Panasonic DMR -EH575 und Guide Plus

+A -A
Autor
Beitrag
speedystw
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 22:28
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich über eine Antwort von den Experten hier im Forum sehr freuen:

Ich empfange über den Guide plus keine Sender.
Im Setup kann ich den Datensender Auto nicht auf EUROS umstellen. Auch das manuelle aktualisieren der Daten funktioniert nicht.
Das Fernsehbild als Vorschau im Guide plus empfange ich.
Liegt es vielleicht doch am falschen Anschluss????

Ich habe einen Digitalreceiver von Zehnder DX2202
Das Antennenkabel ist über RF In mit diesem verbunden.
2 Scart Kabel gehen vom Ausgang "VCR" zum Pansonic DMR
und vom Ausgang "TV" zum "AV 1 RGB" Eingang bei meinem Fernseher einem Sharp LC15L1E.
Der Panasonic Recorder ist über AV1 (TV) mit dem Sharp TV (AV1) verbunden.
AV2 mit dem Digitalreceiver (VCR)
Zusätzlich geht ein Koaxialkabel zum TV ("TV In")

Ist ein falscher Anschluss der Grund für die fehlenden Datensender ? (In der Anleitung von Panasonic steht man soll das Antennenkabel an den Panasonic anschließen, ich erhalte aber kein Bild, wenn ich nicht direkt zu Receiver gehe)

Vielen Dank für eine sachdienliche Hilfe!

Schönen Abend
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 19:20
Wenn wir hier von Sat reden ("Digitalreceiver" ist ja etwas vage;)), kann es auch nicht gehen, weil bei Panasonic GP nur über analoges Kabel-TV geht.

Am besten benutzt du die ExtLink-2 Funktion, sofern dein Receiver sich programmieren lässt

Hätte sich womöglich auch mit der SuFu finden lassen
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 01:30
hey em da wir bei diesem gerät sind, man kann ja mit ihm kein 5.1 Sound hören? finde ich bissel blöde, gibt es aus der Familie auch einen der das kann? weil naja mein uralt Dvd player kann das ist irgentwie komisch. (ich bin auf der such nach einem guten Dvd recorder weil ich meinen Player ersetzen will)
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 08:12
Wieso soll er das nicht können?

Schliesslich haben alle Player/Recorder einen Digitalausgang und darüber geben sie 5.1 Digital aus. Natürlich braucht man einen AV-Receiver/Verstärker dazu
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 07:49
1. Der oben angeführte Zehnder DX2202 ist ein DigitalReceiver für SAT -> folglich geht GuidePlus auch nicht, da der EPG hierfür ein analoges Kabelsignal benötigt.

2. Selbstverständlich kann der Rekorder ohne Probleme auch digitalen 5.1 Klang wiedergeben. Hierfüür ist es aber logischerweise nötig, ihn entsprechend mit einer Heimkinoanlage zu verkabeln.
Klas126
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2008, 13:25
em alles klar noch ne kleine sache ich kann mit meinem jetztigem player fast alles abspielen aber alte Remasters zb von Pink Floyd ''Echoes'' oder Manowar ''Sign of the Hammer'' da sind immer rückler drinne. das geht garnicht! könnt ihr mir vll sagen ob der player das vll besser macht ?
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2008, 13:31
Eventuell sind die DVDs einfach schlecht gemastered. Da kann dann der Player auch nichts machen.
Klas126
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2008, 15:51
naja auf einem anderen player geht es ja^^ das muss an meinem liegen.
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2008, 08:39
Das heisst aber noch nicht, dass die DVDs wirklich 100% in Ordnung sind - möglicherweise hast du bei dem anderen Player nur Glück...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR -EH575 und Guide Plus
Plumpaquatsch_69 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  30 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Probleme mit Guide
Kiesgerd am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Guide Plus geht nicht mehr.
viggo am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Frage ! Hilfe !
markus41 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Empfangsprobleme
Galaxy72 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
hifipitt am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
Anrodi81 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen