Welche DVD/HDD Kombi?

+A -A
Autor
Beitrag
Iceman75
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 02:31
Hi!

Ich hab mich jetzt durch recht viele Threads durchgeklickt und gelesen, aber wirklich zu einer Entscheidung bin ich nicht gekommen.

Folgendes Problem: Ich suche einen vernünftigen DVD/HDD Rekorder.
Derzeit hab ich den LiteOn 5045 bei mir stehen, werde ich aber wohl im Laufe der nächsten paar Tage retournieren, da ich bereits das 3. defekte Gerät bekommen habe (SW-Updates haben auch nicht geholfen)

Das Gerät sollte mindestens:
1) DVD und HDD haben
2) von DVD auf HDD überspielen (und umgekehrt)
3) Time-Shift beherrschen
4) Gute Bild- und Tonqualität haben
5) S-VHS, Scart, Fire-Wire, Cinch (und optisch) als Ein- und Ausgänge haben
6) Filme editieren können (nur Basics wie Werbung rausschneiden, Index Marks per Hand setzen, ...)
7) Auf DVD+R(W) aufnehmen können
8) Alle gängigen Medien lesen können (DVD+/-R(W), CD, CDR(W))
9) Alle gängigen Formate abspielen können (VCD, SVCD, CDDA, mp3, DVD)
10) Platte 80GB Minimum
11) Maximal 550 Euro kosten

Der LiteOn hat zwar die meisten Kriterien erfüllt (den fehlenden S-VHS Eingang hab ich erst später bemerkt), aber wenn die Basics wie "aufnehmen" oder CD lesen nicht funktionieren, ist es sinnlos.

Mein nächster Favorit war der 720er von Philips, aber der kann von DVD auf HDD wohl nur mit einem Trick überspielen.

Dann kam mir der Toshiba RD-XS32 unter. Abgesehen von der Tatsache, daß er keine DVD+R Medien beschreibt, dürfte er ja ein Hit sein.

- Gibt es zu dem Toshiba vergleichbare (vom Preis her) Alternativen, der alle meine Anforderungen erfüllt?
- Wie ist die Verarbeitungsqualität (ich will nicht so eine Odyssee wie beim LiteOn)?
- liest er DVD+R???? Das ist EXTREM wichtig, weil ich bereits einen Großteil meiner Sammlung auf DVD+R habe

Bitte um eure Hilfe!
lg
Christian
Iceman75
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 18:28
Kleines Update: die Toshiba Hotline sagt mir, daß das Gerät die DVD+R nicht mal lesen kann.
Schade, dabei wäre es sonst sicher ein gutes Gerät gewesen, aber so toll kann es gar nicht sein, als daß ich meine komplette DVD-Sammlung von DVD+R(W) auf DVD-R(W) umstell.

Zeit offen gestandenauch von einer gewissen Arroganz, das +R Format nicht mal lesen zu wollen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
HDD+DVD Recorder LVW-5045 (LITEON)
Karlchen am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Suche günstigen DVD / HDD Rekorder
Gregsen am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  5 Beiträge
LVW-5045 HDD+DVD Recorder
Helmut1111 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD-HDD Rekorderkauf
alpina99 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen