Toshiba RDXV48KE Lüfter schaltet sich ein im Standby

+A -A
Autor
Beitrag
egmondie
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 10:22
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen den Toshiba RDXV48KE HDD-DVD-Recorder mit VHS zur Archivierung meiner VHS-Cassetten. Bin als einfache Userin ohne digitale Heimkinoambitionen ganz zufrieden, nur habe ich dieses Problem: Der Lüfter des Geräts stellt sich im Standby-Betrieb immer wieder selbständig an und läuft dann stundenlang ohne dass ich daran etwas tun könnte. Gestern konnte ich beobachten, dass der Lüfter exakt um 0:00 Uhr mit Umspringen der Uhr anlief - heute früh lief er immer noch. Das Gerät steht in einem relativ kleinen Raum, so dass mich neben der Stromverschwendung auch das Geräusch ziemlich nervt. Das Gerät hat kein EPG, es ist angeschlossen an den analogen Kabelanschluss und an ein LCD-TV (über Scart). Toshiba selbst hat auf meine Anfrage nicht reagiert.
Wer hat einen Tipp?

Danke im voraus!

egmondie
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 10:26
Ist vielleicht noch eine Timeraufnahme programmiert?
egmondie
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 10:30
Ja - ich dachte auch, dass es daran liegen könnte (was aber auch ein Unding wäre - man könnte dann ja ohne diesen Mangel niemals im voraus programmieren)... Aber gestern war der Recorder den ganzen Tag "mucksmäuschenstill", obwohl auch da schon dieselbe Programmierung in der pipeline war.

egmondie
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 10:33
Wie warm ist das Gerät wenn sich der Lüfter einschaltet?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 10:34
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es damit zusammenhängt, ob die Aufnahme mit "VPS" programmiert ist oder ohne.

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Besitzer dieses Tosh. Ich habe den nicht weil der meine S-VHS nicht abspielen kann.
egmondie
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 10:36
Normale Raumtemperatur. Da ich zunächst ausprobieren wollte, ob ich mit dem Gerät zufrieden bin habe ich es noch nicht in ein Regal eingebaut, sondern es steht noch frei oben auf einem Schrank. Mich läßt halt auch Stutzen, dass das Gerät gestern um Punkt 0:00 angelaufen ist - kommt vielleicht doch von irgendwoher ein EPG-Signal, dass die Kiste nicht verarbeiten kann??? Gibt es das bei analogem Kabelanschluss überhaupt (kenn mich da gar nicht aus).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR 750 BST Lüfter und Festplattengeräusche im Standby
RudiRammler69 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
TOSHIBA RD XV 48: Festplatte im Standby?
Abe_Cross am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Kombination Medion LIFE P15081 LCD-TV und Toshiba RDXV48KE mit Problemen
Comundo am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
Recorder schaltet nicht zurück in den standby Modus!
jogi_jogi am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Kein Standby nach Timer-Aufnahme
lano76 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  10 Beiträge
DVD Recorder und Lautstärke im StandBy?
Sephiroth am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Keine Signalweitergabe im Standby
MikeEDDK am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
DMR-EH585 schaltet sich nach Minuten selbst aus
76joda am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
Toshiba RD-XS 34?
haribo3 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  8 Beiträge
Summt eurer im Standby auch?
bonbon am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen