Boxen ohne Sound???

+A -A
Autor
Beitrag
HeLLd00r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 17:40
Hallo Forum,

ich habe ein Problem!
Ich weiß nicht warum, aber ich habe meine Boxen an meinen Verstärker angeschlossen, aber es kommt nichts raus, wenn ich aber einen Kopfhörer an den verstärker schließe, dann hör ich die Musik!

Woran kann das liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe!

Bitte um Hilfe!
MfG HeLLd00r
schönhörer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 17:43
hallo,

1. boxen kaputt
2. verstärker kaputt
3. boxen machen einfach keinen sound
4. doch falsch angeschlossen
ta
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 17:47
...oder es liegt am Speaker A B -Schalter, vieeleicht ist das Lautsprecherpaar nicht gewählt oder der Schalter kaputt.
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2006, 17:53
hallo!
Ein wenig mehr Informationen wären eventuell recht hilfreich um deinem Problem auf den Grund zu gehen. Eine recht große Zahl von Amps bietet die Möglichkeit die Lautsprecher abzuschalten b.z.w. bei meheren Lautsprecherpaaren umzuschalten, wie das geht steht in der Regel in der Bedienungsanleitung. Es wäre natürlich auch möglich das du die Lautsprecherkabel nicht richtig abisoliert hast und du deswegen keinen Kontakt hast (du hast doch Lautsprecherkabel?) oder daß die Schutzschaltung anspricht weil du ein oder mehere Kabel nicht korrekt verlegt hast und dein Amp einen Kurzschluß sieht. Das nur um einige mal Möglichkeiten mal anzusprechen. Speziefischeren Rat wirst du hier erst bekommen können wenn du uns näheres über die Umstände mitteilst.

MFG Günther
HeLLd00r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 20:12
Ich hab den Verstärker mal mit nem Multimeter vergewaltigt...
An den Boxenanschlüssen kommt kein einziges Volt raus..
Ich kenn mich ja nicht aus, aber das müsste doch eigentlich, oder... Meine Boxen haben nämlich keinen stromstecker...

Mfg HeLLd00r
Onemore
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 20:14

HeLLd00r schrieb:
Ich hab den Verstärker mal mit nem Multimeter vergewaltigt...
An den Boxenanschlüssen kommt kein einziges Volt raus..
Ich kenn mich ja nicht aus, aber das müsste doch eigentlich, oder... Meine Boxen haben nämlich keinen stromstecker...


Den Kopfhörer hast du aber dazu wieder abgestöpselt?
HeLLd00r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 20:16
Ja, hab ich!
Aber es is doch richtig, dass da was rauskommen muss, oder??
Onemore
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2006, 20:21
An den LS - Klemmen am Verstärker sollte idealerweise schon ein Signal anliegen. Schildere mal die näheren Umstände wie Verstärker Modell ... usw.
Berücksichtige auch, dass dein Multimeter eventuell mit Frequenzen über 50 Hz nicht viel anfangen kann.
Tonhahn
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2006, 20:32
hi,
was ist es den für ein verstärker?
z.b. hersteller... produktname... ?
HeLLd00r
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2006, 20:50
So...
Ich habs jetzt!
Nur Geil!!!!! Sag ich dazu!!!

Ich hatte die Kabel nicht weit genug abisoliert...
die Messer meines Multimeters waren zu klein... also hat es einfach deshalb nicht gefunzt!!!

Ich bin glücklich
Tonhahn
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2006, 21:35
naja .. supi glückwunsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker kein Ton an Boxen-Kopfhörer funktioniert
woolfi64 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Hitachi Verstärker
holz-felix am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe Sony Verstärker!
DonPhiLLi am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  5 Beiträge
Verstärker geht nicht
gtawelt am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Boxen rauschen
Pepsen am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Brauche Anschlusskunde für Boxen an Verstärker
stupidasamouse am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  11 Beiträge
widerstand verstärker - boxen. bitte um eine erklärung ;)
JohnnyB. am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  9 Beiträge
Neuen Verstärker + neue Boxen Problem
am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe - Leistung Verstärker/Boxen
andy020882 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  21 Beiträge
Kompatibilität: Kabel Verstärker Boxen
takawaptiwa am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496