ich bin zufrieden (& kleiner verstärkervergleich)

+A -A
Autor
Beitrag
stoneeh
Inventar
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 18:48
high!

ich möchte mitteilen
dass ich das erste mal seit langen wieder mit meiner anlage zufrieden bin

besitze infinity kappa 80s
habe schon seit längeren an meinem pma-925r gelitten
nicht die klangqualität - die ist superb
aber das ding geht bei geringsten lautstärken ein im bass, dass es keine freude is
da ich noch nie einen vernünftigen verstärker an den boxen hängen gehabt habe (aber viel darüber gelesen), hab ich mir dacht, naja, solltest dir iiirgendwann mal was vernünftiges besorgen
habe vom ax-1070 gelesen (partyverstärker, stromlieferfähigkeit, blabla)
seit heute hab ich ihn daheim stehn
angeschlossen
zuerst mal von der quali enttäuscht gewesen. das kommt nicht an den denon heran
ok, dann mal lauter gehört. bleibt eindeutig mal ein stückchen stabiler. maximallautstärke (so auf 12 uhr halt aufgedreht) is lauter, aber er setzt ein stückchen weiter ziemlich krasses clipping ein.. das macht einem sorge. dachte mir gleich, ok, das is das einzige mal dass ich solaut aufdrehe, die boxen sollen noch ein bisl halten
was wieder das problem war, was ich auch beim denon so hasste, is dass in passagen in denen nur trommeln, bass etc kommen, der verstärker kraftvoll klingt, nur um dann kurz später wenn gitarren, stimmen einsetzen, wieder im bass einzubrechen. das war beim yamaha wiederum um einiges prägnanter der fall wie beim denon

also bei allem anderen als der leistung würd ich eindeutig dem denon den vorzug geben

hab dann halt die logische konsequenz gezogen. die kappas sind bi-amping fähig, gschwind zum media markt gefahren, noch ein paar stärkere ls kabel besorgt, ebenfalls ein 1m chinch kabel, der yamaha schleust jetzt das signal an den denon durch (eigentlich sollt ichs umgekehrt machen), der yamaha macht den bass (mit kabeln, die grade noch in die anschlüsse reinpassen), der denon ist auf source direct und macht den rest
das ergebnis, der tolle klang den ich gewohnt bin, das an billiganlagen erinnernde näseln des ax-1070 losgeworden, plus eine bassgewalt, die bei hohen lautstärken nicht einbricht
sollte bei den 300-350 sinus, die auf jede box kommen, auch der fall sein
ist jetzt auf jeden fall mal das was ich mir vorgestellt hab. ist entspannendes musik hören, und eben auch laut hören bei bedarf

falls wer keine verbesserungsvorschläge hat die günstig zu realisieren wären *zwinker zwinker*, werde ich lange bei dem setup bleiben
plus, ist meine erste erfahrung mit bi-amping, und bin sofort anhänger geworden denn ohne bass und höhen getrennt zu fahren, wär es denk ich einem verstärker, der leistung im bereich meiner jetzigen beiden hätte, nicht möglich, in beiden bereichen so lang stabil zu bleiben


grüsse,
stony


[Beitrag von stoneeh am 30. Nov 2007, 18:51 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 22:53
jut!

Sinn macht eine aktive Frequenzweiche, dann ist biamping auch richtig! Gehen tut das aber auch so, wie Du ja selbst sagst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unfairer Verstärkervergleich ! Alt gegen neu
düsviech am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Ab wann Verstärkervergleich an neuen LS,und welcher passt am besten ?
postman am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  9 Beiträge
Merkwürdiger kleiner Verstärker
DrNice am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  6 Beiträge
Kleiner Einbauverstärker für Deckenlautsprecher
fabiopigi am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
"kleiner" verstärker an "grosse" boxen
peter_shaw am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
Mobiler-Bateriebetriebener-Kleiner-Verstärker für den MP3
Haupt am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Kleiner Verstärker-Bausatz von Vellemann
Der_Papst am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  7 Beiträge
Kleiner Verstärker mit mindestens 4 Digitaleingängen gesucht
zischbum am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Pioneer 616 Mark II - kleiner Fehler
grimm am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
kleiner Chinaböller: Aiyima T9 mit Röhrenvorstufe!
wimpel69 am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2023  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen