Sony RDR HX 780

+A -A
Autor
Beitrag
Conzeltom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 22:38
Hallo Liebe Gemeinde....

ich habe mich vorhin hinreißen lassen und habe mir auf die schnelle ein sony rdr hx 780 verkaufen lassen...:-)

Da ich im Laden EUR 329.- bezahlt habe, ich ihn nun jedoch ua. auf amazon für 269.- gesehen habe wollte ich mal nachfragen:
habe ich denn wenigstens ein gutes gerät gekauft oder handelt es sich um ein auslaufmodell???

Vielen dank und Grüße
maris_
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 23:03
Es ist ein gutes und auch aktuelles Gerät, das erst seit etwa vier Monaten auf dem Markt ist.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 20. Aug 2008, 23:03 bearbeitet]
Conzeltom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 00:18
Hallo Maris...

Ufff.. na dann bin ich ja beruhigt..
Danke und Gruß
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2008, 13:32
Hi,

ich habe den HX 980, also den 780 mit größerer Festplatte. Witzigerweise habe ich für den im Internet auch 329 gezahlt...

Aber Du kannst beruhigt sein, das ist ein sehr gutes Gerät. Für mich sind Sony und Panasonic im Recorderbereich die Besten. Hier ein Vorteile, die nicht alle anderen können:

- RGB-Aufnahme möglich (z.B. von Kabel- oder Sat-Receiver)
- HDMI-Ausgabe
- Sehr gute Aufnahmequalität
- Aufnahmequalität in 5 Minutenschritten einstellbar (man kann also die DVD voll ausnutzen, große Vorteil meines Erachtens)
- Sehr gute Nachbarbeitungsmöglichkeiten (Schneiden, Standbild, Menü9
- Endlich schnelle Menüs (mein alter Sony 725 war quälend langsam, wenn man das Menü aufgerufen hat).

Du wirst sicher glücklich damit werden. Viel Spaß!

Gruß
Michael
chambes
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 13:00
Hey DVD Mike,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Hilfe... Habe mir auch den HX 980 gekauft. (Habe übrigens auch 329€ bezahlt...)

Hab schon im Forum ein bisschen rumgesucht aber nicht genau die Info gefunden, die ich brauche.

Da Du da gleich Gerät hast, kannst Du mir vllt erklären wie es möglich ist, vom Digitalreceiver digitales Bild aufzunehmen und nicht nur in analoger Qualität...

Hab schon ziemlich lange mit Recorder, Receiver und TV rumgedoktort aber da ich nicht so der Megatechniker bin, keine Ergebnis erziehlt...

Vllt kannst Du mir helfen...

Viele Grüße

Chambes
Scarface0664
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 16:24
@ DVDMike

Ich hab auch den 980, aber ich habs noch nicht gescahft von einem USB Stick Div/X Videos zum laufen bringen.

Ich steck den USB Stick an aber der findet keine Videos oder besser gar kein USB Stick?
DVDMike
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 00:37
@chambes:

Digitalaufnahmen können nicht gemacht werden. Es gibt überhaupt keinen DVD-Rekorder, der von einer digitalen Quelle etwas ohne vorherige Analogwandlung aufnehmen kann. Die beste Möglichkeit, etwas von einem externen DVB-S, DVB-C oder DVB-T-Receiver aufzunehmen ist, RGB zu verwenden über die Scart-Verbindung. Beim Receiver Scart-Ausgang auf RGB stellen und beim Sony den Scart-Eingang auch auf RGB stellen (wichtig, das muß einestellt werden im Menü! Wenn nicht, dann nimmt der Rekorder das wesentlich schlechtere Composite-Signal auf. Es gibt höchsten ein paar DVD-Rekorder, die DVB-T (also über Antenne) aufnehmen können, weil sie einen eingebauten DVB-T-Empfänger haben. Das ist aber schlechter als DVB-S oder DVB-C. Wenn rein digital aufnehmen willst, kannst Du höchsten einen Receiver mit eingebauter Festplatte kaufen. Die können digital aufnehmen, auf ich 5.1. Aber die haben eben kein DVD-Laufwerk.


@Scarface0664:

Ich benutze den USB-Post nicht, aber ich glaube, man kann keine DivX-Videos darüber abspielen. Ich glaube, der USB-Port kann nur für Fotos oder zur Steuerung einer Videokamera benutzt werden, aber nicht für DivX.

Gruß
Michael
terry_mccann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 16:22
Kann man den bei dem Gerät Dateien vom Stick auf die HDD kopieren? Oder geht das auch nicht? Ich vermute Letzteres, da in der Anleitung auch nix drin steht....
TheTudors
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 16:39
Ja! Bilder und MP3-Dateien!

Oder meintest du komplette Filme?

Habe ich zwar noch nicht probiert aber mittels eines USB-Kabels könnte man das vielleicht mal probieren ob man am PC eine Verbindung bekommt.

Aber das braucht man doch nicht wirklich!
DiClaat
Neuling
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 17:08
Hallo Miteinander,
Ich weis, der thread is schon ne weile still, aber vielleicht guckt ja mal wieder jemand rein...

jedenfalls hab ich auch einen HX 780 und frage mich schon seit einiger Zeit, ob man nicht auch irgendwo einstellen kann, wie oft und wann der recorder im EPG modus nach aktuellem programm sucht. weil das schon ein wenig nervig ist, das alle 6 oder 8 Stunden das Ding angeht und die Festplatte sinnlos rotiert. *Is das bei euch auch so?*
Ansonsten gibt es ja an dem Gerät nix zu meckern und ich bin froh, dass ich ihn habe.

Also würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen zum Thema EPG schickt.

BlessUp
Stefan


[Beitrag von DiClaat am 06. Okt 2009, 17:12 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#11 erstellt: 08. Okt 2009, 16:32
Das EPG finde ich ist bei der Maschine eine Katastrophe. Selbst mit dem Guide startet eine automatische Aufnahme bei mir bisher immer zu spät, selbst wenn ich die Systemzeit manuell vorstelle. Da wünscht man sich ja direkt VPS zurück

Einen PC kann man nicht per USB-Kabel verbinden, der Sony Rekorder besteht darauf "Host" zu sein, er wird nicht als Massenspeicher erkannt. Zumindest bei mir nicht. Per Memory-Stick funktioniert das einwandfrei, auch auf Hdd kopieren und wieder zurück. Kritikpunkt: Man muß dazu immer den TV einschalten, als Stand-Alone Funktion im Display hätte es mir deutlich besser gefallen. Und meine mp3 klingen nicht gerade toll, ich tippe da aber auf einen Bedienfehler meinerseits in den Einstellungen.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät (HX 980) absolut zufrieden. Ok, was noch blöd ist, betreibt man das Teil als CD-Player und wechselt eine CD gibt er bei einem CD-Wechsel ungefragt das irgendwann zuletzt gewählte TV-Programm wieder.
KingCrunch
Stammgast
#12 erstellt: 18. Sep 2010, 21:04
Der Fred ist ja schon ewig tot hier...

Also zum einen würde mich auch interessieren, wie ich dem Teil sage, er soll nicht dauern nach dem Guide+-Update suchen 3x am Tag.

Und dann wüsste ich gern, wie ich das bestmögliche Bild auf den Recorder bekomme, wenn ich nen Pana S20er TV habe mit CI+Karte im integrierten DVB-C-Tuner. Das Bild ist nämlich nicht der Hammer und der Ton ebenfalls nicht bisher. Habe über HDMI am Receiver und nochmal per Scart vom TV zum Recorder...

Auch wüsste ich gern, wie ich noch mehr Sender finden kann als er automatisch findet. Würd nämlich auch gern ESPN America und ähnliches mal aufnehmen können...

Kann mir da jemand helfen? Wäre super, danke vielmals.
KingCrunch
Stammgast
#13 erstellt: 23. Sep 2010, 10:15
Schade, aber ich hoffe weiter auf eine Antwort.

Und noch eine Frage: Wird die gesamte Festplatte gelöscht, wenn ich auf Werkseinstellungen zurück gehen (damit Guide+-Update ausgestellt werden kann) oder bleibt da alles drauf?

Thx
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2010, 11:39
das problem ist eben folgendes. dein recorder hat nur einen analogen kabeltuner drin. der guide kann nur darüber geladen werden vom Eurosport kanal.

wenn du was aus dem digitalen angebot vom S20 aufnehme willst, geht das nur über scart auf den AV2 des recorders. der S20 sollte video über scart ausgeben, was nicht alle tv's machen. da scart aber auch eine analoge verbindung ist, verschlechtert sich die qualität bei der aufnahme, ist aber immer noch wesentlich besser, wie vom analogen recorder tuner.

der S20 muss bei dieser variante laufen, also nicht nur im standby und es darf natürlich das programm nicht umgeschaltet werden. timer programmierungen gehen so also auch nicht.

den guide ganz ausschalten macht ja keinen sinn, da du ja sonst nichts mehr darüber programmieren kannst, weil er dann leer ist. ich kann bei meinem pana nur den nachtdownload ausschalten, da auch die beiden am tage reichen.

ESPN kannst du höchstens als pay-tv bei deinem KNB dazubuchen, sofern der das anbietet. mehr wie der einspeist, kannst du ja bei kabel nicht empfangen.

die festplatte sollte bei einem werksreset nicht gelöscht werden. dafür gibts einen formtierungspunkt im setup, sollte das mal nötig sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Sep 2010, 11:47 bearbeitet]
KingCrunch
Stammgast
#15 erstellt: 30. Sep 2010, 11:20
Hab das Guide+-Update immer noch nicht hingekriegt. Kabel aus der Wand geht direkt in den DVD-Recorder, da bringt es doch also nix, wenn ich Eurosport am TV laufen habe, oder? Woher bekommt der Kasten so die Informationen für das Update? Wenn ich den DVD-Recorder auf Eurosport lasse, gehts ja auch nicht, weil er ja im standby sein muss, oder?

Hm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 780
reihifi am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony RDR HX 780
GrafPorno am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  48 Beiträge
Sony RDR-HX 780 5.1
peter010362 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
SONY RDR HX 780 vs. 785
maibas am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  10 Beiträge
schlechtes bild mit sony rdr hx 780
ottenmichel am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  25 Beiträge
Sony RDR HX 780 + Befehlsmodus & AV-Taste
TheTudors am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Bildprobleme / Streifen mit Sony RDR-HX 780!
Supernova678 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
DVBT +Sony RDR HX 780 B
ingo1961 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 780 B - verzerrte Wiedergabe
manuhamburg am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  12 Beiträge
Hiiillffee beim Sony DVD RDR HX 780
mmendler am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen