Quadral Vulkan MK5

+A -A
Autor
Beitrag
psymatze
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 02:14
Hallo!! ich habe bei mir zu hause standlautsprecher von quadral vulkan MK 5 und zur zeit habe ich einen verstärker von onkyo integra A-9711 an den boxen. meine frage reicht dieser verstärker für diese boxen aus oder
kann man da noch mehr leistung rausholen????

Danke im vorraus
Stones
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 13:11
Eigentlich reicht er aus. Aber nach oben geht immer noch
was.

Wieviel Geld darf der Verstärker denn maximal kosten
und soll er neu sein oder darf er auch gebraucht sein?

Viele Grüße

Stones
springer750
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 22:05

psymatze schrieb:
Hallo!! ich habe bei mir zu hause standlautsprecher von quadral vulkan MK 5 und zur zeit habe ich einen verstärker von onkyo integra A-9711 an den boxen. meine frage reicht dieser verstärker für diese boxen aus

Danke im vorraus :hail


merkwürdige Frage???!!!
das hörst Du doch selbst, ob es ausreicht, oder nicht!!!

Wenn Du den Lautstärkeregeler immer am Anschlag hast, würde ich sagen: nö! reicht nicht...

Und mehr geht immer, aber das hat mein Vorredner ja schon gesagt...

Auch die "Watts" alleine sagen nicht alles aus! Der von mir angebotene Musical Fidelity hat auch nur 105 Watt an 8 Ohm...der treibt aber fast alles...somit ist es wirklich wichtig, zu klären, wieviel Geld Du im Zweifel in die Hand nehmen willst, schließlich braucht die Vulkan wirklich "Futter"...
gshelter
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 22:38
Ich hatte mal ein Pärchen Quadral Titan.
Die Titanen benötigten je Box eine dicke Luxman-Endstufe, damit sie richtig Druck machen konnten.

Die Vulkan ist zwar 'ne Nummer kleiner, aber ich denke ein paar kräftige Endstufen täten ihr sicherlich gut.
Stones
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 09:08
Hey:

Diese beiden Monoblöcke von Denon wären genau das
Richtige für Deine Quadral Vulkan MK V.

http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du bräuchtest dann allerdings noch einen vernünftigen Vorverstärker.

Damit würden Deine Boxen richtig aufleben.

Viele Grüße

Stones
MikeDo
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 01:29

Stones schrieb:
Hey:

Diese beiden Monoblöcke von Denon wären genau das
Richtige für Deine Quadral Vulkan MK V.

http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du bräuchtest dann allerdings noch einen vernünftigen Vorverstärker.

Damit würden Deine Boxen richtig aufleben.

Viele Grüße

Stones :prost


Na Stones, das war klar
Hätte mich mehr als gewundert, wenn es eben nicht ein Denon gewesen wäre.

Also, ich hatte die Montan MK V und ich trieb sie mit einem Accuphase E205 an. War eine sehr gute Kombi.
Ich denke, ein Accuphase der neueren Generation wäre wohl sicherlich passend.


Stones
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 01:30
Auch vom Preis her?
Ich könnte mir vorstellen, ein Vincent SV 238 ist
mindestens genauso gut geeignet, wie ein Accu, dafür aber
nur halb so teuer.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 09. Feb 2008, 01:31 bearbeitet]
MikeDo
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 01:45

Stones schrieb:
Auch vom Preis her?
Ich könnte mir vorstellen, ein Vincent SV 238 ist
mindestens genauso gut geeignet, wie ein Accu, dafür aber
nur halb so teuer.

Viele Grüße

Stones :prost



Ja, kann gut sein. Allerdings hatte ich meine Montan schon weg, bevor ich sie hätte an meinem SV 238 testen können.
Drum auch mein Tipp mit dem Accu, da ich den natürlich einige Jahre an die Montan hatte.

Der E205 war nicht so "durchschlagend" in allen Belangen an meine Electras, wie der Vincent.

Stones
Gesperrt
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 00:04
Hallo Mike:

Es handelt sich aber hier um die größere Vulkan und
da könnte der Accuphase E 205 doch ein wenig schwachbrüstig
sein. Also solltest Du lieber Deinen Vincent SV 238 empfehlen, der hat mehr Power und holt aus der Box sicherlich mehr raus.

Viele Grüße

Stones
MikeDo
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2008, 00:50

Stones schrieb:
Hallo Mike:

Es handelt sich aber hier um die größere Vulkan und
da könnte der Accuphase E 205 doch ein wenig schwachbrüstig
sein. Also solltest Du lieber Deinen Vincent SV 238 empfehlen, der hat mehr Power und holt aus der Box sicherlich mehr raus.

Viele Grüße

Stones :prost


Naja, schwachbrüstig ist der E205 im Grunde ja nicht.
Die Messwerte sind über den Werten, die Accuphase angibt. So leistet der E 205 2x 147 Watt an 4 Ohm.

Ich hatte den E 205 an meine JM Lab 946 Electra und da wirkte er ein wenig überfordert im Gegensatz zum Vincent.
Allerdings lief er mit meinen damaligen Montan MK V super, trotz das sie einen nicht so hohen Wirkungsgrad hatten (86dB). Drum auch die Empfehlung!

Na, der SV 238 hat natürlich mehr Power, um einiges sogar.
Kann sicherlich sein, dass dieser besser die LS im Griff hat. Er kostet aber auch ne Ecke mehr.


Stones
Gesperrt
#11 erstellt: 11. Feb 2008, 00:54
Aber dafür ist er ja auch erheblich jünger und
vom Preis/Leistungsverhältnis her ist er im Vergleich
zu anderen Firmen eher noch als günstig zu bezeichnen.

Viele Grüße

Stones
MikeDo
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 01:19
Ich bin mehr als zufrieden. Der SV 238 ist wirklich klasse. Um die gleiche/selbe Leistung bei einem japanischen, deutschen oder amerik. Gerät haben zu wollen, müsste ich um einiges mehr in die Tasche fliegen.
Und wozu sollte ich einige tsd. Euro mehr dafür hinlegen??
Die Kohle kann ich mir sparen und anderweitig investieren.
Ich bin vom 04-10.März in New York, dort werde ich mal ein wenig die umliegenden Hifiläden besuchen. Schaun mer mal, was es dort so Schönes gibt.
Stones
Gesperrt
#13 erstellt: 11. Feb 2008, 01:23
Hallo Mike:

Volle Zustimmung.

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#14 erstellt: 20. Feb 2008, 15:36
Hallo Psymatze:

Hat sich mittlerweile bei Dir etwas ergeben?
Wäre schön, wenn Du uns mal informieren würdest.

Viele Grüße

Stones
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker ausreichend für Quadral Vulkan?
omega1992 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  9 Beiträge
Passender Verstärker für Quadral Vulkan
onkydonky123 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  8 Beiträge
Passender Verstärker für Quadral Vulkan gesucht
onkydonky123 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  7 Beiträge
Quadral PA04 mit Vulkan MK4 ?
master-psi am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Denon POA 2400 für Quadral Vulkan MK 4
High-End-Recklinghausen am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Denon Endstufen und Vulkan
julchen am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  25 Beiträge
Onkyo Integra A-9711
FidelioFu am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  10 Beiträge
Quadral Stereo boxen wie anschließen?
NC_Neo am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge
Onkyo A-9711 knistert
Partykanzler am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Onkyo A-8650 Integra!
Nico.P am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen