Sharp DV-HR350

+A -A
Autor
Beitrag
Brotei
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 02:41
hallo
jetzt muss ich mich auch hier verewigen.
ich bin der meinung es wird zuviel werbung hier gemacht für philips panasonic jvc und pioneer.
philips dvdr 720 und panasonic dmr85 habe ich tagelang getestet.ungehauen hat mich keiner der beiden geräte...bzw der philips möcht ich nicht mal geschenkt haben.
als erstes hatte ich mir den LG RH 4820S zugelegt und war relativ positiv überrascht welche möglichkeiten mit diesem gerät zur verfügung standen,aber ich war noch nicht an meinem ziel.auf grund der kleinen 80 gb festplatte musste ein neues gerät her.ich entschied mich für einen liteon 5045 mit ner 160 gb festplatte.das war der grösste fehlkauf den ich bisher getätigt hatte.abstürze,brennprobleme ,das bild miserablel usw.doch dann kam meine sternstunde als mir der SHARP DV Hr 350 über den weg gelaufen ist.ich wusste nichts als ich dieses gerät bereits mein nennen durfte.optisch machte er mich tierisch an nur 59 mm hoch ,ein fettes display.anschluss kinderleicht,sehr leise und nach 5 minuten nach dem automatischem sender durchlauf dauerte es eine halbe stunde und ich hatte das baby fest im griff.ohne einmal die gebrauchsanweisung in die hand zunehmen.mit der menüfuhrung hatte ich überhaupt keine probleme (archivieren ,werbung herausschneiden,kapitelmarkierung,umbenennen etc.
er hat bisher 6 meiner dvd rohlinge geschluckt und brennt alles ohne murren.den platinium -rw wolte er nicht erkennen.
ich bin mit mit den aufnahmen sehr zufrieden und hatte keinerlei probleme mit bild oder ton rauschen.
das einzig negative was mir zu meinem baby einfällt,die fernbedienung hat einen langen draht,ich kann nur 5 files brennen per brennvorgang(wenn ich 20 files brennen möchte muss ich 4x 5 files hintereinander brennen)und habe ich ein vid bearbeitet (werbung herausgeschnitten) kann ich es nicht mehr high speed brennen(das ist das einzigste was ich aus der bedienungsanleitung gelesen habe).positiv ich noch zu erwähnen das man die finalsierung wieder zurücknehmen kann.

kann man den bericht so stehen lassen?hab ich was vergessen zu erwähnen,dann antwortet mir.
da ich jetzt im dvd recorder wahn bin hab ich mir gerade den neuen PIONEER DVR-920 bestellt und werd meine erfahrung ich den nächsten wochen hier preis geben.
Online
Neuling
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 14:02
Schau mal hier rein:

www.seven-continents.com/recorder.htm

Hatte den 300 von SHARP (gleiches Gerät, lediglich Festplatte kleiner).
Trotz mehrfachem Update der Firmware (hatte jetzt drei Servicepunkte hinten am Gerät) keine fehlerfreie Funktion des Timers zu erreichen. Zudem viele weitere Fehler in der Firmware.
Menüstruktur ist deutlich schlechter als z.B. bei Panasonic. Fernbedienung klobig und häßlich. Deutliche Verzögerungen auf Bedienschritte.
Habe jetzt gegen Panasonic E95 gewandelt - der funktioniert !!
merlinxy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 05:07
Hallo Brotei,
hatte auch den 300er(also baugleich bis auf die kleinere Festplatte)
Ist ein sehr gutes Gerät und wirklich jedem zu empfehlen.Bildqualität ist wirklich sehr gut.Hätte ihn auch behalten,wenn er nicht diesen Nachteil hätte nach einer Bearbeitung nicht mehr in Highspeed brennen zu können.
Hatte aber festgestellt,dass sich diese Einschränkung nur auf Timeraufnahmen bezieht.Nimmt man einfach ein laufendes Programm ohne Timer auf,kann man bearbeiten und trotzdem Highspeed brennen.Es wird dann beim Schneiden aber keine Frame-Anzeige mehr eingeblendet und das bildgenaue Schneiden fällt sehr schwer.Da ich viel mit Timer aufnehme und die Kopien nicht immer in Echtzeit durchführen wollte(währenddessen ist ja bekanntlich keine neue Aufnahme mehr möglich),habe ich mich für den Pioneer 520 entschieden.
Ansonsten,mein 300er Sharp funktionierte tadellos.Anschlüsse sind auch top,also ein rudum schönes Gerät.
Finalisierungen kann man allerdings nur von RWs wieder zurücknehmen,aber das ist bei allen Geräten so.

Wünsche uns allen noch viel Spass mit unseren Geräten

Gruß

merlin
neutralo
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 15:57
@brotei

erklär uns doch mal wie du 'alle par Wochen' neue recorder kaufst, zurückgibst etc.

Kann natürlich der 'recorder Bazillus' sein der dich hier befällt.

Generell zeigt sich hier, daß wohl alle Hersteller noch Probleme haben die richtige Firmware zu gestelten.

Frage mich manchmal- warum fragen die nicht einfah uns und machen mal nen guten Beta Test. Du wärst doch sozusagen der top Kandidat.

gruß

neutralo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG - RH 4820s - Der beste DVD-Recorder !?!
kato2102 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht: Philips DVDR-5570 H
klimbo am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  13 Beiträge
Philips DVDR 3450?
fellow33 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: Philips, Panasonic oder LG?
steve00 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Bildverschiebung Philips dvdr 725 oder HDRW 720
Sterejob am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
HILFE!Welcher DVD-Rekorder?-Panasonic, LG, Philips.
dave1at am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH55EC oder PHILIPS DVDR 7260H
oldman am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  19 Beiträge
Philips DVDR 3330H
Copy01 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3460 kaufen?
kruemmelchen am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Philips DVDR 75 Sendersuche???
maromano am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen