Welcher Vollverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 09:58
Liebe Froumgemeinde:
Jetzt habe ich meine Entscheidung zu einem neuen, gebrauchten Vollverstärker stark eingeschränkt.
Ich habe die Wahl zwischen einem Marantz PM 11 S1
und dem McIntosh MA 6850 oder MA 6500 AC.
Meine Anlage:

Sony XA 50 ES
JM Lab Jubilee 816
Kimber 8 PR

Was ich nun brauche, ist Eure fachliche Beratung, welcher
Verstärker am besten zu meiner Anlage paßt.
Meine Musikrichtung ist Blues-Blues Rock .
Bitte nur Erfahrungsberichte und nichts anderes.

Vielen Dank im Voraus
Timlw72
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 10:22
Hallo,

also den Marantz habe ich schon gehört, klingt nicht schlecht, hat Druck und einen starken Baß bereich eben typisch Marantz

Die beiden McIntosh kann ich leider nicht beurteilen, wobei man von allen Seiten hört das die erste Sahne sein sollen.

Denke jedoch das du zwischen Marantz und McIntosh eine große Preisdifferenz hast oder

Gruß
Tim
Stones
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 10:35
Hallo Tim:
Die Preisdifferenz ist nicht groß, zumindest bei Gebrauchtgeräten. Mit Glück bekommt man einen Mac 6850
für 2500 Euro, den Marantz um die 2200 Euro.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Gruß
Stones
Jeremy
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 15:50
Hallo Stones,

ich hatte den MA-6850(AC) eine Zeitlang - Quelle war ein Musical Fidelity A-5 CD-Player (und ein Sansui TU-9900), LS die Dynaudio Focus 220.
Daß dies v. der Optik her ein eindrucksvolles Gerät ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, aber klangl. würde ich ihm schulnotenmäßig (angesichts der Klasse in der er spielen sollte), nur eine 2-3 geben.
Der Bassbereich war zwar sehr kraftvoll und satt, aber auch ein bisschen 'bollerig'; nicht 100%ig trocken (und bloß nicht die regelbare Loudness reindrehen, dann wird's noch schlimmer). Die Mitteltonwiedergabe war ordentlich - auch gut detailliert; ich hätte mir aber noch schönere Klangfarben gewünscht - die oberen Mitten waren allerdings eindeutig zu hell.
Und den Höhen hat's dann wieder etwas an Luftigkeit/Airyness, dem gewissen Etwas, gefehlt.
Die Raumabbildung in Breite und Tiefe würd' ich auch als gut-durchschnittlich bezeichnen - ich hätte mir schon mehr Tiefenstaffelung gewünscht.
Übrigens klang er mit dem 'Audioplan Powercord S'-Netzkabel besser, als mit jenem auch sehr hochwertigen v. AC (hab's ein paar mal hin- und hergetauscht - alle Geräte waren natürl. ausgephast)
Der hier beschriebene Klangeindruck wird auch von mehreren Mithörern((-hörerinnen)geteilt.
Also alles in Allem ein ordentlicher bis guter, aber kein überragend gut/begeisternd klingender Vollverst., der wie gesagt, auch durch seine tolle Optik beeindruckt - aber darum geht's Dir verständlicherweise ja nicht.
Der MA-6500 soll lt. 'Audioreview'-comments (obwohl ohne Autoformer) eine klangl. Weiterentwicklung zum 6850er darstellen, ich würde aber an Deiner Stelle (ich hab' das jedenfalls vor), erst mal den neuen MA-6300 probehören.
Ich vermute, auch wenn's der 'kleinste' Vollverstärker im McIntosh-Programm ist, daß er wiederum den MA-6500 klangl. übertrifft.

Beste Grüße

Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecherboxen?
Stones am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker?
Stones am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  32 Beiträge
Accuphase E 307 oder McIntosh 6850?
Stones am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  10 Beiträge
Beratung beim Vollverstärkerkauf!
Stones am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  6 Beiträge
Knackig und dynamisch klingendes Dickschiff gesucht!
Stones am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  34 Beiträge
McIntosh MA 6500 AC, kein echter Mac ?
front am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  37 Beiträge
Klangunterschiede McIntosh-Vollverstärker
Der_Lemgoer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker ist besser ?
fineshoe am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Welcher Vertärker von Marantz?
Stones am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  5 Beiträge
Vollverstärker Marantz PM 55
luckyluka am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen