Wie schließe ich die Black Box der Ergo RC-L an meinen Harman Kardon HK 970 an?

+A -A
Autor
Beitrag
Quadralfan
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2006, 16:24
Hi,
mir bin jetzt verwirrt, ich bekomme bald meinen Hamrman Kardon HK 970. Kann mir jetzt jemand GENAU sagen, aus eigener Erfahrung wie ich die Black Box anschließen kann, bitte nur eigene Erfahrungen, den vermuten kann ich auch selbst.

mfg
Quadralfan
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 09:30
Ich hab keine Ahnung, ob der HK auftrennbar ist. Wenn er das ist, dann kommt die Box zwischen Vorstufenausgang und Endstufeneingang.
Ist er nicht auftrennbar, dann musst du die Box in eine Tape-Monitorschleife einbringen.
Hat der Verstärker siese Option auch nicht, dann geht's nur direkt zwischen Quellgerät und Verstärkereingang. Ich gehe bei dem HK aber mal davon aus, dass er sogar beide oben beschriebene Möglichkeiten bietet.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 13:30
Selbes Problem, andere "Black Box":

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10629.html
Quadralfan
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 16:37

sakly schrieb:
Ich hab keine Ahnung, ob der HK auftrennbar ist. Wenn er das ist, dann kommt die Box zwischen Vorstufenausgang und Endstufeneingang.
Ist er nicht auftrennbar, dann musst du die Box in eine Tape-Monitorschleife einbringen.
Hat der Verstärker siese Option auch nicht, dann geht's nur direkt zwischen Quellgerät und Verstärkereingang. Ich gehe bei dem HK aber mal davon aus, dass er sogar beide oben beschriebene Möglichkeiten bietet.


Danke für die Antwort aber ich sagte ''bitte nur eigene Erfahrungen, den vermuten kann ich auch selbst''

mfg
Quadralfan
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2006, 16:50

Danke für die Antwort aber ich sagte ''bitte nur eigene Erfahrungen, den vermuten kann ich auch selbst''

Sei doch froh wenn dir jemand helfen will, auf einen echten Erfahrungsbericht könntest du ggf. lange warten.

Der H/K ist bestellt? Dann teste doch selbst, welche Möglichkeit funktioniert!
Hast du das Modul der Ergo schon? Fall nicht, auch nicht so schlimm. Ein paar Cinchkabel reichen zum Testen genauso.

Das hier könnte die Lösung für dich sein:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost115210.html#115210


[Beitrag von Amperlite am 07. Jul 2006, 16:55 bearbeitet]
dicko1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jul 2006, 16:52
Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, kann dir aber zumindest sagen dass das Einschleifen zwischen Vor- und Endstufe beim H/K970 nich funktioniert.
Der H/K970 hat zwar Pre-Outs, aber keine Main-In…

Dirk
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jul 2006, 16:55

Quadralfan schrieb:

sakly schrieb:
Ich hab keine Ahnung, ob der HK auftrennbar ist. Wenn er das ist, dann kommt die Box zwischen Vorstufenausgang und Endstufeneingang.
Ist er nicht auftrennbar, dann musst du die Box in eine Tape-Monitorschleife einbringen.
Hat der Verstärker siese Option auch nicht, dann geht's nur direkt zwischen Quellgerät und Verstärkereingang. Ich gehe bei dem HK aber mal davon aus, dass er sogar beide oben beschriebene Möglichkeiten bietet.


Danke für die Antwort aber ich sagte ''bitte nur eigene Erfahrungen, den vermuten kann ich auch selbst''

mfg
Quadralfan


Das ist auch keine Vermutung, sondern Wissen. Das sind Möglichkeiten, die bestehen. Welche davon du nutzen kannst, musst du schon selbst herausfinden.
ronmann
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2006, 20:09
Manchmal ist es ganz einfach, z.B. wenn du nur 2Quellen hast. Bei mir hing die Phonostufe an einem, der DA-Wandler an dem anderen Eingang der Blackbox. Dann weiter mit ihrem Ausgang zu dem "Lieblingseingang" des Vollverstärkers. Das ist die beste!!! Variante die BB anzuschließen! Kürzester Signalweg und keine Pegelschwankungen wie zwischen PreOUT/MainIN. Auf die Idee ist aber seltsamerweise nichtmal Canton gekommen. Eingangswahl erfolgt dann eben an der BB.
ronmann
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2006, 20:11

Kürzester Signalweg und keine Pegelschwankungen wie zwischen PreOUT/MainIN.


Was meinst du mit "Pegelschwankungen"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon HK 970?
s-master am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
HARMAN/KARDON HK 970
majorocks am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  28 Beiträge
Harman/Kardon HK 970 II
Juelz19 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  10 Beiträge
Harman Kardon HK 970 FRAGE
MinistryOfRock am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  13 Beiträge
Harman Kardon HK-970 Geräusche
Leomuck am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Harman-Kardon HK 970 Standby
Filosofem am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  10 Beiträge
Externe Endstufe an Harman / Kardon HK 970
gilmoure am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  38 Beiträge
Livebilder von Harman Kardon HK 970
Freakylicious am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Harman Kardon 970 HILFE !!!
schackchen am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  6 Beiträge
HK 670 und control unit der RC-l?
Saturiel am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen