Defekter Verstärker Sony TA-AV 480

+A -A
Autor
Beitrag
xpain
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 20:02
Hallo,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem an.
Ich habe einen einen Sony TA-AV 480. Wenn ich ihn einschalte funktioniert er ca. 5-7 Sekunden einwandfrei, dann wird er leiser und verzerrt.
Schalte ich ihn aus und gleich wieder ein, macht er nach 5 sec. wieder zu.
Hat von euch einer einen Hinweis, was da kaputt gegangen sein könnte?

Gruß,
xpain
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 18:01
Hallo xpain ... und Willkommen im Forum !

Da weiß ich auch nicht wirklich weiter.
Vielleicht ist´s nur ein Kontaktproblem in einem Schalter oder Regler
( glaube ich nicht wirklich, aber bewege doch alle Schalter + Regler 100 * hin- und her )

Ich befürchte einen Defekt in der Elektronik.

Ansonsten findest Du vielleicht etwas über die Suche ( Suchbegriffe mal variieren ) :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Gruß
Altgerätesamler
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 17:25
hmmm. Da könnte auch das Netzteil daran schuld sein. Wenn es in die Knie geht.

Da könnte es X Gründe geben, warum er das macht.

Hast du Messkenntnisse?
xpain
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 10:37
Hallo Altgerätesammler,

ja, mit einem Voltmeter kann ich umgehen. Was mich noch verwundert ist, dass das Brummen (z.B. wenn mann den Stecker halb in den Audioeingang steckt) nicht betroffen ist. Der Verstärker macht nur zu, wenn das Signal sauber von einer Audioquelle ( z.B. CD-Player) kommt.
Ich werd das Ding am Wochenende mal aufschrauben und durchmessen. Ich hab mir den Serviceplan besorgt.
Vielleicht hat schon jemand einen ähnlichen Fehler repariert und kann mir einen Tipp geben, wo ich mit dem Suchen anfangen soll.

Gruß,
xpain
Altgerätesamler
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 17:24
hmmm. Ist dein Verstärker auftrennbar? (Vor/Endverstärker)

Wenn ja, dann schliesse mal einen Mp3 Player an (fals vorhanden) und stelle die Lautstärker auf minimum. Schliesse aufkeinen Fall einen Dc-Player oder sonst ein Gerät einfach so an. (also das bezieht sich jetzt auf das, wenn du das Gerät bei Pre In oder auch Main in anschliesst.)

Fals der Verstärker nicht in die Knie geht, dann ligt es am Vorverstärker, fals doch, ligt es an der Endstufe.

Fals dein Verstärker nich auftrennbar ist, müssen wir anderst weiterfahren.
xpain
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 17:36
Danke für den Tipp, aber aus beruflichen Gründen kann ich mich erst am Wochenende mit dem Verstärker wieder befassen.

Gruß,
xpain
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter Verstärker
oli.s am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Sony 870ES - defekter Schalter
Festa am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Verstärker Sony TA-F411R
gmaier am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Sony Verstärker TA-F170
nilson17 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  11 Beiträge
sony verstärker ta-f .
ululu am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Suche "Brücken" für Sony TA-AV 490
zitronenkopf am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Verstärker Sony TA 555 ES
andi_tool am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 24.05.2003  –  9 Beiträge
Verstärker Blitzeinschlag Sony TA-FB720R
pepi62 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Sony Verstärker TA 333
delorean37 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Defekter Yamaha AX-596?
jast18 am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen