Selbstständiges Lautstärkeveringern beim HK970

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 18:13
Hallo,
ich besitze den Harman Kardon Verstärker HK 970.
Nun ist es schon zweimal passiert, das die Lautstärke ohne jegliches zu tun, auf ganz leise gegangen ist.
Sogar das Display schaltet auf Lautstärkeeinstellung um und man sieht wie die db Zahl niedriger wird.
Die Fernbedienung wurde ausdrücklich nicht, auch nicht versehentlich, bedient.

Kann das irgendeine Schutzschaltung sein, vielleicht für zu hohe Pegeleingänge?
Hat jemand schon mal das gleiche beobachtet?

Einmal ist es passiert, als ich einen externen MP3 Player angeschlossen habe.
Einmal, als ich von einer Reise zurück kam und den Verstärker wieder am Netz angeschlossen habe.

Richtig Sorgen mache ich mir noch nicht, da es bisher nur zweimal mit recht großen Zeitabstand (Monate) aufgetreten ist.
Ich Regel die Lautstärke dann wieder auf "normal", und das war es dann. Es bleibt so.
Wäre aber nicht schön, wenn sich hier ein defekt abzeichnet.
Avalon151
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 21:20
Es kann durchaus sein, dass durch andere Fernbedienungen, oder sonst irgendwas dass durch die Gegend funkt Befehle ausgelöst werden. (Dass muss aber nicht der Grund sein!) Ich habe selber etwas ähnliches bei der Funktastatur meines Computers, wenn ich mein Funktelefon in die nähe gelegt habe und es kam ein Anruf ging der Computer in Standby. Praktisch!


Flo
Bertl100
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 22:41
Hallo,
ja durchaus möglich! Oder eine Energiesparlampe?
Manchmal stören die durch die hochfrequente Lichtmodulation auch Fernbedienungen.

Gruß
Bernhard
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 12:59
Hallo.
Das Problem hatte ich bei meinem HK auch schon mal. Ich bin froh, dass die Lautstärke abgenommen hat und nicht zu . Das habe ich nämlich auch schon mal in einem anderen Threat gelesen.
Ich denke, das hat etwas mit der voll elektronisch gesteuerten Klang- und Laustärkenregelung des HK zu tun - ein Softwarebug sozusagen.
Ich kann damit leben, solange es nicht häufiger wird.

Gruß Klemens
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 18:45

klimbo schrieb:
Hallo.
Das Problem hatte ich bei meinem HK auch schon mal. Ich bin froh, dass die Lautstärke abgenommen hat und nicht zu . Das habe ich nämlich auch schon mal in einem anderen Threat gelesen.
Ich denke, das hat etwas mit der voll elektronisch gesteuerten Klang- und Laustärkenregelung des HK zu tun - ein Softwarebug sozusagen.
Ich kann damit leben, solange es nicht häufiger wird.

Gruß Klemens


Seh ich genauso.
Nur wundert man sich erstmal, warum kein Ton mehr zu hören ist.
Ich vermute auch, das es sich hierbei um ein Softwareproblem (oder sonstwas) des Verstärkers handelt.
Nachvollziehbar oder Reproduzierbar ist der Fehler bisher nicht.
Ich hoffe nur, das der Verstärker nicht irgendwann mal ganz spinnt.

Wollte ihn eigentlich noch ein wenig behalten.

Schöne Grüße
Manfred
Ducsen666
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 20:20
Hi,

war bei mir auch schon. Allerdings erst, als ich eine Zeit lang ziemlich laut gedreht hatte ;o)

Gruß, D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede HK970 und HK980?
peryair am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
4 Lautsprecher am HK970
Omega-NRG am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  10 Beiträge
Harman/Kardon HK970 Lautstärkeregler Fehlkonstruktion?
Foto_Christian am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  13 Beiträge
Hat der HK970 Pre-Outs?
MerlinX am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  26 Beiträge
Harman HK970 gleich wie 675?
Buddelbaby am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
HK970 - Überhitzt oder Sofwareproblem? Lösungsvorschläge?
donfelix83 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
Harman Kardon HK970 Kratzer am Plexiglas (?)
parzeval23 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  6 Beiträge
HK970 als Nachfolger fuer meinen PM645?
Ralph_T. am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  15 Beiträge
Harmann's HK970 und das Phono-Teil
I.Rolfs am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  12 Beiträge
Aktiven Sub HKTS11 an HK970 anschliessen
78ossi am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen