Hilfe beim Französischer Amp( l'audiophile Kaneda)!

+A -A
Autor
Beitrag
Shiraz
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 20:25
Hallo!
Mein heis erwarteter Kaneda Vorverstärkäer ist grade eingetroffen!!
Hab nur nun folgene Problem...
Alle Eingänge sind auf France

Kann mir jemand helfen?
Da haben wir:
1-Sortie Ligne
2-Sortie Monitor
3-Sortie Enregistr
4-sortie Riaa

Dies sind mir kein Begriff
Welche von die Eingänge ist der (Pre Out)??
Aux phono und Tuner sind auch als solches markiert..
Vielen dank für eure hilfe!
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 20:35
1 = Line-Ausgang, das wird der gesuchte sein.
2 = Monitor-Ausgang (?)
3 = Aufnahmeausgang
4 = Plattenspieler-Ausgang (?)
Mir scheint, da hat irgendwer Ein- und Ausgänge nicht auseinanderhalten können. #2 dürfte der Eingang fürs Tape sein, #4 der für den Plattenspieler. (Aux Phono müßte dann ein normaler Hochpegeleingang sein.)
Shiraz
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 20:51
Hallo!
Danke für dein schnelle antwort
Ich poste hier ein paar Bilder von der Amp:
Z.b gibt es kein Tape..
Und bei der Wahlschalter
(Monitor)Gibt es drei Einstellungen:
1-0
2-Enrgistrement
3-Monitor
Welche funktion die haben ist mir auch noch nicht ganz bekannt!




audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 01:10

Shiraz schrieb:
Und bei der Wahlschalter
(Monitor)Gibt es drei Einstellungen:
1-0
2-Enrgistrement
3-Monitor
Welche funktion die haben ist mir auch noch nicht ganz bekannt!

Das dürfte am Signal-Routing drehen. "Monitor" wird einer Tape-Monitor-Funktion entsprechen, erlaubt also z.B. das Einschleifen eines Equalizers zwischen den Anschlüssen "Monitor" und "Enregistrer" (eigentlich für Hinterbandkontrolle gedacht). Bei Punkt 2 wird das Signal nur für Aufnahmezwecke abgezweigt, und bei Punkt 1 wird wohl auch dieses nicht der Fall sein.
Shiraz
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 10:26
Hallo!
Danke für eure Antwort!
Mittlerweile läuft er an mein MC225 Endstufe und ich bin mehr als Begeistert!! Es ist mit abstand der Beste Vorstufe der ich kenne
Es macht einfach nur spasss
jopetz
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 13:00

audiophilanthrop schrieb:
Mir scheint, da hat irgendwer Ein- und Ausgänge nicht auseinanderhalten können. #2 dürfte der Eingang fürs Tape sein, #4 der für den Plattenspieler. (Aux Phono müßte dann ein normaler Hochpegeleingang sein.)

Der Audiophilanthrop hatte das Bild noch nicht ... mir scheint es anders zu sein: der Phono-Eingang ist ja klar als solcher markiert. Der RIAA-Ausgang dürfte das Phono-Signal unter Umgehung der eingebauten Phono-Vorstufe ausgeben, damit man eben eine Externe RIAA-Entzerrung nutzen kann. Welchen Sinn das genau haben soll, ist mir allerdings auch nicht klar. Normalerweise würde man den externen Phono-Pre zwischen Plattenspieler und Vorstufe hängen...

Aber noch was ganz anderes: Sind die Anschlüsse tatsächlich alle auf der Geräteunterseite, oder täuscht da das Bild? Wenn ja -- gibt das nicht ein fürchterliches Kabelgewürge, wenn man die Kabel nach hinten führen will?


Jochen
Shiraz
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 16:05
Hallo!
das mit der Riaa ist mir auch nicht ganz klar..
Und das ist auf der unterseite und ja es ist schon ein wenig eng da unten
Geht aber noch, da ich nur ein CD und Plattenspieler anschliesse.
wattmonster
Neuling
#8 erstellt: 29. Jun 2008, 15:12
Hallo,
von wem wurde der Vorverstärker hergestellt? Wo kann man einen solchen erwerben und mit welchem Preis muß man rechnen?
Gibt es Veröffentlichungen zu dem Gerät?
VG,
Wattmonster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe L'Audiophile Hiraga Le Classe A
Toni_ am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
HILFE... AMP - Phänomen !
Dualese am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  11 Beiträge
HILFE !!! FEINSICHERUNG Winston-Amp
booth am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Hilfe mein AMP ist Defekt
Sunfire am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Quattro Amp
manuelmeier1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Gelöst: Amp Kaputt :( - Bitte um eure Hilfe
Rikko am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  7 Beiträge
Pre-Amp->Amp->beste Verkabelung?
scorpio am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  6 Beiträge
Brauche hilfe beim zusammenschließen!
Phayn am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
T-AMP TA 600 empfehlenswert ???
krisare am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Amp statt Blumen gegossen!?!?
suffersurf am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519