Rechter Boxenanschluss ausgefallen

+A -A
Autor
Beitrag
nordfish
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 17:55
Hallo Leute!
Wir haben folgendes Problem:

Zunächst die technischen Daten:

Denon Verstärker PMA-880R, 230 V ~
zwei Boxen JBL LX 500 mit 4 Ohm
zwei Boxen Magnat Motion 110 Aufschrift: 50/100 Watt, 4-8 Ohm

So. Lange Zeit haben wir die JBL am Boxenanschluss A gehabt und die Magnat am Anschluss B. Vor Kurzem haben wir umgeräumt und mussten alles einmal abklemmen, haben hinterher aber alles wie vorher wieder angeschlossen. Beim Anschließen von Magnat an B hats aber kurz gefunkt, hatte vergessen den Netzstecker zu ziehen. Die Box lief aber noch.

Drei, vier Wochen später ist plötzlich Magnat rechts ausgefallen. Ich habe die Kabel getauscht, die Magnatboxen getauscht, lag weder am Kabel noch an der Box. Da die Kabel aber durch die Wohnung verlaufen und von einer Tür gequetscht werden, habe ich trotzdem ein neues Kabel gekauft. Gestern angeschlossen lief immer noch nicht. Womit ich den Verdacht habe, dass Anschluß B rechts ausgefallen ist.

Nun denn, beim Wiederherrichten des ursprünglichen Zustands hats wieder gefunkt, hatte wieder verpennt den Netzstecker zu ziehen, mit der Folge dass nun auch Anschluß A rechts nicht mehr funktioniert, was sehr ärgerlich ist. Damit wir trotzdem weiter auf allen vier Boxen Musik hören können habe ich alle Boxen auf links (A und B, also je zwei Kabel auf A und auf B) angeschlossen, was auch funktioniert.

Nun habe ich folgende Fragen:

Ist die Notlösung machbar ohne weitere Schäden davon zu bekommen?

Was ist eigentlich kaputt gegangen und kann man das selbst reparieren bzw ein Freund der sich mehr als ich mit Elektronik auskennt? Oder gibt sich das irgendwann wieder? ;-)

Was würde eine Reparatur vom Fachhändler kosten?

Vielen Dank fürs Beantworten und für Eure Hilfe!

Grüße!


[Beitrag von nordfish am 15. Nov 2006, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-8 Ohm Boxen - 8 Ohm Verstärker
KuroKun am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  15 Beiträge
4, 8, 16 Ohm?
Robinho1989 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  25 Beiträge
vollverstärker 8ohm betreiben mit 4 ohm magnat boxen?
audiokev am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
6 Ohm Boxen an 8 Ohm Verstärker?
*Technics-Fan* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
Wie 4 Boxen richtig anschließen?
yesjaa am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  17 Beiträge
Anschluss von 4 Boxen
Nightfalke am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
4x 4 Ohm Boxen an einen Verstärker ?
Eriz am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Denon 4 Boxen mit verschiedenen Ohm
hifon am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  19 Beiträge
Passt DENON PMA S10 zu MAGNAT VINTAGE 770?
EMBVIENNACOM am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  6 Beiträge
welche Boxen an meinen Verstärker ?
Peter_P._aus_T. am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen