Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Flyk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 15:39
Hallo Leute

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Mein Liteon (ca. 5 Jahre alt, 160 GB Festplatte), gibt langsam aber sicher den Geist auf. DVD-Rekorder funktioniert seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr. Zudem kam es schon einige male vor, dass das Gerät für eine Aufnahme auf HDD zwar startete, aber nicht mit der Aufnahme begonnen hatte.

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Einfach Bedienung und jedes Format wurde gelesen. Und nun ist ein neues Gerät fällig. Da wollte ich mich eben an Euch wenden, welches Gerät Ihr mit empfehlen würdet. Folgendes sollte das Gerät können:

- HDD-Wiedergabe während HDD-Aufnahme (dies ist mir sehr wichtig)
- HDMI-Anschluss
- mind. 160 GB Festplatte
- einfache Bedienung
- Aufnahme von HDD auf DVD
- Preis nicht über CHF 500.00 (ca. 350 Euro)
- Ist für die Aufnahme von HD-Programmen auf HDD auf etwas spezielles zu achten?

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Rückmeldungen.

Grüsse aus der Schweiz

Flyk
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 20:21

Flyk schrieb:
- Ist für die Aufnahme von HD-Programmen auf HDD auf etwas spezielles zu achten?


Ja: geht nicht.

Zumindest nicht mit den hier besprochenen Recordern.

Ansonsten: Als alter LiteOn-Verwöhnter sage ich Dir: die "neuen" Recorder können viele Sachen nicht, die man vom LiteOn als selbstverständlich voraussetzt. Etwa das kopieren von avi/jpg auf Festplatte und zurück (!!) auf DVD oder CD, nahtlose Schnitte ohne Ruckler an den Schnittstellen und die Möglichkeit komplette DVD-Video in einen Ordner der Festplatte zu archivieren und natürlich Clones davon zu erstellen, Direktaufnahme auf eine Audio-CD oder SVCD, Zusammenstellung einer Audio-CD von der Festplatte und und und.....

Ich überlege daher ernsthaft, ob ich meinen LVW5025 nicht noch auf seine alten Tage mit einer 500er SATA-Platte aufmotze.

Vielleicht solltest Du über eine Reparatur nachdenken. Der Tausch des Brenners gegen ein Computer-Laufwerk ist bei LiteOn-Recordern erfreulicherweise keine Hexerei und einen HDMI-Ausgang braucht man auch nicht unbedingt, da der Komponentenausgang des Recorders ebenso gut ist


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Sep 2009, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Aufnahme von HDD Rekorder
kevin52 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
DVD Rekorder und Surround Aufnahme ?
Hackemann am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Welchen DVD Rekorder mit HDD?
FF2000 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  9 Beiträge
DVD-HDD Rekorder bis ca. 400 Euro
dmeenzer am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
DVD Aufnahme von HDD welche Qualität
elt0n am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
HDD und DVD Rekorder mit WLAN/LAN?
Darknightzg am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen