Kauf Tipp DVD Festplattenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
nickII
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 22:55
Hallo! Wer kann mir einen Tipp geben, welches ein vernünftiges Anfängergerät ist und gibts es eins im unteren Preissegment?
Habe noch einen Röhrenfernseher und VHS Video, möchte jetzt halt umstellen auf Festplattenrekorder, gut ein LCD Fernseher kommt dann auch mal irgendwann.
Im Saturn gibts ja im Momtent einen Rekorder für -erstmal- unschlagbare 99Euronen. Was ist von so einem Gerät zu halten?
Habe auch mal einen der Verkäufer gefragt und gesagt, dass ich einfach nur von VHS umstellen möchte und das Gerät keinen technischen Schnickschnack braucht. Möchte einfach nur aufnehmen und vernünftig anschauen können. (Gut der Verkäufer hatte nicht wirklich Lust sich mit mir zu unterhalten, viell. sollte ich ihm sagen, dass ich bereit bin ab 350€ aufwärts etwas zu kaufen...off Topic).
Vielleicht hat jemand einen oder mehrere Vorschläge? Denke von verschiedenen Tipps hier habe ich mehr als von dem Verkäufer im Laden :-(
Wie gesagt, mit Bild und Tonqualität die ungefähr wie bei VHS sind, wäre ich schon fast zufrieden. DANKE!!!
Achja, Anschauen einer Sendung während einer Aufnahme sollte funktionieren. Und ne kleine Festplatte (80) reicht auch- brauche so ein Gerät hauptsächlich zum einmaligen "Serien Anschauen", also Schnittfunktion beim Überspielen brauchts auch nicht zwingend.
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 00:15
Ohne jetzt - wieder einmal;) - rauslesen zu können, auf welche Art du dein TV-Programm empfängst, würde ich mal zu einem Sony RDR-HX 680 oder 780 raten.

Um nähere Tipps abgeben zu können, wäre diese Information hilfreich...
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 11:44
Oder falls der DVB-T Receiver inkludiert sein soll...
Der 890 kostet nur ca. 2 CDs mehr.
oz42
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 13:54
Habe mir gestern bei Saturn in Hamburg den Sony RDR-HX 750 zugelegt, ist sehr zu empfehlen. Kaufpreis war 200 Euronen. Vorteil: dank HDMI macht Dir später mal ein Flatscreen mehr Spaß. Da ich seit gestern HDMI nutze, kann ich sagen, daß der Unterschied zu YUV (bei DVDs) deutlich sichtbar ist.

Nachteil: die umständliche Bedienungsanleitung. Ist aber nicht wirklich schlimm. Fürs erste reicht es, den Setup-Assistenten laufen zu lassen und das Ding wie einen VHS-Rekorder zu verwenden. Falls Du analoges Kabel empfängst, kannst Du die elektron. Programmzeitschricht (Guide+) verwenden. Spart wöchentlich 1 Euro. ;-) Dieses Feature würde ich persönlich mittlerweile sehr vermissen.
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 14:14

Vorteil: dank HDMI macht Dir später mal ein Flatscreen mehr Spaß.

Hat der 680 auch.

Spart wöchentlich 1 Euro. ;-)

Ich nutze nur TV Movie online
oz42
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 14:16

$ir_Marc schrieb:

Ich nutze nur TV Movie online

Wäre mir zu umständlich: ins Nachbarzimmer gehen und PC einschalten, nur um zu schauen, was heute so in der Glotze läuft.
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 14:22

oz42 schrieb:

$ir_Marc schrieb:

Ich nutze nur TV Movie online

Wäre mir zu umständlich: ins Nachbarzimmer gehen und PC einschalten, nur um zu schauen, was heute so in der Glotze läuft. ;)

Sooooo viel TV schaue ich auch nicht, ich schaue kommt in den nächsten Tagen etwas sehenswertes und das wird evtl. geschaut und mehr nicht.
Musik hören ist vieeel wichtiger!
nickII
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 15:21
Hallo Coffey77, also ich empfange digitales Kabelfernsehen in NRW (Unitymedia). Danke schonmal für eure Beiträge!!!!


[Beitrag von nickII am 07. Jan 2009, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder
Ronny_Michel am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
Ninchen75 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
DVD Festplattenrekorder Musik aufnehmen???
Hirschi am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD Festplattenrekorder
dolly11 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  10 Beiträge
DVD Festplattenrekorder bei Aldi
knaus625 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
DVD Festplattenrekorder gesucht
Sven1981Harz am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  38 Beiträge
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Von Festplattenrekorder auf Festplattenrekorder überspielen
Struppix am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
DVD Rekorder/Festplattenrekorder Kauf (Welchen würdet ihr nehmen?)
Krieger_des_Donners am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  11 Beiträge
Welcher Festplattenrekorder?
froschbert am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen