Brummen in der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
bustetloose
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 14:52
Hi Leute,
ich weiß das ich mit meinem Problem einen uralten Hut in den Ring werfe; dennoch scheue ich mich nicht, dieses Problem erneut anzustossen.

Ich betreibe in meiner Anlage eine Cyrus Pre , der die Monoröhrenendverstärker Antik Soundlab SM 20 ansteuert. Desweiteren sind an der Anlage noch ein Sony CDP 779 ES per XLR-Verbindung, ein Yamaha DVD-Player sowie ein dbv-t-Festplattenrecorder und ein zweiter dbv-t-Receiver nebst Flachbild-TV an der Anlage angeschlossen. In den Antennenleitungen befinden sich ständig Mantelstromfilter.
Bis letzte Woche hatte ich ein Paar Visatonregalboxen zur akustischen Wahrnehmung angeschlossen. Dieses Boxen hatten auch eine Impedanzkorrektur eingebaut. Nun habe ich auf Klipsch RF 35 umgerüstet und habe seitdem ein ständiges Brummen in der Anlage. Dieses Brummen bleibt auch erhalten, wenn alle anderen Quellen zeitgleich nicht angeschlossen sind. Das Brummen, welches ich hier beschreibe, ist nicht das Grundbrummen der SM 20; und es ist nur auf einem Kanal stark hörbar.

Vielleicht fällt jemandem zu diesem Thema etwas ein.
Eventuell eine Impedanzkorrektut für die Klipsch?

Gruss und danke für die zahlreichen Antworten
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 15:44
Wechselt der Effekt von einer Seite zur anderen, wenn du die Lautspecher seitenverkehrt anschließt?
matz64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 21:40
Hi bustetloose,


Das Brummen, welches ich hier beschreibe, ist nicht das Grundbrummen der SM 20; und es ist nur auf einem Kanal stark hörbar.


Genau das selbe Problem hatte ich auch erst neulich: aus der rechten Box hat es gebrummt, selbst wenn nur der Verstärker an war. Trotz Mantelstromfilter und optischem Kabel. Aber nachdem ich den "gordischen Knoten" hinter der Anlage mal neu/sauber verlegt habe, war's weg - wäre vielleicht 'nen Versuch wert.

Viele Grüsse,
matze
bustetloose
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 04:49
Werde mal die gemachten Vorschläge einmal ausprobieren und sehen was dabei herauskommt.
bustetloose
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 09:37
Hi folks,
das Aufräumen in den Kabelsträngen hat das Brummen beseitigt. War zwar die aufwendigste Methode, dafür aber ohne Kosten.
Ist manchmal schon ein Kreuz mit den Verbindungen an der Rückseite eines Cyrus Pre. Das ist was für Pianstenhände.

Will mal nicht maulen; der Genuss rechtfertigt die kleinen Unannehmlichkeiten.

Bis zum nächsten Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen
*Regine* am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Brummen bei Verstärker Anlage
KDTRCH am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  5 Beiträge
Brummen
Marco am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Brummen
Jörg_Reckers am 17.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  13 Beiträge
Monoblock-Brummen
Flo66 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  7 Beiträge
Brummen in den Boxen
Blackshark87 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  7 Beiträge
Brummen in den Boxen
grisu82 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  17 Beiträge
brummen in den boxen
stadi-09 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  12 Beiträge
Brummen in den LS
wurmelz am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Permanentes Brummen
magicnumber am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen