Sony RDR HX 780 B - verzerrte Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
manuhamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 19:41
Hallo Ihr Lieben !

Wir haben uns ja nun endlich den Sony RDR HX 780 B gegönnt und sind eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Von den geschätzen 200 Funktionen beherrschen wir nun doch schon 5 oder 6 und können aufnehmen und abspielen - juhuuuu!

Wir haben Kabel-TV und einen LG Plasmafernseher,
den Rekorder haben wir mit Scart und (gutem!) HDMI Kabel angeschlossen.

Jetzt gibt es allerdings Probleme bei der Wiedergabe, ich versuche das mal laienhaft darzustellen:

Wenn wir einen aufgenommen Film ansehen, ist zunächst alles ok.
Plötzlich und nur bei zB Großaufnahmen der Gesichter (oder es fällt uns nur da besonders auf) verschwimmen die Konturen der Gesichter, es sieht alles leicht verzerrt aus, als wenn die Personen hinter einem Feuer stehen und durch die Hitze solche verzerrten Bilder entstehen.
Sind die Gesichter dann wieder weiter entfernt, sieht man davon nichts mehr (oder es fällt nicht mehr auf).

Das finde ich ziemlich nervig....
Erst habe ich gedacht, es liegt am Rotwein *hihi*, aber es passiert auch, wenn man Tee trinkt.....

Kann es an irgendeiner Einstellung liegen ?
Mit dem alten Rekorder (der Kaffeebohne/Grüsse an Coffey:-) hatten wir das nicht, das tritt nur jetzt bei dem neuen Sony auf.....

Den Neuen haben wir von Amazon, eine Rückgabe/Reklamation sollte also kein Problem sein, aber es wäre peinlich, wenn es an unseren Einstellungen oder so liegt...

Danke mal wieder im voraus für Eure geschätze Hilfe !!

Liebe Grüsse
Manuela
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 11:59
Das klingt nicht gut.
Bei mir war alles gleich gut, ohne zusätzliche Einstellungen.
Setzt den 780 in den Urzustand zurück (S. 157), falls sich nichts bessert, würde ich ihn umtauschen.
ernyS
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 12:38
Ist eventuell die Aufnahmequalität auf LP eingestellt ?
manuhamburg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 16:54
Moin und danke .....

Gestern Abend war ich völlig in Panik - wir haben 'normal' ferngesehen, also nix Aufgenommenes/nix HDD-Rekorder, und es trat schon wieder auf !!!!!!

Nur kurz, aber dafür heftig.....Ich bin schon ganz nervös und habe echt Angst, dass nun unser TV kaputt ist :-((( Der ist gerade mal 2 Jahre alt ....

Oder könnte das Problem evtl. mit dem HDMI Kabel zusammenhängen ???

Das hatten wir ja bei der Kaffeebohne noch nicht dran und da war alles ok.....

Hilfeeeee!!!!
ernyS
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 17:10
Hast Du schon alles in den Urzustand zurückgesetzt ? HDMI-Kabel kann auch die Ursache sein, also mal mit Scart probieren.
Wenn Du den TV in Verdacht hast, lass ihn doch mal völlig ohne Verkabelung zum Recorder laufen. Tritt dann das Problem auch auf ?


[Beitrag von ernyS am 16. Feb 2009, 17:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 21:40
Ein LG Plasma?

Ich wusste gar nicht, dass die 2 Jahre halten

(SCNR )
manuhamburg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 13:46

EiGuscheMa schrieb:
Ein LG Plasma?

Ich wusste gar nicht, dass die 2 Jahre halten

(SCNR )


Das tut mir auch weh

Bisher waren wir ganz zufrieden mit dem Koreaner....

Werde mich am Wochenende noch mal dranmachen und wohl idas Gerät in den Urzustand zurückversetzen (aber geht da nicht alles verloren, was man aufgenommen hat??) ..
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2009, 14:20

(aber geht da nicht alles verloren, was man aufgenommen hat??)

Der Urzustand bezieht sich auf die Einstellungen.
manuhamburg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2009, 14:43
Ach so......

Ich hatte das bei der Kaffeebohne mal versucht und dabei 30 Stunden Filme+Dokus gelöscht ....
Schatzi war not amused.....

Nochmals merci, ich werde dann am Wochenende berichten !!!

LG
Manu
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2009, 16:05

Schatzi war not amused.....

Ohne Gewähr!
manuhamburg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2009, 17:47

$ir_Marc schrieb:

Schatzi war not amused.....

Ohne Gewähr! :hail


hihihi....
Hat nix genützt - ich musste zur Strafe beim nächsten Fussi-Spiel Häppchen und Bier bringen .....
terry_mccann
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2009, 15:10
Das hatte ich bei meiner Kombination auch:

Philips 32PF3321 und Sony 780 Recorder: Alles in Ordnung.
Philips 37PFL3403 und Sony 780 Recorder: Genau wie von Dir beschrieben.

Es lag daran, dass sich die Bild-Aufbesserungs-mechanismen der beiden Geräte wohl gegenseitig gestört haben, also Kantenglättung, Rauschunterdrückung und so, das war bei beiden Geräten aktiviert.

Hab dann im DVD-Recorder alles deaktiviert und auf neutral gestellt und mache die Bildeinstellung komplett über den Fernseher. Seitdem ist das Bild gestochen scharf. Da der vorherige Philips-TV so etwas nicht hatte, hat man es wohl nicht bemerkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 780
Conzeltom am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  15 Beiträge
Sony RDR HX 780
reihifi am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
DVBT +Sony RDR HX 780 B
ingo1961 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony RDR HX 780
GrafPorno am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  48 Beiträge
Sony RDR-HX 780 5.1
peter010362 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Bildprobleme / Streifen mit Sony RDR-HX 780!
Supernova678 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
SONY RDR HX 780 vs. 785
maibas am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  10 Beiträge
schlechtes bild mit sony rdr hx 780
ottenmichel am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  25 Beiträge
Sony RDR HX 780 + Befehlsmodus & AV-Taste
TheTudors am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Hiiillffee beim Sony DVD RDR HX 780
mmendler am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen