Lösung für Timeshift/Aufnehmen(HD!)

+A -A
Autor
Beitrag
Beeble
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 00:11
Hallo,

erstmal meine Gegebenheiten:

TV:
37" LG Full HD

Sound:
Harman Kardon AVR147+HKTS11

Digitalreceiver:
HumaxPR1000-C

Abo:
KabelDigital+PremiereHD

Situation:
Im Moment ist das ganze so angeschlossen das die Videoquellen (Receiver und PS3) direkt per HDMI an den TV gehen und Audio digital per optischen Kabel an die Anlage, es ist jeweils noch ein Platz für HDMI/Optical vorhanden.

Das stelle ich mir vor:
Ich brauche eine Möglichkeit zeitversetzt fernsehzuschaun (als Raucher sind werbefreie Sendungen nicht nur ein Vorteil ;-)), dies dürfte mit einem zwischengeschalteten HDD-Receiver kein Problem sein oder?! Was mir da noch nicht klar ist, welche Eingänge verwenden die gängigen Receiver, mir wäre HDMI Ein- und Ausgang am liebsten.
Und dann das etwas schwerere, ich würde gerne HD-Sendungen in HD-Qualität aufzeichen, bisher kenne ich nur die Möglichkeit mit Media-PC, allerdings möchte ich nicht unbedingt einen PC zwischenschalten, schon alleine wegen des Stromverbrauchs nicht unbedingt meine Wunschlösung. Gibt es eine Alternative?

Alternativ würde ich mich auch mit SD-Qualität zufrieden geben, allerdings Surround-Sound aufzeichnen wäre absolute Pflicht.

Achja, die Daten der HDD sollten direkt vom Gerät auslesbar sein, am liebsten über LAN aber per USB auf externe HD wäre auch ok.

Ich bin im Gerätejungle etwas untergegangen, ich hoffe mir kann jemand eine Empfehlung geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beeble

Edit: Ok eben 2 entsprechende Threads gelesen die 2 Fragen schon beantworten, also kein Auslesen der Daten direkt vom Gerät und kein HD aufnehmen :-(


[Beitrag von Beeble am 19. Feb 2009, 00:18 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 10:24

mir wäre HDMI Ein- und Ausgang am liebsten.

HDD Recorder/Receiver gibt es nicht mit HDMI Eingang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: DVD Recorder an Digitalreceiver anschließen
Horsty1977 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
LG RH399H an Pace S HD 2 per HDMI-Anschluß ?
Svenny1909 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Frage: Digital Kabel Receiver mit Timeshift (und mehr.)?
4peterse am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Digital Receiver + HD Recorder?
Ch!llaH am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Live TV (Timeshift) aufnehmen ?
Tbiedermann_ am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  11 Beiträge
Antennenanschluß HD/DVD an TV mit integr. DVB-C-Receiver
peterbau am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
Bildverbesserung durch HDMI bei FULL-HD und analog TV
Timber78 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  16 Beiträge
HD Aufnahmen über HDMI
Simon1980 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  13 Beiträge
BD-F8900 Optical Audio Ausgang
hgschnell am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  6 Beiträge
Hd-Receiver DVB-C - welcher ist zu empfehlen?
Bäri am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen