Anschluss Sony Verstärker TA 333

+A -A
Autor
Beitrag
delorean37
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 10:00
hier meine Frage: Meine Schwiegermutter hat eine Sony Hifi Anlage die sie jetzt nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder benutzen möchte, nachdem ich die Komponenten über Chinch verbunden hatte und die Sony Stecker für die Stromversorgung in den Verstärker (TA-333) gesteckt hatte, viel mir auf, dass aus dem Verstärker kein herkömliches Stromkabel kam, sondern auch dieser seltsame Stecker (3 Pins 2x Strom und darüber ein Kunstoffpin zum auslösen der Buchsensicherrung) Meine Vermutung ist dass dort noch etwas fehlt, so eine art Netzteil ?
Es währe schön wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 15:26
Hallo & Willkommen im Forum!

Zunächst mal: hier ist, wie in den meisten Foren, das "DU" üblich.

Wenn ich dich richtig verstehe, kommt aus dem Verstärker ein Kabel, das nicht in einem Netzstecker sondern in einer anderen Art von Stecker endet, richtig?

Ein externes Netzteil halte ich für SEHR unwahrscheinlich.

Im Netz habe ich dieses Bild des TA-333 gefunden:

Das sieht für mich so aus, als wäre die längliche Verdickung entweder eine Art Adapterstecker, mit dem man unterschiedliche Netzstecker für verschiedene Länder anschließen kann (habe ich so allerdings sonst noch nie gesehen). Es könnte natürlich auch eine Sicherung darin verborgen sein...

Habt ihr denn noch eine Bedienungsanleitung? Da müsste ja eigentlich was dazu stehen...

Eine pragmatische Lösung wäre es, deinen "seltsamen" Stecker durch einen Netzstecker zu ersetzen. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte -- auch wenn die seltsame Verdickung rätselhaft ist.

Wäre es mein Gerät -- und würde eine Suche nach dem zweiten Teil des Netzkabels erfolglos verlaufen -- würde ich das vermutlich probieren. Aber eine Garantie kann ich natürlich NICHT geben. Und du musst wissen, was du tust, denn in dem Kabel fleißen dann 230 V!

Ob ich in einem solchen Fall dem Forums-Rat eines Unbekannten vertrauen würde, ist eine ganz andere Frage.


Jochen
hauntedhouse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 21:23
Den Fragesteller wird es nicht mehr interessieren, aber für den Fall das jemand sich das gleiche Fragt und über die Suche den Thread findet: Die "komischen Verdickungen" sind Gegenstücke zu einem ganz normalen sog. "Kaltgerätestecker". Also so ein gewöhnliches Kabel nehmen wie man es z.B. am PC oder Monitor dran hat und das passt dann wunderbar an den Stecker der aus dem Gerät kommt.

Schon ungewöhnlich das ganze. Sony hat damals auch einfach ein solches "Kaltgeräte-Kabel" beigelegt, allerdings eines welches am anderen Ende einen Eurostecker hatte.

Ist immer schön wenn die Geräte original bleiben können und keine Kabel zerschnitten werden. Die Kaltgeräte-Kabel-Methode funktioniert auch für die anderen Geräte aus der Serie. Bei denen erhält man sich mit der Kaltgerätekabellösung die Möglichkeit die Geräte alternativ am TA-333 einzustecken.

mfg thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Verstärker A-333
pappajo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer Verstärker A-333
JuBa3006 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  5 Beiträge
Verstärker zum Sony CDP-X 333 ?
schaboo am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Verstärker Sony TA-F411R
gmaier am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Sony Verstärker TA-F170
nilson17 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  11 Beiträge
sony verstärker ta-f .
ululu am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Sony Anlage mit Sony TA - D509 Verstärker
girl0815 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Verstärker Sony TA 555 ES
andi_tool am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 24.05.2003  –  9 Beiträge
Verstärker Blitzeinschlag Sony TA-FB720R
pepi62 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Verstärker-Anschluss
KingLion am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770