Leistungsabfall bei NAD Verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
beam68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 21:35
hi,

seit kurzem kommt es mir so vor, als hätte mein nad verstärker (c 352) plötzlich weniger leistung. aufgefallen ist mir das ganze, als ich eine konzert dvd über den angeschlossenen dvd player abgespielt habe. ich konnte in diesem fall den lautstärkeregler bis zum anschlag aufdrehen, ohne daß es zu laut wurde. auch bei abgespielten cd's über den nad cd player scheint weniger leistung vorhanden zu sein als früher (vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor)? allerdings deutlich mehr als bei dvd und tuner.
verglichen mit dem schwächeren nad c 325bee (diesen betreibt mein bruder) ist auf jeden fall weniger leistung vorhanden. allerdings hat er 4 ohm ls von dynaudio und ich 8 ohm ls von b&w (705er). kann dies der grund für den leistungsunterschied sein ?
wie könnte ich überprüfen, ob mein verstärker die volle leistung bringt ?
für tipps und anregungen wäre ich dankbar.

gruß
bernd
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 09:21
Moin Bernd !

Habt ihr denn schon mal die Boxen oder Verstärker getauscht ?

Vielleicht kommt es Dir ja wirklich nur so vor . . .

Außerdem ist die Frage, ob der Ausgangspegel der Quellen sich verändert hat.
Hast Du einen neuen CD-Player ?

Gruß
cumbb
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 13:05
Hai.
Lautstärke-Abfall oder Leistungs-Abfall?
C.
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 13:38
Hat der Verstärker eine sogenannte Soft-Clipping Funktion?
beam68
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 15:31
@armindercherusker: die idee hatte ich auch schon, doch leider wohnt mein bruder in wetzlar und ich in frankfurt...aber vielleicht mach ichs demnächst mal....

@cumbb: meiner meinung nach lautstärke abfall, aber wo ist da der unterschied zum leistungsabfall ?

@toni78: der verstärker hat eine soft clipping funktion, die allerdings ausgeschaltet ist. würde sich bei hohen lautstärken denn was merklich ändern, wenn ich sie einschalte ?
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 18:34

beam68 schrieb:
@...der verstärker hat eine soft clipping funktion, die allerdings ausgeschaltet ist. würde sich bei hohen lautstärken denn was merklich ändern, wenn ich sie einschalte ?

Nein - jedenfalls war´s bei meinem NAD nicht so. ( habe keinen Unterschied gehört )

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Verstärker
mjolne am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
NAD-Verstärker und Verschleißteile
cr am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  8 Beiträge
Bananas an NAD-Verstärker???
Lupus66 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
Pfeifender NAD Verstärker
TomS am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  13 Beiträge
NAD-Verstärker tötet Lautsprecher
liveexport am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge
NAD Verstärker ohne Strom
rapolter am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
NAD 306 Verstärker "Eingangssicherung"
iyst am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  16 Beiträge
Verstärker NAD 2400
mattesp am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Yamaha /NAD Verstärker-Kombi
marpiet am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Zukauf NAD-Verstärker sinnvoll?
JaschaaON am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen