ding' aus den 80ern nass, auch wenn das 'Ding' eine tolle Fernbedienung hat, allein die Optik und Haptik des Oldies ist kein Vergleich.
Deinen klanglichen Ansprüchen nach kann ich Dir den SA-9500 oder den eher seltenen SA-9900 empfehlen. Eher etwas analytischer klingt der SA-9800 wenn man einen kriegen kann.
Mit anderen Herstellern kenn ich mich nicht so gut aus, hätte noch einen schönen Marantz 1150D abzugeben aber das ist wieder ne andere Baustelle.
Na, ich denke die Kollegen hier im Forum haben noch manchen guten Tipp für dich....

Gruß, Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer verstärker: warum sind lautsprecher nicht überlastet?
Bastoknasto am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  17 Beiträge
neuer Verstärker
kustik am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker?
chrislo am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht bis ca. 800?
rextan am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
Pioneer-Verstärker
Habanero am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker
Andyfon am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Neuer verstärker in sicht
Ringkerntransformator am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  18 Beiträge
neuer Verstärker sinnvoll?
Slayerslayer am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  22 Beiträge
Neuer Verstärker von Yamaha
schasenhatz1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  74 Beiträge
Neuer Verstärker ?
van_loef am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen