Problem mit Verstärker / lautstaerke variiert etc.

+A -A
Autor
Beitrag
m4isy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 01:06
guten abend zusammen,

da ich hier bereits beim kauf meiner anlage sehr gut beraten worden bin, wende ich mich mit meinem aktuellen problem nochmals an euch ich hoffe ihr koennt mir helfen.

und zwar hab ich seit gestern abend sehr haeufig ein rauschen und knacken auf den ls, anfangs nur auf einem kanal, spaeter dann auf beiden. außerdem variiert die lautstaerke oft selbststaendig. ein knacken hab ich uebrigens auch wenn ich beim source in drehschalter umstelle, zb von source direct auf tone..

beim amp handelt es sich um einen onkyo integra 8850 (seit paar wochen auch mit bekanntem eingangswahlschalterproblem ) angeschlossen sind zwei canton le 109.

jetzt meine frage: woran kann das liegen und wieviel wuerde die reparatur in etwa kosten? ich bin mir naemlich nicht sicher ob dies noch lohnen wuerde. habe den amp in top zustand fuer 140€ erstanden, 2004 wurde er auch noch ueberprueft. falls es sich nicht lohnt muss wohl ein neuer verstaerker her. so wirklich zufrieden bin ich mit dem klang momentan auch nicht..auch ohne defekt

ich weiss nicht genau woran es liegt es ist mir einfach nicht genug volumen im klang. vllt liegts an meinem raum, ich poste mal ein bild vllt koennt ihr mir ja mal tips schreiben was ich aendern sollte/koennte.

waere ueber jede antwort egal bzgl welcher frage sehr dankbar!

hier der link zum bild, hoffe ihr koennt euch den raum so vorstellen:

http://m4isy.m4.funpic.de/amp/z.JPG

grüße, marcel licht


[Beitrag von m4isy am 22. Jan 2007, 01:06 bearbeitet]
bukongahelas
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 08:00
Netzstecker raus,Deckel ab.
Wenn verstaubt,mit Pinsel + Staubsauger reinigen.
Potentiometer (alles was man drehen kann) mit
dem Kontakspray "Kontakt WL Sprühwäsche" einsprühen
und direkt danach einige dutzend Male hin und herdrehen.
Schalter einsprühen,ebenfalls oft betätigen.
Eine Stunde ablüften lassen.

bukongahelas
m4isy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 19:19
danke für den tip! werde das gleich mal machen, hab allerdings nur kontaktspray für autoelektrik..wird aber wohl egal sein oder?
hat sich vllt mal jmd den raum angeschaut was kann ich an der aufstellung verbessern? boden ist teppich..
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 19:25
Haaaaaaaaaaaaaalt nicht mitt dem Kontaktspray aus dem Autobereich reinigen der frisst dir das Poti innerlich durch
m4isy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 21:23

P.W.K._Fan schrieb:
Haaaaaaaaaaaaaalt nicht mitt dem Kontaktspray aus dem Autobereich reinigen der frisst dir das Poti innerlich durch :KR


wie gut das ich bis jetzt zu faul war mich an den amp zu begeben vielen dank!! werde dann mal schauen wo ich empfohlenes spray herbekomme.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 21:33
Schau nach Balistol ist am schonensten für die Kontakte
Klingt komisch ist aber so
bukongahelas
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 03:56
Ja Balistol ist auch OK.
Nur Kontaksprays OHNE Zusätze verwenden,die praktisch
rückstandsfrei verdunsten,ohne irgendeinen "Pflegefilm"
zu hinterlassen oder Säuren enthalten.
Und das ist Kontakt WL Sprühwäsche von Kontakt Chemie,
gibts beim grossen C.

bukongahelas
Toni_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Feb 2007, 06:14
Hallo Marcel,


die Kollegen haben hier recht, du kannst den Mängel wahrscheinlich mit einsatz von Kontaktspray schon beheben.

WL-Spray von Kontakt-Chemie ist ein spezielles Elektronikspray und kein Autokontaktspray.
Nur sollte WL nicht für Potis benutzt werden !!!

Siehe hierzu den Link :

http://www.hifi-foru...ad=3861&postID=11#11

Viel Glück

Gruß

Toni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Denon Verstärker
niklas-bs am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Verstärker
Steve_B am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  10 Beiträge
Verstärker brummt, kanal fehlt, etc..
BananaJoe am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  3 Beiträge
problem mit sony verstärker
cave_canem am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Kenwood-Verstärker
Chinchilla am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
problem mit Kenwood verstärker
pommesnumber1 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Problem mit altem Verstärker
cobase am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Verstärker
vsg am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Verstärker
audyoo am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  14 Beiträge
Problem mit ROTEL Verstärker
Legonzo am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen