Panasonic DMR EX78 und Guide Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Duke84
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 23:41
Hallo,

nachdem der Panasonic DMR EX78 so gut im Test abgeschnitten hat habe ich ihn mir zugelegt. Nun mein Problem. Der Recorder ist ans Kabelnetz angeschlossen bekommt aber kein Signal für Guide Plus. Land und PLZ sind eingestellt. Nachdem ich jetzt den Beitrag über den EX88 gelesen habe versteh ich nun auch was eigentlich in der Anleitung steht, das eben der so tolle EX78 keinen GuidePlus über Kabel empfangen kann...Kann das denn sein? Die Vorgänger konnten es doch auch. Leider gibt es im Raum Kaiserslautern noch so gut wie kein DVB-T ..ist somit mein GuidePlus nutzlos und der Recorder ein Fehlkauf gewesen. Dann versteh ich aber nicht warum nie darauf hingewiesen wurde oder schauen wirklich alle schon über DVB-T.

Kann das einer bestätigen? Gibt es für mich noch irgend eine Hoffnung das Dng doch noch zum laufen zu bringen?

Gruß
Doctore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 23:49
Der EX 78 ist auch für DVB-T Empfang ausgelegt!!! Wenn dir das keiner im Fachhandel gesagt hat, dann war das eine schlechte Beratung.
Abgesehen davon finde ich, das Guide Plus gegenüber dem normalen Guide keinen Vorteil bringt. Doch, man darf beim Programmieren Werbung lesen. Und darauf kann ich gut verzichten. Daher habe ich das Plus abgeschaltet.
Außerdem, wie soll ein Guide Plus bei Kabelanschluss funktionieren, wenn der Rekorder keinen Kabelreceiver (DVB-C) integriert hat? Das dürfte bisher bei keinem Gerät funktioniert haben oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Der Guide funktioniert doch immer nur für den eingebauten Receiver, oder?

Gruß


[Beitrag von Doctore am 20. Feb 2009, 23:50 bearbeitet]
Doc_P
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 00:30
Das war seinerzeit ein Grund für mich, das Gerät wieder zurückzugeben und mir einen Pioneer zuzulegen. Es steht seitlich auf der Verpackung und vorne auf der Bedienungsanleitung, daß der EPG nur über DVB-T funktioniert. Vorher wußte ich das auch nicht, hatte gar nicht für möglich gehalten, daß man ein Gerät so bauen könnte. Ich hatte das Gerät auch in erster Linie für Kabel gedacht und nur nebenbei die DVB-Möglichkeit haben wollen. Zweites Manko: Das Gerät hat nur einen Antenneneingang. Dort kann entweder das Kabel angeschlossen werden oder eine DVB-T Antenne, beides geht nicht, das hat mein Panasonic schön getrennt.
Duke84
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 00:54
danke für die schnellen Antworte.
Auf Guide Plus kann ich auch verzichten,wenn wenigstens Guide ohne Plus gehen würde, was es aber nicht tut. Also muss ich bei Ex78 komplett auf Guide verzichten..

Wie ist das mit Umtausch bei Media Markt wenn das Gerät schon in Betrieb war? Geht das ohne Probleme? Habs vor einer Woche gekauft gehabt.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 01:06
sollte es mit dem normalen guide über das analog kabel gehen, musst du noch als hostkanal EUROSPORT einstellen, sonst kommt da nie was im guide wobei auf seite 19 der BA steht ja:

Das GUIDE Plus+-System dieses Gerätes unterstützt keine
analogen Ausstrahlungen.


da bleibt dann nur showview oder manuelle prorammierung übrig.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Feb 2009, 01:17 bearbeitet]
23dezibel
Neuling
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:53
Hallo, habe mir vor kurzem auch den Pana EX 78 zugelegt und alles hat gut mit dem GUIDE+ funktioniert. Aber nach drei Tagen lädt der Guide+ kein Programm mehr herunter...muß ich da auch Eurosport als Host einstellen und vor allem wie...wäre sehr dankbar für eine Antwort
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:53
Nein, das mit dem Eurosport gilt nur für den "analogen" Guide+, den der EX78 ja sowieso nicht hat.

Wieso der plötzlich kein EPG mehr lädt? Warte mal ein paar Tage ab. Wir hatten öfter schon mal regional begrenzte EPG-Probleme, die sich plötzlich in Luft aufgelöst haben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mrz 2009, 00:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide+ DMR EX78
Novemberblume am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 und Guide Plus+
madmax2403 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  17 Beiträge
Panasonic DMR -EH575 und Guide Plus
Plumpaquatsch_69 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  30 Beiträge
Panasonic DMR -EH575 und Guide Plus
speedystw am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Guide Plus + Panasonic + Sat ?
showtime25 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Guide Plus beim Panasonic DMR-EH56
Maddin7681 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Guide plus Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 - GUIDE Plus - Sat-Empfang
khachim am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen