Panasonic EX78 defekt bekannt?

+A -A
Autor
Beitrag
steffen700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 01:32
Hallo,

habe einen DVD-Recorder DMR-EX78 im Dezember erstanden + den PX80-Plasma-TV, beides hängt am DVB-T.

nachdem anfangs alles gut lief, scheint jetzt der Recorder defekt zu sein.

Bevor ich die Kiste zurückschicke, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht doch noch einen Tipp gibt, was man tun kann.

Also, er schaltet sich einfach ständig von selbst aus, bei Abspielen, beim Navigieren im Menü, beim Kopieren, also eigentlich immer.

Ich hab dann ein bisschen in der Anleitung gelesen, irgendwas von Sicherheitsstufe (ist 8) gelesen, mann soll den Einschalter 10 sek. drücken. Da passiert aber nichts. Dann habe ich mal Vieralink aus und wieder eingeschaltet. Dann konnte ich plötzlich kopieren.

Jetzt geht er aber wieder dauernd aus. Hat jemand davon schon mal gehört? Ist das ein bekannter Defekt?

Gefühlsmäßig würde ich sagen, die HD ist kaputt oder er ist irgendwie fremdgesteuert.

Viele Grüße und vieln Dank für Tipps.
Steffen

PS: Wenn es funktioniert, ist es eine tolle Sache, ich bin auch sehr mit dem DVB-T-PAL-Bild zufrieden.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 01:38
Na da vermute ich doch eher eine "Fernsteuerung" des Recorders über viera-Link durch irgendein digitales "Missverständnis".

Da ich von diesem Fehler aber nich nie etwas gehört habe: vielleicht solltest Du den Panasonic-Service mal fragen, ob denen etwas von Unverträglichkeit bkannt ist.

Viera-Link gibt es meines Wissens ja auch schon in mehrerern varianten.

Oder, noch simpler: Irgendetwas stimmt mit dem HDMI-Kabel nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Jan 2009, 01:41 bearbeitet]
steffen700
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 01:58

EiGuscheMa schrieb:
Na da vermute ich doch eher eine "Fernsteuerung" des Recorders über viera-Link durch irgendein digitales "Missverständnis".


Das komische ist ja, dass es 3, 4 Wochen funktioniert hat in der selben Konstellation. Aber, wer weiß...


Da ich von diesem Fehler aber nich nie etwas gehört habe: vielleicht solltest Du den Panasonic-Service mal fragen, ob denen etwas von Unverträglichkeit bkannt ist.


Hab ich jetzt mal angeschrieben.


Oder, noch simpler: Irgendetwas stimmt mit dem HDMI-Kabel nicht.

Das habe ichauch mal rausgezogen, dann hat er sich auch selbst abgeschaltet.
Gruß Steffen
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 09:35

steffen700 schrieb:
Das habe ichauch mal rausgezogen, dann hat er sich auch selbst abgeschaltet.


Ok, dann sehe ich in meiner Glaskugel: Der Recorder ist defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide+ DMR EX78
Novemberblume am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  10 Beiträge
DVB-T Signal bei Panasonic DMR-EX78
forensiker am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX78 und ext. Platte?
Drakh am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EX78 und Guide Plus
Duke84 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
DVB-T Qualitätsunterschiede Pana EX78 & Plasma PX80
nokanter am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum EX80s bzw. EX78
olli12 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX78 soll JVC DR-MH300 ersetzen
hifiati am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  17 Beiträge
Problem mit den DVB-T-Kanälen bei Panasonic EX78
Blitzomano am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX78 deutscher DVB-Tuner Umbau/Ersatz
Panalaie am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX78 vs. DMR-EH585 / Bildqualität und andere Fragen
Mähman am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen