Sony RDR HX 780 + Befehlsmodus & AV-Taste

+A -A
Autor
Beitrag
TheTudors
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 17:12
Hallo, ich habe mir einen HDD-DVD-Recorder "Sony RDR HX 780" gekauft und bin auch absolut begeistert davon.

Doch ein kleines Problem habe ich noch und auch das Handbuch bzw. ein Mail-Kontakt mit dem Sony-Service konnte mir nicht weiterhelfen und hoffe auf EUCH.

Und zwar: Immer wenn ich die GuidePlus Taste drücke oder andere Tasten (nicht alle) auf der HDD-DVD-Fernbedienung schaltet zwar der Recorder auf das jeweils gewünschte um, doch gleichzeitig schaltet er auch meinen TV um. Komischerweise immer auf die Programmplätze 9 bzw. 90 (je nachdem).

Das bedeutet, ich muss immer zusätzlich noch ein oder zweimal die AV-Taste an meiner TV-Fernbedienung drücken, damit ich wieder das Signal des Recorders bzw. das normale Bild sehe.

Denn auf Platz 9 bzw. 90 ist nichts und daher sehe ich nur Bildrauschen.

Im Handbuch wird zwar der Befehlsmodus erwähnt und auch der Kundenservice von Sony wies darauf hin, doch wenn ich vom Standard-Modus "3" auf 1 oder 2 umstelle tut sich rein gar nichts mehr und ich muss den Recorder zurücksetzen, was natürlich sehr nervig und unnötig ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich ganz normal eine Taste drücken kann, damit mein TV nicht bei einigen Tasten immer auf andere Plätze umschaltet, auf denen ja nun nichts ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Verkabelung ist OK, alles funktioniert bestens (auch GuidePlus).

TV: Grundig Davio
SAT-Receiver: Phillips DSR 200

Vielen Dank!

TheTudors


[Beitrag von TheTudors am 09. Jan 2009, 17:12 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 17:21

Standard-Modus "3" auf 1 oder 2 umstelle tut sich rein gar nichts mehr

Hast du den Modus am Gerät und der FB geändert?
TheTudors
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 17:23

$ir_Marc schrieb:

Standard-Modus "3" auf 1 oder 2 umstelle tut sich rein gar nichts mehr

Hast du den Modus am Gerät und der FB geändert?


Ja, den hab ich von 3 auf 1 geändert gehabt, aber danach funtkionierte gar nichts mehr.

Ich musste den Recorder nach Anleitung im Handbuch vollständig zurücksetzen. Und das war nicht so toll.
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 17:33
Also du hast im Menü den Modus geändert.

Anschliessend must du den Modus der FB ändern.
Auf der FB Enter gedrückt halten.
Zusätzlich 1,2 oder 3 drücken und beide Tasten länger als 3 Sekunden gedrückt halten.
TheTudors
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 17:39
Ja, das hatte ich gemacht, aber egal welche Kombi (1,2 oder 3) funktionierte anschließend nicht mehr, daher musste ich ja auch das Gerät zurücksetzen.

Wenn ich ja erstmal das Gerät eingestellt habe, reagiert anschließend die Fernbedienung des Recorders nicht mehr.

Gibt es z. B. eine Liste, wo man erkennen kann, welche Geräte kompatibel mit den Modi ist?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 17:57

Wenn ich ja erstmal das Gerät eingestellt habe, reagiert anschließend die Fernbedienung des Recorders nicht mehr.

Das ist ja auch richtig so, die sendet ja noch die "alten" Befehle.
TheTudors
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 18:59
Aber leider schaltet der TV immer noch auf andere Plätze um, zwar nicht mehr auf 9, dafür auf die 1.

Sehr merkwürdig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 780
Conzeltom am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  15 Beiträge
Sony RDR HX 780
reihifi am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony RDR HX 780
GrafPorno am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  48 Beiträge
Sony RDR-HX 780 5.1
peter010362 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
SONY RDR HX 780 vs. 785
maibas am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  10 Beiträge
schlechtes bild mit sony rdr hx 780
ottenmichel am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  25 Beiträge
Bildprobleme / Streifen mit Sony RDR-HX 780!
Supernova678 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
DVBT +Sony RDR HX 780 B
ingo1961 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 780 B - verzerrte Wiedergabe
manuhamburg am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  12 Beiträge
Hiiillffee beim Sony DVD RDR HX 780
mmendler am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen