nach Verstärker reparatur probleme

+A -A
Autor
Beitrag
outbid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 23:43
Habe einen DENON PVM-900 (bin mir nicht sicher ob das PVM stimmt) den ich repariert habe und alle defekten Bauteile ausgetauscht habe.

Bei den Trnsistoren habe ich vergleichstypen genommen die mir jeder geraten hat und auch im schlauen buch standen.
Die Transistoren gingen wenn mann ganz leise spielte, sobald ich etwas lauter schaltete waren sie kaputt.
Beim zweiten versuch habe ich den verstärker auf ganz leiser stufe laufen lassen.
habe die ersten 30min. auf die kühlkörper gegriffen ob sie heiß werden, war aber nur ganz leicht lauwarm.
Nach ca.2Stunden krachte es und die Transistoren waren wieder defekt und die kühlkörper extrem heiß.
Danach habe ich vom guten kanal die original transistoren genommen und aber nur auf leiser stufe probiert.
Er spielt zwart aber etwas verzerrt.
Was verursacht die verzerrung?

Bin radlos.
Vorallem bekomme ich nirgenst die Transistoren die rein gehören.
Bertl100
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 00:15
nun, da gibt es verschiedene möglichkeiten!

erst mal hätte ich gedacht, dass du vielleicht schlechte ersatztypen verwendet hast.

aber das mit den verzerrungen besagt eindeutig, dass noch was kaputt ist!

nun, stimmt denn der ruhestrom?
hast du alle bauteile (also auch treiber) überprüft, ob nicht doch noch was kaputt ist? auch den ruhestrom-regel-transistor?

falls du nichts kaputtes findest:
läuft der verstärker stabil? d.h. neigt er zum hochfrequenten schwingen (was auch immer dafür die ursache ist):
erst mal ohne last oszi an den ausgang und langsam auf vollaussteuerung steigern. ist der sinus immer sauber?
dann das gleiche mit lastwiderstand.
wenn eine endstufe schwingt, kommt es auch zu komischen geräuschen/verzerrungen und sie raucht ab.

Gruß
Bernhard
-scope-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 17:13
Das Gerät wirst du in eigener Regie nicht wieder ordentlich herstellen können.
Du solltest dir Hilfe "vor Ort" holen, oder das Gerät in eine Werkstatt bringen.

Alles andere ist -in deinem Fall- nicht zielführend

Es ist immer vorteilhaft, wenn "ihr" bei solchen Dingen euren ungefähren Wohnort postet.

Vielleicht bist DU ja einer meiner Nachbarn??
outbid
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 13:49
Habe den ruhestrom so gelassen wie es ursprünglich war.
Habe leider kein oszi (zu teuer).

Was meinst du mit treiber?
Wie weiß ich welchen ruhestrom ich brauche?

Wohne in Oberösterreich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Reparatur ...
tobe_tb am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  9 Beiträge
Verstärker-Reparatur
Warmmilchtrinker am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  6 Beiträge
Reparatur: Akai-Verstärker AM-47
Ijon_Tichy am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  9 Beiträge
..:: REPARATUR? ::..
Powernex am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  13 Beiträge
verstärker defekt/lohnt sich reparatur?
smartmichael am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
Denon Verstärker Reparatur - Adresse gesucht
Hifi-Jens am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Verstärker
kieLeh am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Reparatur Sony TA-F800ES??
der_einzige_Bogi am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  6 Beiträge
Benötige Reparatur-Tip für NAD 302 Verstärker
chris75 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Verstärker
Blast3r am 15.07.2002  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen